3GS: persönlicher Klingelton wird nicht gespielt

Diskutiere 3GS: persönlicher Klingelton wird nicht gespielt im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Tag, Ich habe seit 2 Tagen ein 3GS und habe schon beim Einrichten viele Tips hier gefunden, jetzt habe Ich aber ein kleines Problem und bin...

Pascaline

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
o2
Guten Tag,

Ich habe seit 2 Tagen ein 3GS und habe schon beim Einrichten viele Tips hier gefunden, jetzt habe Ich aber ein kleines Problem und bin mir sicher eine von euch hat DIE Lösung...

Also, Ich habe 3 Klingeltöne selbst erstellt, funktionieren auch einwandfrei.
#1 habe Ich als "Standard" zugewiesen, geht auch Prima.

#2 und #3 habe Ich durch Kontakt > name des kontakt > Bearbeiten > Klingelton an meinem Mann bzw. meine Eltern zugewiesen, wird auch unter Kontakt Info richtig als Klingelton angezeigt, leider aber wird nur der Standard Klingelton wiedergegeben :confused:

Haben Andere auch diese Erfahrung gemacht ? Wie habt Ihr das geregelt ?

Weil es, meine Forum-wenig erfahrung nach, besser ist Geräte-Infos zu geben:
Der iPhone ist ein "Austausch" Gerät vom Laden, für alle Netzbetreiber frei gegeben, allerdings meinte der Verkaufer ich sollte KEINE Software-update laufen lassen weil es sein könnte das es der Iphone sperrt...
Also wenn die Lösung ein Jailbreak benötigt weiß Ich nicht in wie fern Ich es ohne Bedenken tun kann/darf.:denk:

Vielen Dank für eure Hilfe !!!!
 

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Hi und wilkommen hier im USP-Forum,

hast Du evtl. die Telefonnummer dieses Kontaktes noch bei einem anderen Kontakt mit eingefügt ?

Gruß
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
, für alle Netzbetreiber frei gegeben, allerdings meinte der Verkaufer ich sollte KEINE Software-update laufen lassen weil es sein könnte das es der Iphone sperrt..

Ich denke dieser Hinweis ist so zu verstehen, dein iPhone hat einen Jailbreak und (wichtiger) Unlock. Also mache auf keinen Fall ein Update, oder eine Wiederherstellung mit iTunes.

Zu deinem eigentlichen Problem, versuche erstmal einen Hardware Reset, möglich das der das Problem schon löst.

Gruß
 

Pascaline

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
o2
Erstmal Danke für Eure Antwort !!
@BurnMaster : eigentlich nicht, für meinem Mann sind 3 Tel gespeichert, Büro-Handy-Festnetz und keine meine andere Kontakte hat dasselbe nummer (also, ich habe logicherweise das gleiche Festnetz habe mich aber nicht als "kontakt" selbst gespeichert ;-) )

@freddie : was die Updates/Wiederherstellung betrifft habe Ich nach Anweisungen des Verkaufer schon iTunes so eingestellt das es keine automatische durchführt, und falls ich den Pop-Up bekomme ist es im fett und rot und mit alarm-zeichnen im Kopf gebrannt..."NIE durchführen!!!"

Ich besuche sofort deinen link zum Hardware reset, komme zu dir zurück falls Ich danach noch Probleme haben sollte, was Ich nicht hoffe.

Danke !!
 

Pascaline

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
o2
also, HW reset habe ich durchgeführt, und tatsächlich... es funktioniert, jede Kontakt klingelt wie gewünscht :banane:
Beim nächstes problem versuche ich erst mit diese Lösung, klasse tipp :thumbs:

Vielen Dank !!!!! :cool:
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Sehr schön...:-)
 
Thema:

3GS: persönlicher Klingelton wird nicht gespielt

3GS: persönlicher Klingelton wird nicht gespielt - Ähnliche Themen

OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
iOS 8: Überblick der wichtigsten Neuerungen: Am gestrigen Abend stellte Apple iOS 8 vor. Nachdem Apple im letzten Jahr mit iOS 7 deutlich die Optik umkrempelte liegt in diesem Jahr zu iOS 8...
Hab ein Riesen Problem, mit iTunes & iCloud...: Hab ein Riesen Problem... Ich habe ein iTunes Account wo auch mein iPhone 4 drauf registriert ist und das Handy meiner Freundin (iPhone 3GS) auch...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...

Sucheingaben

iphone klingelton wird nicht abgespielt

,

selbst erstellte klingeltöne iphone werden nicht abgespielt

,

iphone 4 klingelton wird nicht abgespielt

,
iphone spielt klingelton nicht ab
, zugewiesene klingeltöne iphone funktionieren nicht, klingelton iphone wird nicht abgespielt, bada 2.0 klingelton nicht abgespielt, iphone PERSÖNLICHER KLINGELTON KLAPPT NICHT, Iphone 4 Klingeltöne werden nicht abgespielt, persönicher klingelton kommt nicht, iphone selbsterstellter klingeltön wird nicht abgespielt, iphone 4 selbst erstellte klingeltöne werden nicht abgespielt, iphone spielt nur standard-klingelton ab, iphone spielt nicht kontakte klingelton, iphone nur mehr standard-klingelton ab, selbst erstellter klingelton wird nicht abgespielt, iphone zugewiesene klingeltöne gehen net, iphone4 klingeltöne werden nicht wiedergegeben, iphone 4 persönlicher klingelton funktioniert nicht, iphone 4 spielt klingelton nicht ab, iphone 4s klingelton wird angezeigt aber anderer abgespielt, wo liegt der selbst erstellte klingelton im iphone, erstellte ringtone wird angezeigt nicht abgespielt, persönlicher Klingelton funktioniert nicht iphone 3gs, warum wird ein persönlicher klingelton beim iphone 4 nicht abgespielt
Oben