4G (LTE) Anzeige

Diskutiere 4G (LTE) Anzeige im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo Forumgemeinde, ich habe jetzt meinen Tarif gewechselt, um mit meinem neuen 5S auch 4G benützen zu können. Nur in der Anzeige links oben...
  • 4G (LTE) Anzeige Beitrag #1
W

wohli

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Forumgemeinde, ich habe jetzt meinen Tarif gewechselt, um mit meinem neuen 5S auch 4G benützen zu können. Nur in der Anzeige links oben erscheint immer nur 3G.
Heute war ich bei meinem Anbieter (Telering), dieser hat die Geschwindigkeit gemessen und eindeutig einen 4G Speed festgestellt.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Danke schon mal.

• 4G (LTE) Anzeige Beitrag #2
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Da du hier im 5S Forum postest, geh ich mal davon aus, das du auch so eines benutzt.
Meine Frage um etwas mehr Information zu haben, welche IOS Version benutzt du, hast du einen Jailbreak drauf.

Schon mal unter Einstellungen, Mobiles Netz, Datenoptionen nachgesehen, ob da LTE eingeschaltet ist, könnte sein das da noch 3G an ist.

• 4G (LTE) Anzeige Beitrag #3
W

wohli

Junior Mitglied
Threadstarter
Sorry, nachdem ich in meiner Anfrage erwähnt habe, dass ich ein neues 5S erstanden habe dachte ich, dass wohl die neuseste Software IOS 9.2.1 installiert ist. Die Einstellungen waren wohl der erste Blick sowohl von mir, als auch natürlich vom Mitarbeiter bei T-Mobile, der auch alles versucht hat bei den Einstellungen. Jailbreak hatte ich weder beim 3S, noch 4S und natürlich auch beim neuen Gerät keinen.

• 4G (LTE) Anzeige Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Interessant, da misst also jemand mit einem Speedtest "LTE Geschwindigkeit", dies, obwohl das Gerät offensichtlich im 3G eingebucht ist. Sowas nennt man "Budenzauber", denn das ist Unsinn!

Ok, LTE ist also aktiviert...dann setze bitte mal die Netzwerkeinstellungen des iPhone zurück, teste. Bringt das nix, dann lasse dir einer neue SIM geben (falls da eine schon ältere in Nutzung ist).

Thema:

4G (LTE) Anzeige

4G (LTE) Anzeige - Ähnliche Themen

LTE Praxis insbesondere geht es um Band 20: So nun mal die Praxis. Ich lese soviel über dieses Band 20, also gut dann aufs Land und mal in der Praxis getestet. Ja also im Bereich Pfalz gibt...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Internet-Datenvolumen überwachen und limitieren - so funktioniert’s: Die großen Mobilfunkanbieter bieten in ihren Handytarifen oftmals Flatrates für das Telefonieren und für den mobilen Internet-Zugang an. Bei dem...
iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...

Sucheingaben

neue lte Anzeige samsung

Oben