4.2.1 Jailbreak Cydia funktioniert nicht

Diskutiere 4.2.1 Jailbreak Cydia funktioniert nicht im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe gerade eben mein iPhone 3GS auf iOS 4.2.1 gejailbreakt, ich habe die Option "Install Cydia" ausgewählt und alles ist wie geplant...
F

friedii Schestag

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
E-Minus
Firmware
iOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo, ich habe gerade eben mein iPhone 3GS auf iOS 4.2.1 gejailbreakt, ich habe die Option "Install Cydia" ausgewählt und alles ist wie geplant verlaufen.

Jetzt gibt es ein Problem und zwar:
Cydia startet nicht, es kommt nur die Animation auf dem Homescreen, dass die Apps kurz zur Seite zucken, wie es bei jeder App, die man startet passiert.
Danach sieht man kurz eine startende App, der Bildschirm blitzt schwarz auf und man ist wieder auf dem Homescreen.
Außerdem hat Cydia nicht das typische Logo, sondern ist nur ein Weißer Fleck.
Möglicherweise liegt es daran, dass es aus der 44. Woche ist und ab der 45. der Jailbreak nicht mehr funktioniert. Das Redsnow-Tool meinte zu iPhones zwischen der 40. und der 45. Woche "results vary", vielleicht liegt es daran.

Kann man mir noch helfen? Wenn Ja wie?

Danke im Vorraus
Gruß Friedii
 
G

Gast22511

Gast
hallo friedii...mein vorschlag wäre..sicher dir mal die shsh der ios 4.1..wenn es noch möglich ist..
hier die anleitung..wenn diese gesichert sind gehst du nach schritt 2 vor in der anleitung zu tiny umbrella..
http://www.usp-forum.de/iphone-jail...-shsh-sichern-downgrade-wiederherstellen.html
hier kannst du dir das ios 4.1 runterladen..
iPod, iPhone and iPad Firmware Download
somit hast du schonmal ein besseres ios als ios 4.2.1
den jail kannst du dann mit limera1n oder greenpois0n machen..
http://www.usp-forum.de/iphone-jail...eak-unlock-anleitungen-downloads-support.html
das baseband bleibt zwar erhalten aber morgen soll ja der unlock erscheinen..
ob dieser unlock nun auch für das baseband 05.15.04 ist weiß ich leider nicht..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
F

friedii Schestag

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
E-Minus
Firmware
iOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
dass Cydia Problem hab ich mittlerweile gelöst (Durch "just boot tethered"), aber du hast das nächste ja schon angesprochen..........dann heißts jetzt warten und Festnetztelefonate für Friedii

gruss friedii
 
G

Gast22511

Gast
funktionierte es denn noch die shsh der ios 4.1 mit tiny zu sichern..??
das ist wichtig..

gruss martin...
 
F

friedii Schestag

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
E-Minus
Firmware
iOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
tut mir leid, habs net ausprobiert, ich hab tiny net, aber ich dachte es wäre eh unmöglich ohne die shsh-datei (direkt von meinem iphone stammend) einen downgrade durchzuführen.
habe ich richtig verstanden, dass man sich die shsh-datei auch aus dem internet saugen kann?

gruss friedii
 
G

Gast22511

Gast
hallos friedii..gehe mal nach der anleitung zu tiny in post 2 vor..
in der anleitung ist auch der download link für tiny enthalten..
einfach die version passend zu deinem os runterladen und starten..
diese shsh files sind für jedes iphone unterschiedlich..

gruss martin..
 
F

friedii Schestag

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
7
Modell(e)
Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
E-Minus
Firmware
iOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
hallo nochmal, ich glaube das mit tiny is net des was ich such, ich hab wieder mal ein anderes problem und zwar: wen ich den unlock durchführen will, brauch ich paar infos:
1. flugmodus an/aus?
2. 3g an/aus?
3. sim-karte reinstecken oder nicht?
4. wann soll ich das iphone rebooten?
5. soll ich nen simkartenpasswort einstellen?
6. usw. usw....
ich hab vorher nicht gedacht dass das wichtig wäre, hab aber in anderen foren leute gefunden, die ähnliche probleme haben.
bis jetzt war es nach dem unlock immer so, dass der empfang bei 1 strich war, aber daneben kein netzbetreiber stand und ich auch nicht telefonieren oder surfenkonnte. wenn ich es dann neu gebootet habe, hat es sich aufgehängt und ich musste es wiederherstellen lassen, das hab ich dieses wochenende bestimmt schon 5-6mal gemacht.
wär echt cool wenn du da was drüber erzählen könntest, ich will mein iphone nicht ein 7. mal wegen nem minifehler killen.
danke im vorraus und gruss von friedii
 
G

Gast22511

Gast
das mit tiny hat auch nichts mit dem unlock zu tuten..http://www.*******************/images/winter/smilies/a015.gif
ich habe das baseband 01.59.00..
auch noch mit ios 4.1..
tiny ist lediglich dazu da das man downgraden und updaten kann damit das baseband kein update bekommt..
und damit man überhaupt downgraden kann..
denn mit jedem neuen ios das äppel raushaut verschwindet auch die zertifizierung des alten ios..
dieser baseband schutz funktioniert allerdings nur beim iphone 4..
wenn du ios 4.2.1 installiert hast und der unlock nachher in ultrasnow für die neuen bb upgedatet wird dann führst du
diesen einfach erstmal in cydia aus und startest dein iphone neu..
so war es bisher immer..
vorher kann man viel erzählen..
falls ich etwas vergessen habe bitte ich dieses zu ergänzen..

soo..alles angepasst..flöööt..baustelle beendet..http://www.*******************/images/winter/smilies/a015.gif

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

snakeshit

Gast
servus,

habe ganau das gleiche problem als "friedli". gibt's da mittlerweile schon eine lösung? eigentlich bin ich nur am jailbreak interessiert, damit mein iphone nicht unkontrolliert ins netz geht. oder gibt es da gute alternativen?

vielen dank für eure tips

gruß
snakeshit
 
G

Gast22511

Gast
hallo gast..ab ios 4.1 brauchst du nur unter einstellungen/allgemein/netzwerk die mobilen daten ausschalten..
dann passiert da nix unkontrolliert..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
Also habe eben auch mein iPhone 3Gs auf 4.2.1 gejailbreaked und wie schon gesagt funktioniert Cydia nicht!!! Habe es vorher mit downgraden versucht aber das hat nicht funktioniert!!! Was kann ich noch machen?? Habe mir Redsn0w gejailed und nur Cydia als option gewählt. Kann mir, da einer weiterhelfen?

Muss mein iPhone nämlich unlocken!!!

HEEEEELLP!!!!
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
wenn dein 3gs nen neuen bootrom hast musst du nach dem jail mit redsnow0.9.6b4 so vorgehen damit cydia wuppt..


Um den Tethered Boot für die 4.2.1 und die betroffenen iDevices durchzuführen, lässt man das frisch gejailbreakte iDevice direkt am USB-Dockingkabel hängen und schaltet es via gehaltenem Power-Button und rotem “Auschalten”-Slider aus.
Anschließend startet man Redsn0w neu, wählt wie gehabt die IPSW, lässt die Files verarbeiten und wählt anschließend den “just boot tethered” – Haken an. Nun wird man wieder durch die DFU-Mode-Anleitung geführt, woraufhin das iPhone “tethered” neustartet. Anschließend steht Cydia in der aktualisierten Version zur Verfügung.
Startet man nun Cydia, sind eine ganze Reihe von Files und Tools veraltet – Cydia macht ein Komplettupdate und bietet anschließend den “Gerät Neustarten”-Button zum Beenden der Prozedur an.
Direkt in den “tethered reboot” gelangt man, indem Redsn0w neu gestartet wird, die IPSW ausgewählt und der Vorgang wie oben beschrieben bis zum “just boot tethered” durchgeführt wurde. Nun auf dem iPhone auf “Gerät neustarten” tippen. Sobald das Apple-Logo auf dem Screen erscheint, in Redsn0w auf “Next” klicken und der Anleitung gemäß Power und Home-Button des iPhones drücken/halten, um in den DFU-Mode zu gelangen. Anschließend bootet das iPhone “tethered” und behält seinen Jailbreak.


gruss martin..
 
G

Gast

Gast
Also habe alles gemacht wie Sie gesagt haben und die Cydia App ist auch nicht mehr weiß, aber der Store öffnet sich trotzdem nicht! Außerdem konnte ich nicht mit Redsn0w dieses iPad Baseband installieren, welches man wohl für den unlock benötigt!

Bitte auch hier wieder, um Hilfe!!

Danke im Voraus
 
G

Gast22511

Gast
siezen musst du mich nicht..flöööööt..
solche komplexe habe ich nicht..
hast du denn das baseband 05.15.04 zur zeit auf deinem iphone..??

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
Wo sehe ich denn welches Baseband ich habe??
Kannst du mir sagen wie ich Cydia zum laufen bringe, da es immer noch nicht funktioniert??
 
G

Gast

Gast
jo habe Baseband 05.15.04

geht aber trotzdem nicht
 
G

Gast

Gast
also ich habe mein ipod touch 3g mit redsn0w gejailbreaked und hab auch das problem, dass cydia nicht funktioniert. dann bin ich nach der oben geposteten anleitung vorgegangen. jedoch bleibt der ipod dann bei der angebissenen ananas mit dem ladekreis hängen.

was mache ich falsch?
 
G

Gast

Gast
Dass mit dem steckenbleiben hatte ich auch. Der iPod war überhitzt. Hätte man ihn auf Papier gelegt, wär dies angefangen zu brennen. iPod touch 4G 8 Gb. Jetzt startet Cydia nicht mehr...
 
Z

zendelisinan

Newbie
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
1
hey leute ich hab das gleiche problem nur ich verstehe das nicht was erklärt wird weil ich rellativ neu im buiss bin
würde mich echt freuen wenn mir jemand das nochmal erklärt würde mich echt freuen :->
mfg zendeli
 
Thema:

4.2.1 Jailbreak Cydia funktioniert nicht

4.2.1 Jailbreak Cydia funktioniert nicht - Ähnliche Themen

IPA Dateien per Sideload auf iOS OHNE Jailbreak installieren mit Cydia Impactor!: Wie gern würde man auf iPad, iPhone oder iPod Touch IPA Dateien ohne Jailbreak installieren, und vor allem auch ohne Aufwand. Kein Problem! In...
Pangu Jailbreak für iOS 9.0, iOS 9.0.1 und iOS 9.0.2 installieren – So geht’s!: Wie angekündigt wurde von Pangu ein Jailbreak für die aktuell neueste Version von Apples iOS Betriebssystem herausgebracht, und so mancher kann es...
Iphone4 - kein Jailbreak funktioniert!!!: Hallo, ich habe da ein Problem und zwar habe ich nun den Jailbreak mit redsnow mehrmals durchgeführt. Mal klappt er und mal klappt er nicht und...
Cydia funktioniert nicht - leer: Tag,Hab ein iPhone 3GS mit iOs 4.2.1 und mit Redsnow gejailbreakt. Hatte auch keine Probleme, bis vor kurzer Zeit Cydia aufgehört hat zu...
Iphone 3GS 4.2.1 Jailbreak+Unlock und GPS Funktion funktioniert!: Hallo leute... ich wollt euch nur kurz mitteilen das ich heute vll aus mehr oder weniger zufall mein Iphone 3GS 4.2.1 untethered gejailbreaked...

Sucheingaben

cydia funktioniert nicht 4.2.1

,

f

,

cydia jailbreak 4.2.1

,
cydia 4.2
, cydia startet nicht nach jailbreak 4.2.1, jailbreak 4.2.1 cydia, jailbreak 4.2.1 cydia startet nicht, 4.2.1 cydia startet nicht, cydia geht nicht auf 4.2.1, cydia für 4.2.1, cydia öffnet sich nicht 4.2.1, cydia geht nicht 4.2.1, cydia geht nicht nach jailbreak, 0, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63494-4-2-1-jailbreak-cydia-funktioniert-2.html, jailbreak 4.2.1 funktioniert nicht, cydia download 4.2.1, http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63494-4-2-1-jailbreak-cydia-funktioniert.html, cydia startet nicht, jailbreak funktioniert nicht 4.2.1, cydia geht nicht nach jailbreak 4.2.1, 4.2.1 Cydia, 1, cydia 4.2.1 geht nicht, iphone 4 4.2.1 cydia startet nicht
Oben