4 Fragen

Diskutiere 4 Fragen im HTC Wildfire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hi, habe seit ein paar Tagen ein HTC Wildfire. Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Fragen helfen: - Bei eingehenden Anrufen geht mir die...
G

Gast

Gast
Hi, habe seit ein paar Tagen ein HTC Wildfire. Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Fragen helfen:
- Bei eingehenden Anrufen geht mir die Mailbox zu schnell an (schon nach ca. 20 Sekunden). Man kann doch sicherlich irgendwo einstellen, dass eingehende Anrufe länger klingeln. Wo?
- Kann man irgendwo die Gesprächsdauer einstellen?
- Bei eingehenden Nachrichten/sms erscheint gleich ein Teil des Textes auf dem Display! Mag ich nicht! Kann ich das irgendwie "wegmachen", so dass ich erst in den Bereich Nachrichten/sms reingehen muss und dann die Nachricht/sms lese.
- Bei eingehenden verpassten Anrufen kommen gleich zwei Meldungen. Einmal "verpasster Anruf" und dann auch noch eine sms mit viel "gebimmel!" Brauche nicht beide Funktionen. Wo kann ich die sms wegmachen?
Schon mal vielen Dank
Petra
 

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
ZU1)
Denke mal, dass das nur über deinen Provider geht, wenn denn da, da musst du mal deine Mailbox anrufen und bei den Einstellungen schauen.

ZU2)
Was meinst du mit der Gesprächsdauer genau?

ZU3)
Man kann nur die Benachrichtigung in der Statusleiste deaktivieren, mehr ist mir nicht bekannt. Das unter SMS>Einstelluingen>oben den Haken bei Benachrichtigung raus.

ZU4)
Die Benachrichtigung der Mailbox wahrscheinlich auch beim Mailbox Menu, wenn denn dann.


MfG
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Es geht vieles

...
- Bei eingehenden Anrufen geht mir die Mailbox zu schnell an (schon nach ca. 20 Sekunden). Man kann doch sicherlich irgendwo einstellen, dass eingehende Anrufe länger klingeln. Wo?...

Das HTC-Menu bietet dazu nur die Einstellung an und aus. Das musst Du also auf anderem Weg machen, es geht bequem über GSM-Codes.

Die Rufumleitung zur Mailbox kann man über bestimmte Steuercodes einrichten, die Teil des Mobilfunkstandards GSM sind. Diese Codes funktionieren herstellerunabhängig und bei allen Handymodellen gleich. Außerdem gestatten die GSM-Codes detailliertere Einstellungen, als das Menü möglich macht. Einfach den entsprechenden Code auf der Handy-Tastatur eingeben und mit der „Anrufen“-Taste abschicken. Anschließend bestätigt eine Textnachricht auf dem Handy-Display die getätigte Einstellung.

Umleitung weil niemand abhebt

überprüfen
*#61#
Anschließend kommt eine Kurzmitteilung, für welche Dienste die Umleitung bereits aktiviert ist (Fax, Anrufe, Datendienste).

Ausschalten #61#
Aktivieren *61#
jeweils kommt eine Kurzmitteilung auf dem Display zur Bestätigung

Zeitspanne verändern **61*Mailboxnummer**Zeit in Sekunden#
Die „Zeit in Sekunden“ kann 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 betragen.

Umleitung weil das Handy ausgeschaltet ist


Prüfen: *#62#
Deaktivieren: #62#
Aktivieren: *62#
Einrichten: **62*Mailboxnummer# (ist meist schon voreingestellt)

Umleitung weil besetzt ist

Prüfen: *#67#
Deaktivieren: #67#
Aktivieren: *67#
Einrichten: **67*Mailboxnummer# (ist meist schon voreingestellt)

absolute Rufumleitung

Prüfen: *#21#
Deaktivieren: #21#
Aktivieren: *21#
Einrichten: **21*Mailboxnummer#


Generell kann jeweils statt der Mailboxnummer auch eine andere Nummer stehen, dann werden die Anrufe beispielsweise auf das Festnetz oder ein anderes Handy umgeleitet. Die Umleitung kostet die üblichen Gebühren für Anrufe mit dem Handy.

Damit kann man mit einer Flat wahrscheinlich kostenlos auf seine Festnetznummer umleiten wenn man will, aber das habe ich noch nicht probiert. Da bin ich mir wegen der Kosten nicht sicher.
 
Thema:

4 Fragen

4 Fragen - Ähnliche Themen

Anrufe klingeln nur für eine Sekunde: Moin, ich habe mit meinem e6 plus das Problem, dass die meisten Anrufe bei mir nur ganz kurz, vielleicht eine Sekunde lang klingeln und dann für...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Samsung Galaxy A6: Zeit bis die Mailbox angeht einstellen - so funktioniert‘s: Falls eingehende Anrufe öfter verpasst werden, weil die Mailbox vom Samsung Galaxy A6 zu schnell aktiviert wird, dann kann es hilfreich sein, die...
Samsung Galaxy S8: Zeit bis zur Mailbox-Ansage verlängern - so wird’s gemacht: Falls eingehende Anrufe öfter verpasst werden, weil die Mailbox vom Samsung Galaxy S8 zu schnell aktiviert wird, dann kann es hilfreich sein, die...
Huawei Mate 20 X Bluetooth für Drittanbieter Apps automatisch erlauben: Ich benutze schon seit jahren die App BlueWay. Sie erkennt, wenn ich im Auto sitze und schaltet dann automatisch Bluetooth an und wen ich...

Sucheingaben

f

,

htc wildfire länger klingeln lassen

,

htc wildfire länger klingeln

,
htc wildfire s länger klingeln
, htc wildfire klingelton verlängern, htc wildfire s klingelton verlängern, HTC Wildfire klingelt zu kurz, eingehende anrufe klingeln zu kurz, htc wildfire klingeln verlängern, n97 mailbox sekunden, htc wildfire länger läuten lassen, bei android 4.0 mailbox länger klingel, htc wildfire anruf klingelt kurz, htc mini zeit anrufbeantworter, htc mozart 7 länger klingeln, htc desire mailbox verlängern, o2 rufumleitung auf mobilbox verlängern, wie kann ich das HTC Wildfire Längern Klingeln lassen, htc wildfire s mailbox zu schnell, Verpasste Anrufe auf N97, mozart htc länger klingeln, wie kann ich das klingeln beim handy fur eingehende anrufe verlangern, htc desire anruf klingeln verlängern, wie kann man die gesprächsdauer bei htc verlängern, android länger klingeln lassen
Oben