4S entmüllen OHNE iTunes

Diskutiere 4S entmüllen OHNE iTunes im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo @ all Ich möchte mein iDevice von manchem Müll bereinigen. Allerdings OHNE iTunes, da ich diese Anwendung wegen techn. Problems...
  • 4S entmüllen OHNE iTunes Beitrag #1
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
Hallo @ all Ich möchte mein iDevice von manchem Müll bereinigen. Allerdings OHNE iTunes, da ich diese Anwendung wegen techn. Problems deaktiviert ha be und auf Vista nicht mehr bekomme. Bei meinen Suchen bin ich aber immer wieder bei "und dann mit iTunes."gelandet. Ich sehe 2 Möglichkeiten: DFU-Modus und Einstellung-Allgemein-Zurücksetzen=Inhalte und Einstellungen löschen (???). Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dann nicht doch iTunes brauchen würde. Ich möchte mein Device aus der Cloud backupen und nicht als Briefbeschwerer rumliegen haben. Vllt. hilft mir jemand weiter - Danke im Voraus

• 4S entmüllen OHNE iTunes Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Willst du das iPhone vollständig von allen Inhalten befreien? Also zurück auf Werk? Ein Jailbreak ist nicht vorhanden und du bist beim aktuellen iOS, ein Backup für den Notfall ist in iCloud vorhanden?

Dann gehe Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen und wähle Inhalte und Einstellungen löschen. Das Geräte wird auf Werk zurückgesetzt und nachdem der Speicher geputzt wurde begrüsst die der Einrichtungsassistent des iOS...du kannst das iPhone nun völlig neu einrichten.

• 4S entmüllen OHNE iTunes Beitrag #3
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
Werde ich dann auch aufgefordert ein Backup zu machen. Oder. Wie bekomme ich es sonst?

• 4S entmüllen OHNE iTunes Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Nein, da wirst du nicht zum erstellen eines Backup aufgefordert.

Du kannst aber vorher ein Backup via iCloud machen. Einstellungen - iCloud - Backup...

• 4S entmüllen OHNE iTunes Beitrag #5
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
Nein, ich will ja dann aus einem Backup wieder herstellen..

• 4S entmüllen OHNE iTunes Beitrag #6
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
Merci bien, iPhone wieder hergestellt - momentan bringt es die Apps wieder auf Vordermann. Schade nur, dass ich auf ein Backup vom März (wenigstens 2015) zugreifen musste - und was lernen wir daraus...?!!

• 4S entmüllen OHNE iTunes Beitrag #7
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
regelmässig Backups erstellen, meiner Meinung mit iTunes am besten, und dann noch Passwort geschützt.
Ich weiss das dein iTunes nicht funktioniert, Vista ist ja auch schon alt und Speicher fressend.
Ich hätte glaube ich noch eine iTunes Version 10.4.0.80 auf meiner Festplatte, sind 77,72 MB, kann ich hier im Download Bereich hochladen, vielleicht hilft sie dir.

Hab auf Uploaded.net verlinkt

Zuletzt bearbeitet:
  • 4S entmüllen OHNE iTunes Beitrag #8
G

Gast185332

Gast
Du hättest doch fix eines in iCloud ablegen können? Dann hättest ein aktuelles gehabt...
Und was genau wolltest du "enthüllen", wenn du am Ende doch den Zustand vor Wiederherstellung schaffst, indem du das Backup wieder aufspielst?

• 4S entmüllen OHNE iTunes Beitrag #9
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
entmüllen kann man mit einem zurück gespieltem Backup nicht viel.

• 4S entmüllen OHNE iTunes Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
  • 4S entmüllen OHNE iTunes Beitrag #11
G

Gast185332

Gast
Im Sinne von "Datenmüll ans Licht bringen", liegt doch auf der Hand!

:p

Gesendet mit Tapatalk

• 4S entmüllen OHNE iTunes Beitrag #12
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Robbie, stimmt, hab ich jetzt auch gesehen, den iTunes download, sollte der Threadstarter mal testen, ob es unter Vista läuft.
Sollte er aber auch sein iTunes komplett runter schmeissen von seiner Festplatte, wie es Apple beschreibt.

• 4S entmüllen OHNE iTunes Beitrag #13
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
  • 4S entmüllen OHNE iTunes Beitrag #14
G

Gast185332

Gast
Hat so seine Vorteile, so man täglich 8h und mehr mit einem Hühnerhaufen verbringt...

Gesendet mit Tapatalk

Thema:

4S entmüllen OHNE iTunes

4S entmüllen OHNE iTunes - Ähnliche Themen

Titel aus dem iPhone 6 (iOS10) ausblenden. Kein iTunes Match.: Hi. Ich habe es nun geschaft, die Titel von meinem iPhone komplett zu entfernen, nachdem ich nicht mehr die aktuelle musik von iTunes syncen...
Nicht gesynchte Titel auf dem iPhone - trotz deaktivierung der iCloud-Mediathek: Hi zusammen. Ich hatte es schon die ganzen letzten Wochen. Heute habe ich mein iPhone 6 neu aufgesetzt. DFU Mode (Wegen nem Jailbreak) und dann...
Help! Backup Problem mit iPhone 4s: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Museumsstück, ein iPhone 4s. Vor ca 2...
iOS 9 - Bugs und Probleme?: iOS 9 ist seit dem vergangenen Mittwoch verfügbar und langsam häufen sich die Rückmeldungen der Nutzer im Netz. Mit iOS 9 hat Apple am...
Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
Oben