4s kein Update?

Diskutiere 4s kein Update? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Besitze ein IPhone 4s. Habe es nun nach laengerer Zeit wieder aktivieren wollen. Leider kann ich aus dem App Store nichts mehr...
G

grimm.wolfgang@yahoo.com

Gast
Hallo
Besitze ein IPhone 4s. Habe es nun nach laengerer Zeit wieder aktivieren wollen. Leider kann ich aus dem App Store nichts mehr herunterladen, da bei mir noch die Version 7.1.2 laeuft. Beim Versuch die Software zu aktualisieren wird mir angezeigt dass ich die neueste Software habe. Ich glaube mein IPhone ist sauer mit mir weil ich es laengere Zeit achtlos liegen lassen habe und luegt mich jetzt schamlos an. Was kann ich tun um eine neuere Version aufzuspielen? Selbst ITunes sagt meine Version sei die aktuellste.

N

Norbert2

Gast
Ein Bekannter hat ein normales 4er, das Teil ist mittlerweile über 7 Jahre alt . Daß da nix mehr geht, ist verständlich .
DU hattest DAMALS vllt die "aktuellste", HEUTE sind wir bei "11.2.5" . Vllt mal ab und an beim "App-Store" reinschauen, ob es Updates gibt ? Und diese dann auch runterladen, also MEIN Tipp für die Zukunft . Bei einem neuen Smartphone, egal von welchem Hersteller ... :)

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 2, watchOS 6.1 beta 3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 1
Normaler Weise ist die 9.3.5 das letzte Update für dein 4s, kann natürlich sein das Apple die gar nicht mehr auf den Servern hat oder hast du einen Jailbreak drauf.
Im Notfall kannst du die 9.3.5 hier https://ipsw.me runter laden. Vor dem Installieren erst ein Backup machen vom iPhone.
Es sollte dir aber klar sein das dann erst mal alle Daten auf dem iPhone weg sind.
In der neuesten iTunes version werden keine Apps mehr mit gesichert.

iDevice mit dem Rechner verbinden und in den DFU Mode versetzen

ALT Taste am Mac (Shift Taste bei Windows) gedrückt halten ... gleichzeitig in iTunes auf "Wiederherstellung" klicken
im sich nun öffnenden Fenster die zuvor geladene .ipsw Datei von iOS 9.x.x auswählen und bestätigen
iTunes sollte nun die Wiederherstellung auf iOS 9.x.x durchführen.

Bevor du jetzt loslegst würde ich erst mal noch die eine oder andere Antwort abwarten, kann ja sein das ich was falsch geschrieben hab.

N

Norbert2

Gast
Daß in den neusten iTunes Versionen keine Apps mehr gesichert werden, wäre mir neu .
Aber gut möglich, daß ich da was übersehen habe .
Vllt mag sich dazu ja einer der Spezialisten äussern ?

:)

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2 beta 2, watchOS 6.1 beta 3
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1 beta 1
[emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

N

Norbert2

Gast
Ok, "Asche auf mein Haupt" !
Aber der "oide Depp" empfahl ja auch, auf die Beiträge der Spezialisten zu warten . :)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht wird der oide Depp ja schon etwas senil, wenn er diesen schon etwas älteren Beitrag und die Diskussion darum vergessen hat. Oder gekonnt ignoriert 😉

N

Norbert2

Gast
Da hast Du wohl recht . Das merke ich schon selber, z.B. in meinem geliebten "Quizduell" . Der "Kalk rieselt", "Alzheimer" nähert sich bedrohlich . Möge es Dir im fortgeschrittenen Alter anders/BESSER ergehen !

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Och, die 8 Jährchen Unterschied sollten da nicht so viel ausmachen ;)

Thema:

4s kein Update?

4s kein Update? - Ähnliche Themen

• Motorola One Macro Firmware Update

Motorola One Macro Firmware Update: Motorola One Macro: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Motorola One Macro Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können...
  • Motorola One Macro Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Motorola One Macro Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Motorola One Macro: Streikt euer Motorola One Macro nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Motorola One Macro-Update-Probleme gelöst werden.
  • Xiaomi Redmi 8 Firmware Update

Xiaomi Redmi 8 Firmware Update: Xiaomi Redmi 8: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Xiaomi Redmi 8 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • Xiaomi Redmi 8 Update Probleme / Aktualisierungsfehler

Xiaomi Redmi 8 Update Probleme / Aktualisierungsfehler: Xiaomi Redmi 8: Streikt euer Xiaomi Redmi 8 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können Xiaomi Redmi 8-Update-Probleme gelöst werden.
  • Microsoft Surface Duo Firmware Update

Microsoft Surface Duo Firmware Update: Microsoft Surface Duo: Infos, Fragen und Antworten zum Thema Microsoft Surface Duo Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes...