4S lädt kein Betriebssystem

Diskutiere 4S lädt kein Betriebssystem im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo Liebe Gemeinde und Frohe Weihnachten, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ohne Euch über meine Dusseligkeit lustig zu machen - denn ja, es...
  • 4S lädt kein Betriebssystem Beitrag #1
I

Initiale

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S (Sohn), HTC One
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Liebe Gemeinde und Frohe Weihnachten,

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, ohne Euch über meine Dusseligkeit lustig zu machen - denn ja, es gibt sie noch, die dummen schusseligen, die alles falsch machen, weil sie Ihrem Kind eine Freude machen wollten und absolut niemanden in ihrem Umfeld haben, die helfen können.

Mal von Anfang an.
Im November habe ich jemanden ein IPhone 4S abgekauft, der vor meiner Nase das Gerät noch auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat, nachdem ich es in meiner Hand hielt und ausprobieren konnte. Zuhause habe ich dann sofort alles nett Verpackt und in den Schrank gelegt. Bis Heilig Abend....

Es ging an, aber es waren alle Daten vom Vorgänger drauf. Kontakte, Nachrichten, verpasste Anrufe, Bilder - alles. Mein Sohn konnte nichts von seiner Karte auf das Handy schieben, weil das Handy ein ITunes Passwort haben wollte, dass wir nicht hatten.
Auch konnte er sich nichts aus dem Store herunter laden, was ja eigentlich auch Blödsinn gewesen wäre, weil er ja seine eigenen Daten auf dem Handy haben will und nicht die, eines fremden.
Habe den Vorgänger angeschrieben und nach dem Passwort gefragt, aber viele Stunden tat sich gar nichts.
Zwischenzeitlich haben wir dann versucht, dass IPhone auf Werkseinstellung zurück zu stellen, aber auch hierfür wurde dieses ITunes Passwort gebraucht.
Irgendwann nach 23 Uhr kamen sie dann. Passwörter. Mehrzahl - Richtig.
Jedes einzelne funktionierte nicht.

Nun beginnt das Drama.
Durch die schlechte Stimmung, die Traurigkeit meines Sohnes und das Bedürfnis, endlich helfen zu wollen, googelte ich und fand, wie man mit ITunes ein Handy ohne Passwort in die Werkseinstellung zurück stellen kann.
Getan. Systemfehler. ITunes brach ab. Weihnachtsdilemma PERFEKT :(
Und nun scheint kein Betriebssystem mehr drauf zu sein und das Handy zeigt, wenn man es anschalten will entweder das Apple Zeichen oder das Ladekabel mit Pfeil nach oben zum ITunes Zeichen.
Zwischenzeitlich fand ich eine Anleitung "iPhone in den Wartungsmodus (DFU) versetzen", womit man ein Betriebssytem drauf spielen kann - bzw. könnte, wenn es denn funktionieren würde. Es funktioniert nicht.
Von ITunes selbst habe ich die neueste Version auf dem Laptop.

Auf den Desktop geladen habe ich "iOS 9.2 für iPhone 4S", aber auch, wenn ich dieses manuell im ITunes als Update einfüge, funktioniert nichts und es kommen nur Fehlermeldungen.

Irgendwann heute morgen kam übrigens DAS Passwort, was hätte funktioniert (Vorgänger probierte zuhause aus, ob er sich damit bei ITunes einloggen kann), aber da war es schon zu spät...

Ich bin, was sowas angeht, leider extrem ....zurückgeblieben...zu alt....dumm?? Ich habe keine Ahnung, aber ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir in kleinen Verständlichen Schritten erklären könnt, wie ich es anstellen muss, damit mein Sohn doch noch zu seinem ersehnten iPhone kommt! Und bitte... Ich könnte mich selbst schon steinigen und es ist mir verdammt peinlich. Bitte nicht beleidigen :(

Liebe Grüße,
Sonja

• 4S lädt kein Betriebssystem Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Na, so ahnungslos hast du doch überhaupt nicht agiert, der DFU Mode war schon die absolut richtige Idee! :)

Ich denke, der Verkäufer hat das iPhone schlicht noch nicht von seiner Apple ID getrennt. Auf dem Gerät ist noch die Aktivierungssperre aktiv.

Du musst dich also mit dem Verkäufer nochmals in Verbindung setzen, denn nur dieser kann das iPhone von seiner Apple ID entfernen, erst dann kannst du (bzw dein Sohn) das Gerät nutzen.

Eine Anleitung mit den nötigen Schritten findest du über den Link...

https://support.apple.com/de-de/HT201441

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 4S lädt kein Betriebssystem Beitrag #3
I

Initiale

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo iFreddie,

lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Habe die Anleitung gestern Abend noch als Screenshots verschickt und laut seiner Aussage hat er es so gehandhabt, wie es in dieser Anleitung stand.
Das iPhone dürfte somit bei ihm entfernt sein.

Dennoch konnte ich mit ITunes noch nichts Wiederherstellen oder drauf spielen, da ITunes selbst nicht reagiert, wenn ich das iPhone mit ITunes verbinden will.
Habe ein anderes USB Kabel versucht, habe andere USB Steckfächer probiert, habe ITunes selbst mehrfach neu gestartet und auch den Laptop neu gestartet. Nichts....
Einmal kurz das Apple Zeichen und danach das Zeichen des Ladekabels mit Pfeil nach oben zum ITunes Zeichen. Nur, dass diesmal nicht mal was bei ITunes reagiert :(

• 4S lädt kein Betriebssystem Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Gut...

Gehen wir mal iTunes als erstes an, möglich das da schon was nicht passt. Bitte gehe nach der verlinkten Anleitung vor, iTunes neu aufsetzen. Die Anleitung bitte genau befolgen, sonst hat es keinen Nutzen.

Nebenher, welches Betriebssystem ist auf deinem Rechner? iTunes verlangt wenigstens Windows 7.

Wenn du mit iTunes fertig bist, dann iPhone in den DFU Mode (ja, hattest du schon versucht, dennoch). Am Rechner deaktiviere bitte Virenscanner und Firewall für die Wiederherstellung.
iTunes sollte das iPhone im Wartungszustand erkennen und dir die Wiederherstellung anbieten. Sollten wieder Fehlermeldungen kommen, dann bitte notieren und hier posten.

• 4S lädt kein Betriebssystem Beitrag #5
I

Initiale

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
So...fremder Weihnachtsengel. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll! :D

:banane: DANKE!!! :banane:

Habe mich an jeden einzelnen Satz gehalten und es hat tatsächlich funktioniert!
Sohnemann weiß von seinem Glück noch gar nichts, aber wenn der nach Hause kommt, wird er ausflippen!
Vielen, vielen lieben Dank für die Zeit, Geduld und Hilfe!

LG,
Sonja

• 4S lädt kein Betriebssystem Beitrag #6
G

Gast185332

Gast
Na sehr schön! Freut mich doch sehr, dies von dir zu lesen. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 4S lädt kein Betriebssystem Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich stelle es mir soeben bildlich vor, @iFreddie mit Flügeln und Heiligenschein....... Das Bild bekomme ich so schnell nicht wieder aus dem Kopp
lol.gif

Thema:

4S lädt kein Betriebssystem

4S lädt kein Betriebssystem - Ähnliche Themen

iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
Iphone 5S spinnt !!: Hi Leute, hab schon seit Tagen Probleme mit meinem Iphone 5S. Nach einem Update funktioniert nichts mehr, Iphone ist einfach ausgegangen...
Iphone 5S spinnt !!!: Hi Leute, hab schon seit Tagen Probleme mit meinem Iphone 5S. Nach einem Update funktioniert nichts mehr, Iphone ist einfach ausgegangen und...
iPhone 4S Wiederherstellung Apfel verschwindet (blendet sich aus): Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich versuche es mal zu erklären. Ich habe hier ein iphone 4S von einem Kumpel. Das Handy fährt...
Iphone 5c Software update scheitert immer....: Hallo ihr lieben :-) ich habe ein Iphone 5c gebraucht gekauft und die Verkäuferin meinte nur sie hätte keine Ahnung wie man die neue Software...
Oben