3gs wiederherstellen nicht möglich, itunes-zeichen mit usb kabel

Diskutiere 3gs wiederherstellen nicht möglich, itunes-zeichen mit usb kabel im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; BITTE BITTE BITTE um hilfe. Ihr lieben, ich kenne mich absolut null aus. ich habe mir ein iphone 3gs bestellt und ist frei für alle netze wurde...
N

nici231983

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
7
BITTE BITTE BITTE um hilfe.

Ihr lieben,

ich kenne mich absolut null aus.
ich habe mir ein iphone 3gs bestellt und ist frei für alle netze wurde wohl wie beschrieben per software entsperrt) alles andere (version etc.) keine angaben.
nun wollte ich heute mein iphone mit itunes verbinden und lieder aufs iphone synchronisieren.
es wurde zunächsta auch synchronisiert, doch anschließend kam die meldung: iphone muss wiederhergestellt werden. das habe ich auch gemacht, doch iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. problembericht: 1015
alles was auf dem display zu sehen ist, ist das itunes zeichen mit dem kabel.
ich habe die neuste version von apple geladen und ob ich es über windows xp oder über den imac versuche wiederherzustellen, beides funktioniert nicht.
ich bin mit meinem latein am ende und wie gesagt, ich habe von technik keine ahnung.
deshalb bitte ich EUCH!!! mir zu helfen und mein iphone wieder auf die beine zu bekommen.
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass als app auf dem phone cydia gespeichert war.
weiss nicht ob es euch weiterbringt oder ob diese info nicht relevant ist.
ich danke euch jetzt schon im voraus für eure mühe und das entgegenkommen.

Lieben gruß... die nici
 
G

Gast22511

Gast
hallo nici..
der verkäufer hat keine angaben zum installierten ios und zum baseband gemacht..??
wenn dem so ist tausche es direkt wieder um und verlange dein geld zurück..
du hast das ipad baseband auf deinem iphone und somit keinerlei garantieansprüche..
zudem wirst du auch probleme mit dem gps bekommen..
mit dem ipad baseband hat das iphone in meinen augen gerade mal nen wert von max 50-80 €..
wenn du es behalten willst kannst du es mit einer cfw4.2.1 nicht aktiviert ohne baseband update und cydia wiederherstellen..
diese bekommst du im internet da wir diese hier nicht verlinken dürfen..
aber die angesprochenen negativen begleiterscheinungen bleiben bestehen..
zudem musst du dir noch die zum provider lock passende sim besorgen damit du nicht auch noch das akku problem bekommst..
denn dann hält der akku ca 4-6 std..
das cydia installiert ist ist logisch da der unlock nur mit einem jailbreak möglich ist..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nici231983

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
7
hey Martin,

ich habe mir das iphone über ebay bestellt.
umtausch oder rückgabe nicht möglich, da privatkauf.
habe ihn vorhin angeschrieben, doch wie nicht anders erwartet, kam noch keine antwort.
es hat alles super funktioniert, bis ich mir die lieder draufspielen wollte und dann auf einmal gar nichts mehr ging. das dies alles so kompliziert ist, hätte ich bis heute nicht gedacht.
 
N

nici231983

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
7
es ist die 4.2.1 version installiert. kannst du mir jetzte weiterhelfen?
 
G

Gast22511

Gast
klar kann ich dir weiterhelfen..
ebay und privatverkauf kein umtausch..schnickschnack..
wenn der verkäufer in seinem angebot nicht erwähnt hat das auf dem iphone das ipad baseband installiert ist nenne ich das betrug und demnach kannst du es auch umtauschen und dein geld zurückfordern..
aber das ist deine sache..nur wirst du nicht wirklich spass haben mit dem iphone 3gs und dem installierten ipad baseband..
und der jail unter ios4.2.1 ist ein tethered jail..
da kannste nicht mal eben das iphone ohne pc aus und wieder einschalten..
dazu brauchst du solange es keinen untethered jail gibt immer nen pc in der nähe..
gib das mal so bei google ein..
[HowTo] Custom FW 4.2.1
dann wird dir ein .com forum angzeigt und dort bekommst du die passende cfw für dein iphone 3gs..
wenn du dir diese runtergeladen hast musst du auch noch die originale ios 4.2.1 für dein 3gs runterladen..
diese bekommst du hier..
iPod, iPhone and iPad Firmware Download
für das ganze benötigst du redsn0w0.9.6rc8..
dieses prog bekommst du hier..
iPhone Software - Downloads - Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de
wenn du alles zusammen hast und dir die speicherorte der ios versionen gemerkt hast melde dich nochmal hier..
die cfw muss die gleiche bezeichnung haben wie die originale ios version..
iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw
und die sim zum provider lock brauchst du auch..
dann gehen wir das gemeinsam durch..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nici231983

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
7
hey Martin,

woher weisst du das auf dem iphone das ipad baseband installiert ist ? an was legt man das fest?
und was heisst das ich mein iphone nie ohne pc an und ausschalten werden kann?
habe doch kein anspruch auf mein geld, da es ja mit dabei stand, das es kein rückgaberecht gibt.
hmm, versuche jetzt mal all das runterzuladen, was du mir da geschrieben hast :-)
 
G

Gast22511

Gast
das ist an dem fehler 1015 ersichtlich das das ipad baseband installiert ist..
ich habe das ganze ja hier schon mit unzähligen usern durchgemacht die den fehler 1015 erhalten haben..
ob ich falsch liege wird sich dann zeigen wenn dein iphone wieder lebt und du mir mitteilen kannst welche modem firmware unter einstellungen/allgemein/info steht..
das du dein iphone nur mit redsn0w starten kannst nachdem es mal ausging oder ausgeschaltet wurde liegt an dem tethered jail der momentan für das ios4.2.1 existiert..
aber in kürze erscheint ein untethered jail für das ios 4.2.1..

gruss martin..
 
N

nici231983

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
7
hey Martin,

ich habe es heute in ein handygeschäft abgegeben und sollte es um 5 wieder abholen.
als ich dann dort war, wurde mir gesagt, dass er es immer noch nicht wiederherstellen konnte, da es wohl bereits mit einer version gejailbreakt wurde und das iphone sich im wartungszustand befindet.
jetzt muss er erst mal schauen welches baseband drauf ist, soweit ich ihn verstanden habe.
und er meinte auch, es könnte sein, dass sich das iphone gar nicht mehr wiederherstellen lässt und ich das iphone direkt in den mülleimer schmeissen kann.
ist das wahr?
nun muss ich morgen früh um 12 anrufen und dann bekomme ich gesagt ob es wieder funktioniert oder ob es ohne erfolg war.
 
G

Gast22511

Gast
hallo nici..
hättest du es nach der anleitung in post#5 selbst gemacht würde es wieder funktionieren..
du bist ja nicht der erste user bei dem ich das so gemacht habe..
und bis jetzt hat es immer geklappt..
wenn dir dieser typ sagt das du das iphone in die tonne kloppen sollst haust du ihm die tonne mal auf den kopp..lach..http://www.*******************/images/tf_karneval/smilies/68.gif
kleiner scherz..!!!
wenn er es nicht hinbekommt dann bekommen wir es wieder hin..kein thema..
du musst nur die richtige cfw aus dem netz laden und es klappt..
falls es morgen nicht laufen sollte schicke ich dir per pn nen link zu der cfw..
und klar war es schonmal mit einem jail versehen..
denn ohne jail kein unlock..
und da ist garantiert das ipad bb installiert..fehler 1015 halt..
jetzt ist das iphone im recovery mode..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nici231983

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
7
hey Martin,

danke für die aufmunterung :-)
ist wirklich ärgerlich das ganze.
naja werden es ja morgen sehen.
wenn dies nicht klappen sollte, dann versuche ich es nach deiner anweisung.
wollte dieses gganze prozedere nicht selbst machen, da es haufen arbeit ist.
ich gebe dir morgen auf alle fälle bescheid.
danke schon mal im voraus und nen schönen abend.
 
G

Gast22511

Gast
wir können das auch per pn machen..
denn viel arbeit ist es nicht..
cfw4.2.1 ohne bb update nicht aktiviert mit cydia runterladen..
ios4.2.1 runterladen..
am besten nen ordner mit unter ordnern anlegen wo die originale und einmal die cfw reinkommt..
redsn0w0.9.6rc8 runterladen..
die neueste itunes version muss installiert sein..
die sim passend zum provider lock besorgen..prepaid sim..
wenn du das alles hast ist das ganze in nicht mal 20 min erledigt..
nichts zu danken und dir auch nen schönen abend..
und wenn du glück hast kommt in 2 wochen ein untethered jail raus..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nici231983

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
7
Hey Martin, also, ich habe eben bei dem handytypen angerufen und ich kann das handy abholen, da er es nicht hinbekommen hat.
ich werde später da hin fahren.
heute bin ich den ganzen mittag und abend am arbeiten.
wann hast du denn morgen zeit für mich, damit wir das gemeinsam durch gehen?
email bitte an [email protected]
 
G

Gast22511

Gast
hallo nici..
hat er dir infos gegeben was er alles gemacht hat..??
nicht das er es verschlimmbessert hat..lach..
kleiner scherz..
da kann man eh nichts verschlimmern..alles halb so wild..
ich werde dir schonmal ne email schreiben mit allen links zu den dingen die du benötigst..
gegen abend habe ich immer zeit..kein thema..

gruss martin..
 
M

macfreak

Newbie
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin hier neu im forum, also bitte nich hauen ^^

ich hab wie der threadstarter ein ähnliches problem und hab die diskussion mitverfolgt!!

kurz die vorgeschichte ...

- wollte Cydia auf das iPhone mit redsnow installieren und dann den üblichen weg gehen um nen jailbreak und den unlock durchzuführen
- cydia hat nicht funktioniert (was vielleicht an dem iPad Baseband liegen könnte)
- nächster gedanke war, ich reset das teil und fang von vorne an ...

nun steh ich hier und hab die gleiche meldung aufm display.

leider wurde der thread nicht ganz zu ende geführt.
es wäre echt toll wenn man noch die paar wenigen infos posten könnte

danke schon mal im vorraus ;)

macfreak
 
J

johnny176

Newbie
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone
hallo auch und guten morgen.

bin ebenfalls neu hier und habe besagtes problem. der bildschirm zeigt nur das usb-kabel und das itunes-symbol.
das doofe ist nur, dass ich nicht genau weiß, welches os ich drauf habe. ich habe lediglich mit itunes10 ein update durchführen wollen und seitdem habe ich eben das vergnügen diesen bildschirm betrachten zu dürfen, aber mehr auch nicht. also gehe ich mal davon aus, dass ich ein jailbreak handy ergattert habe - was ja ziemlich offensichtlich sein dürfte :-) hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich das update garnicht erst draufspielen wollen, aber das hilft mir ja leider jetzt auch nicht mehr weiter, dafür ist es jetzt zu spät und ich muss schauen, dass ich irgendwie das teil wieder zum laufen bekomme.

beim durchlesen dieser beiträge hier habe ich jedoch schon wieder hoffnung schöpfen können, dass noch nicht alles verloren ist.

ich bin also für jede hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Johnny176
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
wenn man das ipad baseband auf dem iphone hat und das iphone bleibt nach der installation des ios im recovery mode hängen, sollte man versuchen, das iphone mit tiny umbrella oder recboot aus dem recovery mode zu befördern..
wenn das nicht klappt dann benötigt man eine cfw die man sich aus dem netz besorgen muss und redsn0w0.9.6rc8..
diese cfw darf kein baseband update beinhalten, nicht aktiviert sein, cydia sollte auch vorhanden sein und diese cfw muss mit dem pwnagetool 4.1.3 auf dem mac erstellt worden sein..
man braucht auch die passende sim (provider lock) da man sonst das akku problem erhält..
wenn lediglich das itunes logo erscheint möchte das iphone mit der passenden sim (provider lock) aktiviert werden..
das iphone muss dann immer mit redsn0w tethered gebootet werden..
da aber nun greenpois0n rc5 untethered erschienen ist (zur zeit nur für mac) sieht das ganze anders aus..
da aber noch keine win version erschienen ist kann ich noch nicht sagen ob das mit der cfw und anschliessendem jail mit greenpois0n klappt..
mit redsn0w geht man so vor..
redsnow starten und die originale ios4.2.1 auswählen..
dann nur nen haken bei pawned dfu mode setzen und das iphone mit redsn0w in den dfu mode bringen..
in itunes dann mit gedrückter shift taste die cfw auswählen die die gleiche bezeichnung haben muss wie die originale ios version..
die wiederherstellung durchführen und abwarten bis diese beendet ist..
das iphone mit der passenden sim aktivieren und das wlan auf dem iphone einrichten..
cydia starten und und die kurze einrichtung (benutzeroberfläche grafisch und alle quellen aktualisieren auswählen) von cydia durchlaufen..
bei jedem neustart muss das iphone mit redsn0w und der originalen ios tethered gebootet werden..
wenn das erledigt ist kann man den unlock mit ultrasn0w aus cydia (verwalten/quellen) durchführen..neustarten..tethered booten..fertig..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
J

johnny176

Newbie
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone
danke für die schnelle antwort, aber woher beziehe ich diese ganzen sachen? wenn ich google benutze, dann komme ich immer wieder auf seiten, auf denen man sich extra registrieren muss. gibt es auch quellen, bei denen man nicht extra eine registrierung durchführen muss?
 
G

Gast22511

Gast
die cfw bekommst du bei iszene.com..
ob man sich dort registrieren muss weiß ich nicht da ich dort registriert bin..
ich denke als gast wirst du die loinks nicht sehen können oder wirst dann halt zur registrierung verwiesen..
kostet doch nix..
redsn0w0.9.6rc8 bekommst du hier im download bereich..ist dann allerdings ein tethered jail..
iPhone Software - Downloads - Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de
die originale ios version bekommst du hier..
iPod, iPhone and iPad Firmware Download
kann dir auch per pn den direkten link in diesem forum zur richtigen cfw posten..

gruss martin..
 
J

johnny176

Newbie
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone
also ich versuche jetzt erstmal laut deiner hier beschriebenen vorgehensweise mein glück. sollte es dennoch nicht klappen, so wäre ich für weitere hilfe durchaus dankbar.
 
G

Gast22511

Gast
wenn es nicht klappen sollte machst du einen fehler..
dann wirst du die falsche cfw benutzt haben..
mit der richtigen cfw wuppt es auch..
und klar bekommst du weiterhin hilfe..

gruss martin..
 
Thema:

3gs wiederherstellen nicht möglich, itunes-zeichen mit usb kabel

3gs wiederherstellen nicht möglich, itunes-zeichen mit usb kabel - Ähnliche Themen

3gs itunes fehler -1: hallo leute habe folgendes problem ich hoffe ihr koennt mir helfen es geht um ein iphone 3gs fw5.1.1 folgendes es ist locked und ich wollte es...
iPhone 3G Wiederherstellung FUNKTIONIERT NICHT !!! Fehler 1015 , 3194: Hallo, ich habe ein iPhone 3G gekauft , Dass iPhone zeigte das iTunes Zeichen , dann habe ich das iPhone ganz normal mit iTunes wiederhergestellt...
Fehlercode 1015: Hallo, ich habe mein iPhone 3G jailbroken mit baseband update auf Version 4.2.1.(mit redsn0w 0.9.6rc8) Habe dann dummerweise, auf meinem iPhone...
iPhone 3GS 16GB mit Baseband 06.15.00 - KEIN NETZ/SUCHEN... - Problem, brauche Hilfe!: Liebe Leute, bitte lasst euch nicht von der Länge des Textes abschrecken. Ich bin sehr dankbar für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag, weil ich...
Itunes Fehler 1015 (IPHONE 3GS 4.3.3) hilfeeeee!!: Hallo Leute, ich hab jetzt auf mehreren Forums dieses Problem von mir mitgeteilt aber leider kümmern sich die meisten Handy Forums nicht um ihre...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/iphone-3gs-forum/67490-3gs-wiederherstellen-m-glich-itunes-zeichen-usb-kabel.html

,

iphone 3gs zeigt nur noch itunes-symbol und usb-kabel an

,

iphone itunes zeichen

,
iphon zeigt nur apple zeichen und ein usb kabel an
, iphone 3gs lässt sich nicht wiederherstellen, iphone 3GS 4.2.1 itunes zeichen keine wiederherstellung, kann mein iphone 3gs nicht wiederherstellen, itunes 1015, iphone 3g lässt sich nicht wiederherstellen, iphone 3gs geht nicht dfu zeigt nur itunes und usb, itunes zeigt mir immer fehler 1015 an iphone geht net, iphone 3gs geht nicht mehr an itunes zeichen, iphone 3g nur noch itunes symbol mit usb kabel im display, Itunes 3g 1015, iphoen mit itunes verbinden zeichen , iphone 3gs zeigt nur itunes, iphone nur usb und itunes zeichnen auf display, iphone 3gs wiederherstellen fehler 1015, iphone 3g zeigt nur noch usb-kabel und itunes an, f, mein I phone 3gs 4.2.1 zeigt nur i tunes zeichen, ios4.2.1 1015 ipad baseband, iphone 3g kein wiederherstellen möglich, iphone wiederherstellen 3gs 1015, iphone kann nicht ausgeschaltet werden itunes zeichen
Oben