3GS mit Startschwierigkeiten im Stand-By sowie genereller Start

Diskutiere 3GS mit Startschwierigkeiten im Stand-By sowie genereller Start im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, bin nach langer Zeit nochmal auf das Forum hier gestossen, und möchte mich nach viel querlesen doch mal mit meinem Problem an euch...
  • 3GS mit Startschwierigkeiten im Stand-By sowie genereller Start Beitrag #1
G

Gast001

Gast
Hallo,

bin nach langer Zeit nochmal auf das Forum hier gestossen,
und möchte mich nach viel querlesen doch mal mit meinem
Problem an euch wenden. Folgende Situation:

Habe hier ein 3GS mit frischem iOS4.0.1 (also kein jb o.ä.)
Meine Problem äußert sich so, dass ich bei ausgeschaltetem Zustand,
sowie wenn es nach einer Minute in den Standby geht, das Gerät nicht
mit dem Powerbutton gestartet bekomme (bzwl wieder aus dem Standby
rauskommt). Nur wenn ich es über das iPhone-USB-Kabel an den PC
anschließe, startet es ganz normal und macht keine Probleme.

Auch der Powerbutton funktioniert sonst ohne Probleme
Also als Startbutton oder Standby.

Kennt das Problem jemand? Hat einer ne Idee?

Vielen Dank für die Mithilfe vorab.

Gruß
Timm

PS: Alternativ: Was kostet ne Reparatur bei Gravis etc?? :-(

• 3GS mit Startschwierigkeiten im Stand-By sowie genereller Start Beitrag #3
T

Tyrassar

Mitglied
Das scheint schonmal kein Hardwareproblem zu sein, sonst ginge der Powerbutton ja garnicht.
Lässt sich das Gerät denn per Homebutton aus dem Standby holen oder "streikt" der dann auch?

Ansonsten würde ich als erstes mal ein Komplettreset und/oder iOS-Update vorschlagen.

• 3GS mit Startschwierigkeiten im Stand-By sowie genereller Start Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Jup, Hardware scheint es nicht zu sein, wenigstens nicht der ON/OFF Button...ob was in den "Innereien" defekt ist, Logicboard oder weiss der Fuchs was, das lässt sich so auf die Ferne schlecht beurteilen.

Daher würdeich auch sagen, aktiviere das Device mit iTunes (SIM eingelegt), dann wird iTunes sowieso direkt das Update auf 4.2.1 anbieten. Das direkt installieren, dann ist schonmal die Firmware frisch drauf (also im Sinne einer Wiederherstellung), dann mal beobachten ob es das war.
Wenn der Fehler weiter auftritt dann kannst allerdings fast sicher von einem Hardware Schaden ausgehen.

Gruß

• 3GS mit Startschwierigkeiten im Stand-By sowie genereller Start Beitrag #5
G

Gast001

Gast
Habs zur Reparatur eingeschickt. Wenn´s neues gibt, informiere ich.. Danke für weiterhelfen und mitlesen.

Thema:

3GS mit Startschwierigkeiten im Stand-By sowie genereller Start

Sucheingaben

iphone 3gs aus standby starten

,

standby 3gs

,

Es kann nur gestartet werden wenn man es an das iPhone-USB-Kabel

,
iphone startet neu wenn es in standby
, iphone 3 gs braucht sehr lange zum starten, iphone 3 geht nicht in stand by, iphone geht nicht in stand by, wann geht das iphone 3gs automatisch in stand by, iphone 3 gs geht nicht in standby, iphone 3gs startschwierigkeiten, nokia e7, iphone3 dauert lange in standby, iphone geht aus statt in stand by, 3GS startet nur mit Kabel, iphone 3g standby probleme, querlesen bei iphone 3 gs geht nicht, iphone 3gs braucht lange zum starten, f, standby kabel iphone, iphone 3gs standbye geht nur mit kabel, 3GS startvorgang sehr lange, iphone 3gs auf stand by stellen, stand by 3gs, iphone 3g standby funktioniert nicht, 3GS start
Oben