4S lässt sich immer schwerer Ein- und Ausschalten

Diskutiere 4S lässt sich immer schwerer Ein- und Ausschalten im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 4 S: Der Ein-und Ausschalter oben rechts lässt sich kaum noch betätigen. Wenn ich drauf drücke...
  • 4S lässt sich immer schwerer Ein- und Ausschalten Beitrag #1
U

uwertjo

Gast
hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 4 S:
Der Ein-und Ausschalter oben rechts lässt sich kaum noch betätigen. Wenn ich drauf drücke bewegt er sich nicht mehr. Entweder er ist kaputt oder es ist so viel Staub rein gekommen dass er festgefahren ist.
Weiß jemand von euch wie man das Problem lösen könnte?
Vielen Dank
Joe

• 4S lässt sich immer schwerer Ein- und Ausschalten Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Jop, musst wohl einen neuen Power Button einbauen lassen.

• 4S lässt sich immer schwerer Ein- und Ausschalten Beitrag #3
Q

Quß

Gast
Oder 100%-Alkohol (Isoprop.Apotheke) reinträufeln?Dachte eigentlich,diese iPhones wären ob ihres hohen Preises unfehlbar und aufgrund superhoher Qualität vor solcherlei Unbill gefeit?

• 4S lässt sich immer schwerer Ein- und Ausschalten Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Oder 100%-Alkohol (Isoprop.Apotheke) reinträufeln

Wenn sich der Button denn noch drücken liesse, was er aber nicht tut.
So man den Eingangspost lesen würde und nicht einfach darauf aus wäre einfach nur Aufmerksamkeit erregen zu wollen, dann wäre diese Detail vielleicht sogar aufgefallen...;)

• 4S lässt sich immer schwerer Ein- und Ausschalten Beitrag #5
Q

Quß

Gast
Warum?Auch in diesem Falle würde Reinigungsalkohol vllt. helfen,besser wäre wohl einfach ausbauen und Schalter reinigen.

• 4S lässt sich immer schwerer Ein- und Ausschalten Beitrag #6
G

Gast185332

Gast
Wenn man solch 4s erst einmal erfolgreich zerlegt hat, was schon eine Aufgabe ist bei der Konstruktion, dann das Risiko eingehen und einen (im Zweifel) vier Jahre alten Schalter zerlegen (so er dies zulässt) und hoffen das er am Ende wieder tut?

Anleitung iFixit , der Button selbst kostet bei iFixit gerade mal knapp 5 US Dollar.

Isopropanol findet man im Netz dann, verglichen mit dem Preis des Button, auch nicht günstiger.

Ab hier wird die Abwägung Kosten zu Nutzen dann eine Milchmädchenrechnung...

• 4S lässt sich immer schwerer Ein- und Ausschalten Beitrag #7
Q

Quß

Gast
Zum Reinigen braucht man aber nur ein paar Tropfen.Mit dem Rest kann man aber auch Hautkratzer Desinfizieren,Flächen fettfrei reinigen usw.Man denke nur an diese unsäglichen pappenden Reste von Aufklebern....Also Iso im Haus ist immer gut und die Preisfrage erübrigt sich somit.

• 4S lässt sich immer schwerer Ein- und Ausschalten Beitrag #8
xin-c

xin-c

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 8 64GB ( RED )
Netzbetreiber
WinSim
Firmware
IOS-11.3.1 mit JB
PC Betriebssystem
Windows-10 Pro. 64Bit
Zuletzt bearbeitet:
  • 4S lässt sich immer schwerer Ein- und Ausschalten Beitrag #9
X

xxlll

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Omnia
Netzbetreiber
Vodafone
Der power button ist teuer...vielleicht guckst du mal im store

• 4S lässt sich immer schwerer Ein- und Ausschalten Beitrag #10
xin-c

xin-c

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone 8 64GB ( RED )
Netzbetreiber
WinSim
Firmware
IOS-11.3.1 mit JB
PC Betriebssystem
Windows-10 Pro. 64Bit
Der Knopf selber geht normalerweise nicht kaputt.
Eher ist das Flexkabel defekt und das kostet bei eBay von ca. 3 bis 8€
Schau mal in eBay nach iPhone 4S Power Flex Kabel.

Thema:

4S lässt sich immer schwerer Ein- und Ausschalten

4S lässt sich immer schwerer Ein- und Ausschalten - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Problem bei einem Stromauflade- und Speichergerät für Iphone 4S: Hallo allerseits ! Ich habe mir am 9.5.2014 ein Stromauflade- und Speichergerät gekauft, das ich bei meinem Iphone 4S verwenden konnte, wenn ich...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Oben