3GS komplett wieder herstellen

Diskutiere 3GS komplett wieder herstellen im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Freunde, Ich wollt mich mal informieren ob ich das iPhone 3GS 16 GB Firmware 4.0.1 Jailbreak und Unlock ist installiert, komplett sichern...

glhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3GS 16GB, iPad 3G 32GB
Firmware
4.2.1, 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo Freunde,
Ich wollt mich mal informieren ob ich das iPhone 3GS 16 GB
Firmware 4.0.1 Jailbreak und Unlock ist installiert, komplett sichern und dann wieder herstellen kann.
Es sind natürlich jede Menge Apps etc. installiert, die nicht in iTunes auftauchen.
Mein Problem ergibt sich weil ich mein Laptop mal komplett neu machen muss.
Formatieren und partitioniern, weil da noch das erste System vom Hersteller mit einer großen Prtition drauf ist und sich mittlerweile jede Menge Datenschrott angesammelt der das Ding natürlich arg ausbremst.
Meine Befürchtung ist ja jetzt, daß ich bis auf die Apps in iTunes und den Kontakten u.s.w., alles zu Fuß machen muss. Ist kein Drama, aber lästig.

Vielleicht gibt es ja doch etwas wo ich noch nichts von weiß??

Danke im Voraus.

MfG
Glhw

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ich hab nun keine Ahnung wo und wie Cydia Apps auf dem Rechner gespeichert werden, doch auch über iTunes durch Sync?

Wenn den so ist, dann gehe mal auf dem Rechner in die Bibliothek-> Musik-> hier ist ja der iTunes Ordner gespeichert in dem die gesamte Mediathek, Apps und so weiter abgelegt ist.
Diesen Ordner, den gesamten (nicht irgendwelche Unterordner daraus) kopiere auf eine externe HDD (oder Stick), wenn du dann deinen Rechner neu aufgesetzt ersetzt du den leeren iTunes Ordner durch die Kopie des alten...damit ist dein iTunes wieder so,wie vor der Neuinstallation.

Lies dazu mal http://www.usp-forum.de/apple-faq-anleitungen/65579-umzug-kompletten-itunes-neuen-rechner.html

Klappte bei mir super, hab aber och keinen Jail und damit nix von Cydia.

Gruß...

glhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Firmware
4.2.1, 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Danke für die Antwort, werde ich mal testen.

Gruß

glhw

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Firmware
4.2.1, 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hat alles super funktioniert.
Danke für den Tip.

Gruß

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Gerne :-)

Thema:

3GS komplett wieder herstellen

3GS komplett wieder herstellen - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...

Sucheingaben

kontakte wiederherstellen iphone

,

vodafone

,

wiederherstellen 3gs

,
iphone auf werkseinstellung ohne itunes
, kann apple mein jailbreak sehen wenn ich es über itunes mit internetverbindung wieder herstelle?, iphone 3g komplett neu wiederherstellen, cydia werkseinstellungen, iphone komplett gelöscht wiederherstellen?, iphone 3gs neu herstellen, ist bei wiederherstellung beim iphone cydia komplett weg, itunes kontakte nicht vollständig, iphone nach cydia wieder auf werkseinstellungen, iphone wiederherstellen die alten apps wieder drauf machen aber wie, wie kann ich mein iphone 3gs komplett neu herstellen?, iphone mit cydia werkseinstellung wiederherstellen, iphone komplett wiederherstellen, 3 gs 4.0 wiederherstellen, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/68197-3gs-komplett-herstellen.html, jailbreak iphone 4 kontakte wiederherstellen, iphone werkseinstellung wiederherstellen mit itunes, wie kann ich mein iphone komplett neumachen ohne itunes !? , wiederherstellen 3GS 4.0.1, wie adressen von nokia 6600i auf itunes, iphone komplett neumachen
Oben