4S entmüllen OHNE iTunes

Diskutiere 4S entmüllen OHNE iTunes im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo @ all Ich möchte mein iDevice von manchem Müll bereinigen. Allerdings OHNE iTunes, da ich diese Anwendung wegen techn. Problems...
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
119
Ort
Oberbayern
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
Hallo @ all Ich möchte mein iDevice von manchem Müll bereinigen. Allerdings OHNE iTunes, da ich diese Anwendung wegen techn. Problems deaktiviert ha be und auf Vista nicht mehr bekomme. Bei meinen Suchen bin ich aber immer wieder bei "und dann mit iTunes."gelandet. Ich sehe 2 Möglichkeiten: DFU-Modus und Einstellung-Allgemein-Zurücksetzen=Inhalte und Einstellungen löschen (???). Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dann nicht doch iTunes brauchen würde. Ich möchte mein Device aus der Cloud backupen und nicht als Briefbeschwerer rumliegen haben. Vllt. hilft mir jemand weiter - Danke im Voraus
 
G

Gast185332

Gast
Willst du das iPhone vollständig von allen Inhalten befreien? Also zurück auf Werk? Ein Jailbreak ist nicht vorhanden und du bist beim aktuellen iOS, ein Backup für den Notfall ist in iCloud vorhanden?

Dann gehe Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen und wähle Inhalte und Einstellungen löschen. Das Geräte wird auf Werk zurückgesetzt und nachdem der Speicher geputzt wurde begrüsst die der Einrichtungsassistent des iOS...du kannst das iPhone nun völlig neu einrichten.
 
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
119
Ort
Oberbayern
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
Werde ich dann auch aufgefordert ein Backup zu machen. Oder. Wie bekomme ich es sonst?
 
G

Gast185332

Gast
Nein, da wirst du nicht zum erstellen eines Backup aufgefordert.

Du kannst aber vorher ein Backup via iCloud machen. Einstellungen - iCloud - Backup...
 
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
119
Ort
Oberbayern
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
Nein, ich will ja dann aus einem Backup wieder herstellen..
 
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
119
Ort
Oberbayern
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
Merci bien, iPhone wieder hergestellt - momentan bringt es die Apps wieder auf Vordermann. Schade nur, dass ich auf ein Backup vom März (wenigstens 2015) zugreifen musste - und was lernen wir daraus...?!!
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
regelmässig Backups erstellen, meiner Meinung mit iTunes am besten, und dann noch Passwort geschützt.
Ich weiss das dein iTunes nicht funktioniert, Vista ist ja auch schon alt und Speicher fressend.
Ich hätte glaube ich noch eine iTunes Version 10.4.0.80 auf meiner Festplatte, sind 77,72 MB, kann ich hier im Download Bereich hochladen, vielleicht hilft sie dir.

Hab auf Uploaded.net verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
Du hättest doch fix eines in iCloud ablegen können? Dann hättest ein aktuelles gehabt...
Und was genau wolltest du "enthüllen", wenn du am Ende doch den Zustand vor Wiederherstellung schaffst, indem du das Backup wieder aufspielst?
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
entmüllen kann man mit einem zurück gespieltem Backup nicht viel.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.711
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
G

Gast185332

Gast
Im Sinne von "Datenmüll ans Licht bringen", liegt doch auf der Hand!

:p


Gesendet mit Tapatalk
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Robbie, stimmt, hab ich jetzt auch gesehen, den iTunes download, sollte der Threadstarter mal testen, ob es unter Vista läuft.
Sollte er aber auch sein iTunes komplett runter schmeissen von seiner Festplatte, wie es Apple beschreibt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.711
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Im Sinne von "Datenmüll ans Licht bringen", liegt doch auf der Hand!

LOL, wie meine Holde. Die hat auch jedesmal eine andere Ausrede parat :)
 
G

Gast185332

Gast
Hat so seine Vorteile, so man täglich 8h und mehr mit einem Hühnerhaufen verbringt...


Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

4S entmüllen OHNE iTunes

4S entmüllen OHNE iTunes - Ähnliche Themen

iOS 9 - Bugs und Probleme?: iOS 9 ist seit dem vergangenen Mittwoch verfügbar und langsam häufen sich die Rückmeldungen der Nutzer im Netz. Mit iOS 9 hat Apple am...
Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
Speicherplatz bei iTunes sparen...: Diese Anleitung soll helfen doppelt belegten Speicher durch die iTunes Mediathek zu vermeiden und zu bereinigen. iTunes verwendet in der Standard...
"Jailbreak Safety And Protection" - Tipps zum erhalten des Jailbreaks: Seit Apple neben der Signierung des iOS (SHSH Blobs) als zusätzliche Sicherung die Abfrage von APTickets einführte, da ist es nicht immer möglich...
evasi0n Jailbreak iOS 6.x: evasi0n iOS 6.x Jailbreak untethered Jailbreak für iOS 6, iOS 6.0.1, iOS 6.0.2, iOS 6.1, iOS 6.1.1 u. iOS 6.1.2 Wichtig vor Anwendung des...
Oben