4.1 update problem

Diskutiere 4.1 update problem im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo probiere seit gestern auf 4.1 upzudaten aber immer wieder das gleich passiert iphone-softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

devil1210

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
berlin
Modell(e)
iphone 4 32 GB
Netzbetreiber
T-Mobile
hallo probiere seit gestern auf 4.1 upzudaten aber immer wieder das gleich passiert

iphone-softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden oder zeitweilig nicht verfügbar

firewall ist aus was kann es sein server überlastet

weiss jemand rat

gruss olli

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Eventuell bringt es was das Virenprogramm vor dem updaten abzuschalten. Aber danach bitte nicht vergessen es wieder zu aktivieren.

Hast du die aktuelle Version, iTunes10, installiert. Wenn nicht mache erstmal da ein Update.

Du kannst auch mal das Diagnose Tool von iTunes starten. Die zeigt dir ob vielleicht ein generelles Problem auf deinem Rechner, mit der Internet Verbindung..., besteht.

Das die Server überlastet sind ist sicher auch ne Möglichkeit. Wirklich vorstellen kann ich mir das aber nicht. Seit gestern abend gegen 20:00 uhr ist das update verfügbar. Im Internet war es für 18:00 Uhr angekündigt, was glaubst wie viele Verrückte (auch ich:D) da ab Sechse in regelmäßigen Abständen versucht haben das 4.1 zu ziehen...Und als es dann endlich verfügbar war, na alle auf einmal...Da werden die Server deutlich mehr geschwitzt haben...;)

MFG

D

devil1210

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
berlin
Modell(e)
iphone 4 32 GB
Netzbetreiber
T-Mobile
habe das neuste wo ist denn das diagnose tool finde es nicht ist auch mei erstes iphone seit einer woche

gruss olli

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
IPhone4 als Webcam nutzen? (Skype?)

iTunes oben links, auf das Fragezeichen klicken, dann auf "Diagnose starten" klicken.;)

MFG

J

JackHaf

Guest
Also ich kann immernoch kein update machen. Das Diagnose-Programm hat auch keine Fehler finden können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Server immernoch nicht erreichbar ist. Anti-Viren-Programme und Firewall sind auch deaktiviert....

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Funktioniert das normale synchronisieren deines iPhone reibungslos?
Kommt immernoch die Fehlermeldung "server nicht erreichbar..."?
Also ausscließen kannst du nach der Diagnose schonmal die grundsätzlichen Probleme (Interneteinwahl, Verbindung iPhone zum Rechner...)
Firewall und Vierenprogramme sind so die üblichen verdächtigen.

Warte einfach mal den Tag morgen ab, es kann ja auch wirklich sein das die Server zicken. Ist nur eine unwahrscheinliche Möglichkeit, aber eben nicht unmöglich.

Wenn du morgen immernoch Probleme hast kannst du sonst mal versuchen iTunes komplett neu aufzusetzen, wenn dier das zu heiß ist dann überspring das und rufe den Support an.

kostenlose Rufnummer hier:0800 2000136

MFG, der Freddie

D

devil1210

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
berlin
Modell(e)
iphone 4 32 GB
Netzbetreiber
T-Mobile
ist bei mir das gleich alle tests bestanden also kann es auch nicht am router liegen das die ports nicht freigegeben sind oder windows firewall und viren programm aus aber es geht nicht:mad:

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dann siehe post #6 bidde...

MFG

D

dusty99

Gesperrt
Standort
Welt
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 4.2.1
PC Betriebssystem
WIN 7
Hallo zusammen,

ich habe heute mein neues iPhone 4 bekommen und wollte es natürlich gleich nach ddem registrieren mit itunes synchronisieren.

Aber das geht nicht! Ich bekomme nacheinander folgende beiden Meldungen, welche ich mal als Snapshoot´s hier anhänge.

Ich habe dann mal meine Virensoftware deaktiviert und das ganze nochmal versucht. Leider wieder mit den selben Meldungen.:confused:

Ich habe auf dem iPhone iOS 4.0.2 und wollte das update auf 4.1 machen.

Geht aber alles nicht.....auch synchronisieren der apps nicht!
Wäre um schnelle Hilfe dankbar!

Herzlichen Dank!!!

Ich habe auf dem iPhone iOS 4.0.2 und wollte das update auf 4.1 machen.
Habe das Iphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und da hat es dann automatisch die iOS 4.1 installiert.

Meine anderen Probleme bleiben aber nach wie vor bestehen! Kann mir denn hier niemand helfen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

devil1210

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
berlin
Modell(e)
iphone 4 32 GB
Netzbetreiber
T-Mobile
also ca 45 min mit dem apple support alles durch gespielt itunes runter wieder rauf anderen benutzer ,ports im router freigegeben mit kumpel versucht es manuell drauf zu machen nichts geht ,die tante von apple meinte mal auf einen anderen pc probieren werde ich nachher mal machen wenn das auch nicht geht was dann??

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist aber eine der Möglichkeiten die man versuchen sollte, wenn die üblichen Verdächtigen ausgeschlossen sind (Virenscanner...). iTunes hast auch frisch installiert

Wenn es dann aber auf nem anderen Rechner auch nicht klappt...da gehen mir dann auch langsam die Ideen aus.

Was hat denn der Support zu der Fehlermeldung gesagt?

MFG

D

devil1210

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
berlin
Modell(e)
iphone 4 32 GB
Netzbetreiber
T-Mobile
support hatte das auch noch nicht

gruss olli

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Eventuell ein Problem direkt mit dem iPhone? Das würde erklären, warum mal so richtig GAR NICHTS klappen will. Dann müsste man es austauschen.

D

devil1210

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
berlin
Modell(e)
iphone 4 32 GB
Netzbetreiber
T-Mobile
na das hoffe ich mal nicht was passiert wenn ich es einfach auf werkseinstellung zurücksetze sind den meine ganzen programme weg???

das wäre nämlich das nächste was ich probieren würde und dann dsa 4.1 rauf

vielleicht geht das

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Jop, dann ist alles weg (wenn Du "Inhalte löschen" wählst). Kannst Du aber über iTunes bzw. direkt über den AppStore wieder laden.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Möglichkeit mit einem anderen Rechner hast schon ausprobiert?

Wenn das denn och nicht klappt, siehe Gast01.
Dann haben wir hier echt alles durch und das Problem grenzt sich auf´s iPhone ein.

Da bleibt eigentlich nur noch der Austausch/ Reparatur über den Support.

MFG

D

devil1210

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
berlin
Modell(e)
iphone 4 32 GB
Netzbetreiber
T-Mobile
nein habe ich noch nicht probiert mache ich nachher bei einen kumpel ,werde dann berichten ob es ging

gruss olli

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das Forum drückt dir die Daumen!:)

G

Gast

Guest
also für die . die immer noch das prob haben nicht auf 4.1 updaten zu können und den fehler 3014 bekommen.

mein sys, win 7 64 bit standart win einstellungen also nix rumgepfuscht,
itunes 10
fw 4.0.2
iphone 4 . 3 wochen alt

einfach mal umbrella durch laufen lassen
so da merkte ich das port 80 belegt war/ist . standart win 7 port ka warum is aber so, deppen,,
so port 80 freigeben das geht so,,,,,
# Die Systemsteuerung in Windows 7 öffnen
# Programme und Funktionen aufrufen
# Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren auswählen – hier sind Admin-Rechte erforderlich.
# Den Haken bei Internetinformationsdienste komplett deaktivieren.

port 80 freigegeben und wunderbar alles geht mit antiviren programm und firewall höchster schutz ;O
grad eben geteset auch hdr alles geht fw 4.1 läuft wunderbar

ich hoff ich konnt helfen ;)

G

Gast22511

Guest
jeder der mit tinyumbrella was macht weiß doch eigentlich das port 80 freigegeben sein muss..das sagt einem ja sogar das prog wenn ich mich recht entsinne..und ne help wird auch sogar angeboten in dem prog...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.1 update problem

Sucheingaben

iphone softwareaktualisierungsserver

,

iphone update 4.1 probleme

,

softwareaktualisierungsserver kann nicht kontaktiert werden

,
softwareaktualisierungsserver iphone
, softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert, softwareaktualisierungsserver nicht verfügbar, iphone update probleme 4.1, iphone softwareaktualisierungsserver nicht verfügbar, update iphone 4.1 probleme, softwareaktualisierungsserver konnte nicht kontaktiert werden, der server für iphone-software-updates konnte nicht kontaktiert werden, iphone-softwareaktualisierungsserver, f, iphone 4.1 update probleme, probleme update iphone 4.1, iphone 4.1 probleme, iphone update auf 4.1 geht nicht, iphone software 4.1 probleme, der server für iphone software updates konnte nicht kontaktiert werden, iphone update 4.1 geht nicht, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/58555-4-1-update-problem.html, softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte, server für iphone-software-updates konnte nicht kontaktiert werden, iphone 4 fehler 3014, 4.1 update fehler iphone

4.1 update problem - Ähnliche Themen

• Update Problem - Vodafone WiFi Calling

Update Problem - Vodafone WiFi Calling: Hallo, ich habe seit gestern und dem neuen Update ein kleines Problem. Ständig ist links oben ein Hörer Symbol mit wie es aussieht einem WLAN...
  • Huawei P10 ist nach Update langsam und wird heiß - so kann das Problem gelöst werden

Huawei P10 ist nach Update langsam und wird heiß - so kann das Problem gelöst werden: Falls es nach einem großen Firmware-Update zu Problemen kommt und das Huawei P10 plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb...
  • Problem nach Update auf El Captain mit Anmeldung

Problem nach Update auf El Captain mit Anmeldung: Hallo Community, ich habe mein MacBook Air von Mavericks auf El Capitan upgedated. Dann habe ich, da aufgefordert, für den Schlüsselbund ein...
  • Problem nach Update auf IOS 9

Problem nach Update auf IOS 9: Seit dem Update von gestern landen alle Anrufe in meiner Mailbox und Anrufe die ich mache klingeln beim Empfänger nur 1x Mal und sind dann weg...
  • Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3

Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3: Hallo liebes USP-Forum! Seitdem das Android-Update 4.3 auf das Galaxy S3 meiner Freundin ausgerollt wurde, kann sie es im Auto nicht mehr über...