4G (LTE) Anzeige

Diskutiere 4G (LTE) Anzeige im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Forumgemeinde, ich habe jetzt meinen Tarif gewechselt, um mit meinem neuen 5S auch 4G benützen zu können. Nur in der Anzeige links oben...
W

wohli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
41
Hallo Forumgemeinde, ich habe jetzt meinen Tarif gewechselt, um mit meinem neuen 5S auch 4G benützen zu können. Nur in der Anzeige links oben erscheint immer nur 3G.
Heute war ich bei meinem Anbieter (Telering), dieser hat die Geschwindigkeit gemessen und eindeutig einen 4G Speed festgestellt.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Danke schon mal.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Da du hier im 5S Forum postest, geh ich mal davon aus, das du auch so eines benutzt.
Meine Frage um etwas mehr Information zu haben, welche IOS Version benutzt du, hast du einen Jailbreak drauf.

Schon mal unter Einstellungen, Mobiles Netz, Datenoptionen nachgesehen, ob da LTE eingeschaltet ist, könnte sein das da noch 3G an ist.
 
W

wohli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
41
Sorry, nachdem ich in meiner Anfrage erwähnt habe, dass ich ein neues 5S erstanden habe dachte ich, dass wohl die neuseste Software IOS 9.2.1 installiert ist. Die Einstellungen waren wohl der erste Blick sowohl von mir, als auch natürlich vom Mitarbeiter bei T-Mobile, der auch alles versucht hat bei den Einstellungen. Jailbreak hatte ich weder beim 3S, noch 4S und natürlich auch beim neuen Gerät keinen.
 
G

Gast185332

Gast
Interessant, da misst also jemand mit einem Speedtest "LTE Geschwindigkeit", dies, obwohl das Gerät offensichtlich im 3G eingebucht ist. Sowas nennt man "Budenzauber", denn das ist Unsinn!

Ok, LTE ist also aktiviert...dann setze bitte mal die Netzwerkeinstellungen des iPhone zurück, teste. Bringt das nix, dann lasse dir einer neue SIM geben (falls da eine schon ältere in Nutzung ist).
 
Thema:

4G (LTE) Anzeige

4G (LTE) Anzeige - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
LTE Prepaid: Tarife im Überblick: Wer bislang in den Genuss vom Hochgeschwindigkeits-Internet LTE kommen wollte, dem blieb nichts anderes übrig als auf einen Mobilfunkvertrag mit...
Telekom bietet ab heute LTE mit bis zu 300 Mbit/s im Download an - Tarife werden angepasst: Wer zuhause surft, freut sich oftmals schon über DSL mit 16 Mbit/s, die schnelleren Geschwindigkeiten sind für viele Nutzer nach wie vor oftmals...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
Android: Akkulaufzeit verlängern, das hilft: Nichts ist bei einem Smartphone oder Tablet wichtiger als der Akku. Denn ohne Saft keine Nutzung. Doch heutzutage werden die Displays immer...

Sucheingaben

neue lte Anzeige samsung

Oben