3GS nach Jailbreak wieder locked - NEED HELP!

Diskutiere 3GS nach Jailbreak wieder locked - NEED HELP! im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo erstmal... Ich steh vor einem für mich großen Problem^^... Mein 3GS (gekauft im Internet, mit Vodafone SIM betrieben) hatte schon vom...

aempee

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
6
Hallo erstmal...

Ich steh vor einem für mich großen Problem^^...

Mein 3GS (gekauft im Internet, mit Vodafone SIM betrieben) hatte schon vom Händler aus Unlock un Jailbreak auf der Firmware 3.1.3.

Soweit lief mein Iphone auch tadellos...

Heute wollte ich mir aber endlich mal die 4.2.1 draufspielen mit dem Greenpois0n jailbreak!

Im moment habe ich folgendes Problem:

Der Greenpois0n ist drauf!
jedoch komm ich nicht einmal mehr ins Springboard um mir Cydia zu laden oder ähnliches!

Mein iTunes verlangt meine orginal Karte zum aktivieren des iPhones!!
welche ich logischerweise nicht habe!

auf mein Phone steht nur Notruf un eben des Verbindungskabel und das iTunes zeichen!

hat jemand ne idee wie ich vorgehen soll?

Besten dank vorraus aempee! :)
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
das ist doch klar das du nicht auf das springboard zugreifen kannst..
in greenpois0n ist keine hacktivierung vorhanden..
und mit dem update auf ios 4.2.1 hast du auch dein baseband einem update unterzogen..
dafür gibt es keinen unlock..
da bleibt dir nur der griff zum ipad baseband und ner menge ärger..

gruss martin..
 

aempee

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
6
hm oukey...ich hab bereits den ganzen tag nach ner lösung dafür gesucht...
hab aber auch immer nur des mit dem ipad baseband gelesen!

was is so scheisse daran? wie genau soll ich jetzt vorgehen? ich mein, mir bleibt ja nix anderes übrig so wie ich des sehe!
 
G

Gast22511

Gast
scheiße an dem ipad baseband ist das einmal die garantie futsch ist..
dann hast du entweder kein oder nur ab und zu mal ein gps signal..
ohne sim zum provider lock hast du das akku prob..(4-6 std akkulaufzeit)
hier hast du die anleitung zu dem ganzen..
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...g-3gs-baseband-06-15-00-redsn0w-0-9-6rc8.html
vor dem update hättest du dich mal schlau machen sollen..
mit einer cfw ohne bb update wäre ein update sinnvoller gewesen und du hättest noch das alte bb..

gruss martin..
 

aempee

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
6
achja und gibt es jetz keine möglichkeit für mich ein untethered jailbreak draufzuspielen?
was is mit dem greenpois0n? funzt des nicht?
 
G

Gast22511

Gast
auf dem iphone ist doch ein lock eines providers..telekom..vodafone..at&t..orange..usw..
wenn du weißt von welchem provider das iphone gesperrt ist kannst du dir von diesem provider eine prepaid sim besorgen..
damit kannst du dann das iphone aktivieren..
greenpois0n ist ja ein untethered jail allerdings ohne hacktivierung..
und mit redsn0w unter ios 4.2.1 ist der jail auf dem 3gs old bootrom auch untethered..
welchen bootrom du hast erkennst du an der seriennummer deines iphone..
die 3. ziffer ist das jahr und die 4. und 5. ergibt die kalenderwoche..
alles über 2009 und kw 40 ist der neue bootrom und somit mit redsn0w ein tethered jail..
und hier wird ne menge erklärt..
http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-...stellen-m-glich-itunes-zeichen-usb-kabel.html
http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/67815-iphone-3gs-h-ngt.html

gruss martin..
 

aempee

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
6
der simlock is von t-mobile!

geht es auch wenn ich mir eine t-mobile karte von nem kumpel kurz ausleih?
bestimmt nicht oder^^...

also ich müsste mir praktisch neprepaidkarte holen ums freizuschalten un dann den unlock draufmachen!
kann ich, nachdem ichs frei habe nicht einfach in cydia ultrasnow 1.2 laden, damit ichs frei habe?

auch wenn du mittlerweile von so fragen bestimmt genug hast xD
vielen dank für deine hilfe!!!

gruß marcel
 
G

Gast22511

Gast
du kannst auch die sim von deinem kumpel nehmen..
hauptsache es wird mit ner telekom sim aktiviert..
und wenn es dann aktiviert ist musst du den unlock mit ultrasn0w tätigen..

gruss martin..
 

aempee

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
6
aber ein untethered jailbreak gibts net dann?

weil ich dachte greenpois0nis untethered!!
 
G

Gast22511

Gast
wenn du den alten bootrom hast ist der jail mit redsn0w untethered..
und greenpoison ist auch untethered..
nur bei greenpois0n ist der bootrom egal..

gruss martin..
 

Mr.DS

Mitglied
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
120
Modell(e)
Apple Iphone 4, Apple Ipad 2 Wifi/3G
Netzbetreiber
Base
Firmware
IOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hatte genau das selbe problem gehabt sehr ärgerlich ist das.
 
Thema:

3GS nach Jailbreak wieder locked - NEED HELP!

3GS nach Jailbreak wieder locked - NEED HELP! - Ähnliche Themen

Iphon 3gs Hilllllfffffeeeeeee: Hallo ich habe einen Großen Problem mit meinem iphon 3Gs und komme nicht mehr weiter ich fang mal so An ich habe ein gebrauchtes iphon 3gs...
Defekte Hintergrundbeleuchtung bei iPhone 4 durch Jailbreak Ultrasn0w ?!?: Hallo zusammen, ich bin durch langes hin-und-her-googlen auf dieses Forum gestoßen und habe den Eindruck, dass hier einige unterwegs sind, die...
greenpois0n 1.0rc6.1 iOS 4.2.1 untethered Jailbreak: greenpois0n/link hallo jailer..(ᶤʰʳ ˢᵉᶤᵗ ᵐᶤʳ ᵈᵒᶜʰ ᵈᶤᵉ ˡᶤᵉᵇˢᵗᵉᶰ)..flööööt.. seit heute ist der untethered jail greenpois0n rc 5 (13.02.2011 rc6...
Iphone 3gs hilfe: hallo ich bin neu hier :) ich muss aber zuerst gestehen das ich von jailbreak&unlock relativ wenig ahnung habe...aber man kann ja bekanntlich...

Sucheingaben

f

,

3gs jailbreak 4.2.1 gps

,

3 gs jailbreak kein gps

,
nach jailbreak immer nur restart 4.2.1
, sim karte wird nach jailbreak nicht unterstützt, iphone 3gs nach jailbreak sim karte entsperren, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/67861-3gs-jailbreak-locked-need-help-2.html, iphone notruf!, 3gs nach jailbreak aktivieren, iphone nach jailbreak nur notruf, aktivierung nach jailbreak, kein empfang nach jailbreak greenpoison, iphone 3gs mit 4.2.1 jailbreak kein gps, iphone 3gs nach jailbreak sim karte wird nicht aktzeptiert, trotz jailbreak lock mein handy sich bei vodafone nicht ein, greenposion kein netz nach reboot, aktivierung nach jailbreak weg, http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/67861-3gs-jailbreak-locked-need-help.html, jailbreak kein gps, freischalten von sim karten bei iphone 3gs mit greenpoison, iphone 3gs trotz jailbreak locked, nur notruf iphone greenpois0n, wieso muss ich mein iphone 3gs nach dem ausschalten neu unlocken, iphone 3gs greenpoison unlock, kein netz nach jailbreak greenpoison auf redsn0w
Oben