4G (LTE) Anzeige

Diskutiere 4G (LTE) Anzeige im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Forumgemeinde, ich habe jetzt meinen Tarif gewechselt, um mit meinem neuen 5S auch 4G benützen zu können. Nur in der Anzeige links oben...
W

wohli

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
41
Hallo Forumgemeinde, ich habe jetzt meinen Tarif gewechselt, um mit meinem neuen 5S auch 4G benützen zu können. Nur in der Anzeige links oben erscheint immer nur 3G.
Heute war ich bei meinem Anbieter (Telering), dieser hat die Geschwindigkeit gemessen und eindeutig einen 4G Speed festgestellt.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Danke schon mal.
 
u_v_m

u_v_m


Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.763
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
Da du hier im 5S Forum postest, geh ich mal davon aus, das du auch so eines benutzt.
Meine Frage um etwas mehr Information zu haben, welche IOS Version benutzt du, hast du einen Jailbreak drauf.

Schon mal unter Einstellungen, Mobiles Netz, Datenoptionen nachgesehen, ob da LTE eingeschaltet ist, könnte sein das da noch 3G an ist.
 
W

wohli

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
41
Sorry, nachdem ich in meiner Anfrage erwähnt habe, dass ich ein neues 5S erstanden habe dachte ich, dass wohl die neuseste Software IOS 9.2.1 installiert ist. Die Einstellungen waren wohl der erste Blick sowohl von mir, als auch natürlich vom Mitarbeiter bei T-Mobile, der auch alles versucht hat bei den Einstellungen. Jailbreak hatte ich weder beim 3S, noch 4S und natürlich auch beim neuen Gerät keinen.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.487
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Interessant, da misst also jemand mit einem Speedtest "LTE Geschwindigkeit", dies, obwohl das Gerät offensichtlich im 3G eingebucht ist. Sowas nennt man "Budenzauber", denn das ist Unsinn!

Ok, LTE ist also aktiviert...dann setze bitte mal die Netzwerkeinstellungen des iPhone zurück, teste. Bringt das nix, dann lasse dir einer neue SIM geben (falls da eine schon ältere in Nutzung ist).
 
Thema:

4G (LTE) Anzeige

Sucheingaben

neue lte Anzeige samsung

4G (LTE) Anzeige - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?

    Samsung Galaxy Tab Active LTE: Typ SM-T365 - hat schon jemand Android 6/7/8 laufen?: Hallo zusammen, da ich über die Suche hier leider nix zum T365 finde frage ich mal direkt: Hat da schon wer Android 6.? / 7.? oder gar 8.? drauf...
  • Navistimme beim Navigieren mit Here verstummt plötzlich.

    Navistimme beim Navigieren mit Here verstummt plötzlich.: Hallo User, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Smartphone S4 Lte, das in der Navigation plötzlich die Stimme verstummt. Die Navigation...
  • Bei Honor 8 LTE Band 20 deaktivieren

    Bei Honor 8 LTE Band 20 deaktivieren: Hallo Leute, ich habe Ein Honor 8 und wollte gerne das LTE Band 20 deaktivieren, geht das über eine App oder irgendwie anders? Habe Android 8. Ich...
  • Wie schnell surft mein Smartphone? Das sind die LTE Kategorien und Bedeutungen der CAT Angaben!

    Wie schnell surft mein Smartphone? Das sind die LTE Kategorien und Bedeutungen der CAT Angaben!: Während die einen genau darauf achten wie schnell ein Smartphone im Upload oder Download sein kann, kennen andere die genaue Bedeutung der Angaben...
  • Iphone 6 Anrufe über 3G/LTE Gesprächspartner hören einander nicht

    Iphone 6 Anrufe über 3G/LTE Gesprächspartner hören einander nicht: Beim Telefonieren über 3G/LTE hören sich die Gesprächspartner nicht - auch lautsprecher ist ohne Ton. Problem besteht bei jeder SIM Karte. Ton...
  • Similar threads

    Oben