4.1 update problem

Diskutiere 4.1 update problem im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; so lag am laptop bei meinen kumpel hat alles geklappt läuft jetzt alles auf 4.1 gruss olli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

devil1210

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
48
Standort
berlin
Modell(e)
iphone 4 32 GB
Netzbetreiber
T-Mobile
so lag am laptop bei meinen kumpel hat alles geklappt läuft jetzt alles auf 4.1


gruss olli
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.507
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sehr schön, jetzt ist die Sache eindeutig.
Dein Rechner hat irgend ein Problem...nur welches?

Aus der Ferne ist das schwierig raus zu finden.

MfG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast22511

Guest
hallo..also am laptop wird es nicht liegen..wohl eher am betriebssystem..also..welches betriebssystem hast du auf deinem laptop...??..unter c:/programme/common files/apple....was für ordner hast du dort..??
man muss dem ganzen ja auf den grund gehen da man ja sonst keine lösung für sein prob an seinem läppi findet..gelle..hast du als du itunes deinstalliert hast einen neustart gemacht und danach unter systemsteuerung/programme und funktionen alles von apple gelöscht...?..erneuter neustart und dann itunes 10 installiert..?..
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.507
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die allgemeinere Formulierung, mein Laptop/ Rechner, passt schon.

Denn jetzt aus der Ferne zu sagen was da genau spinnt, schwierig, würd ich mal sagen.

Klar kann es am Os liegen...Aber die einzige Möglichkeit ist es nicht...

Reicht schon wenn die USB Anschlüsse nicht mit " voller Kraft" laufen, schlicht weil in den erweiterten Energieeinstellungen das so angegeben ist...

Könnt auch einfach ein störender Prozess im Hintergrund laufen...

Schaden in der Registry ist och möglich...

Und das sind längst nicht alle Möglichkeiten. Die Nummer aus der ferne lösen wird echt schwer.

MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast22511

Guest
@freddie..na deshalb frage ich ja nach...und ich glaube zu wissen das wenn man eine neue komponente per usb anschliesst...dann das os nach den treibern sucht und diese auch installiert und somit auch vernünftig angesteuert werden..denn wenn dieses beim iphone nicht so ware dann würde itunes auch kein iphone finden...und zum anderen..was hast du für ein os..??..kannst du deine usb ports prozentual laufen lassen..??..ich meine von der leistung her..??..ich nicht..kenne auch kein os wo man auswählen kann wie der usb port läuft..ich kenne da nur an oder aus..aber lasse mich auch eines besseren belehren...oder kann man die stromstärke von 500mA eindrosseln..??..lach...oder verstehe ich dich jetzt einfach nur falsch...;);)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.507
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na logisch werden auch für's iPhone Treiber geladen, die scheinen aber nicht das Problem.
Das iPhone würd schlicht nicht im iTunes erscheinen.

Ich wollt eigentlich nur andeuten das es dermaßen viele. Ansätze in einem Os gibt, da stochern wir mehr als sinnvolle Tipps aus der Ferne geben zu können.

Mein OS?
Windows 7 Ultimate 64 bit, um janz jenau zu sein...;)
Und ja, hast mir falsch verstanden;)

Ich kann in den Tiefen der erweiterten Energieeinstellungen auch an den USB's drehen. Nicht in festen Werten, aber wann sie gedrosselt Strom ziehen schon. Da gehen beim updaten ja nicht ständig Daten durch, wenn iTunes gerade den Download prüft und bliblablup. Wenn in einer solchen Phase dann den USB runterdreht, Problem.

Dem TE würd ich fast schon raten sein OS frisch zu machen, aber da ich nicht weis ob Backup's vorhanden sind und ob der Aufwand nicht zu groß wird, naja ist so der letzte Weg eben.

MFG


Sent from my iPhone sing Tapatalk
 
G

Gast22511

Guest
sag mir mal wo in den untiefen von windows man einstellen kann das der usb port gedrosselt ströme fließen lässt..??...entweder ist der usb port ein oder aus...und wenn das eiphone am rechner hängt und der akku ist voll dann schaltet das handy die stromzufuhr zum akku ab..aber es liegen immer noch diese 500mA an..gelle...und irgendwo muss man bei seinem problem ja anfangen...und da fängt man beim os an..dann geht man zu der dateistrucktur...und wenn dort alles okese ist dann lunzt man weiter..hihi...wenn mein auto nicht mehr anspringt dann gehe ich ja auch erstmal an die batterie...und überprüfe ob die noch saft hat...oder wie machst du das..erst kofferaum auf und guckst dann ob das reserve rad noch da ist..??...lach...:D;)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.507
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Erzähl mir bitte nix von Methodik.

Glaub es oder lass es, bei W7 kann über die Energieoptionen das Verhalten der USB gesteuert werden.
Warum hilft es zB bei einem PC die hinteren Ports zu nutzen wenn Probleme beim synchronisieren auftreten?! Weil eben das Verhalten von USB Ports nicht immer das gleich ist.



Bevor das hier ne offtopic Diskussion zwischen uns zwei beiden wird.

Das nächste Wort hat der TE!

Der Mod hat gesprochen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
435
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
...und wenn das eiphone am rechner hängt und der akku ist voll dann schaltet das handy die stromzufuhr zum akku ab..aber es liegen immer noch diese 500mA an..gelle..
Falsch, Strom [A= Ampere] liegt nicht an sondern fließt. Alles was anliegt ist die Spannung [V = Volt]. Es liegen also an einem USB, in der Regel, ca 5 Volt an.
(Kann sich bei Parallelschaltung mehrer USB anschlüssen mit verbrauchern verringen). Kein Verbaucher kein Strom der fließt.
 
G

Gast22511

Guest
ein dank in die nachbarschaft...:smoke:..und lieben dank für die aufklärung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cadrim

Cadrim

Senior Mitglied
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
435
Standort
Castrop - Rauxel
Modell(e)
iPhone Xs Max 256GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0
PC Betriebssystem
Win 10 64bit
?? in einem Feld um den Draht?? Du meinst jetzt doch nicht das elektrische Magnetfeld
das entsteht wenn Strom "durch" den Draht fließt?
Also ganz unter uns, der Strom fließt tatsächlich durch den Draht, ansonsten würde man
immer, wenn man sich einen Kabel nähert, eine gewischt bekommen. Passiert aber erst
wenn man es berührt.

noch genauer : Ein elektrischer Strom hat die Stromstärke 1 A, wenn pro Sekunde 6,24150948 · 1018 Ladungsträger (mit einer Elementarladung) durch den Leiterquerschnitt fließen.
Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Stromstärke
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.507
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
#28 Nächstes Wort hat der TE, wie könnt der Mod das wohl meinen?

#30 Beitrag editiert durch Mod, warum? Siehe #28, und keine OffTopic Diskussion hier...

Da das nicht klappt, closed. Das Problem des TE war übrigens gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.1 update problem

Sucheingaben

iphone softwareaktualisierungsserver

,

iphone update 4.1 probleme

,

softwareaktualisierungsserver kann nicht kontaktiert werden

,
softwareaktualisierungsserver iphone
, softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert, softwareaktualisierungsserver nicht verfügbar, iphone update probleme 4.1, iphone softwareaktualisierungsserver nicht verfügbar, update iphone 4.1 probleme, softwareaktualisierungsserver konnte nicht kontaktiert werden, der server für iphone-software-updates konnte nicht kontaktiert werden, iphone-softwareaktualisierungsserver, f, iphone 4.1 update probleme, probleme update iphone 4.1, iphone 4.1 probleme, iphone update auf 4.1 geht nicht, iphone software 4.1 probleme, der server für iphone software updates konnte nicht kontaktiert werden, iphone update 4.1 geht nicht, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/58555-4-1-update-problem.html, softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte, server für iphone-software-updates konnte nicht kontaktiert werden, iphone 4 fehler 3014, 4.1 update fehler iphone

4.1 update problem - Ähnliche Themen

  • Update Problem - Vodafone WiFi Calling

    Update Problem - Vodafone WiFi Calling: Hallo, ich habe seit gestern und dem neuen Update ein kleines Problem. Ständig ist links oben ein Hörer Symbol mit wie es aussieht einem WLAN...
  • Huawei P10 ist nach Update langsam und wird heiß - so kann das Problem gelöst werden

    Huawei P10 ist nach Update langsam und wird heiß - so kann das Problem gelöst werden: Falls es nach einem großen Firmware-Update zu Problemen kommt und das Huawei P10 plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb...
  • Problem nach Update auf El Captain mit Anmeldung

    Problem nach Update auf El Captain mit Anmeldung: Hallo Community, ich habe mein MacBook Air von Mavericks auf El Capitan upgedated. Dann habe ich, da aufgefordert, für den Schlüsselbund ein...
  • Problem nach Update auf IOS 9

    Problem nach Update auf IOS 9: Seit dem Update von gestern landen alle Anrufe in meiner Mailbox und Anrufe die ich mache klingeln beim Empfänger nur 1x Mal und sind dann weg...
  • Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3

    Galaxy S3 - Ladegerät-Problem nach Update auf Android 4.3: Hallo liebes USP-Forum! Seitdem das Android-Update 4.3 auf das Galaxy S3 meiner Freundin ausgerollt wurde, kann sie es im Auto nicht mehr über...
  • Similar threads

    Oben