5 MB mehr RAM auf dem N96

Diskutiere 5 MB mehr RAM auf dem N96 im Nokia N96 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Gerade habe ich herausgefunden wie man auf dem N96 2 MB mehr freien RAM bekommt. (Sorry, es sind nicht 5 wie beschrieben, habe micht geirrt)...
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Gerade habe ich herausgefunden wie man auf dem N96 2 MB mehr freien RAM bekommt.
(Sorry, es sind nicht 5 wie beschrieben, habe micht geirrt)
Einstellungen-Allgemein-Personalisieren-Standby Modus-Standby Thema dort ändert ihr die Einstellung auf Standard.
Dadurch verschwinden im Standby Bildschirm allerdings die Schnellzugriffe usw. d.h. der Screen ist danach praktisch leer.
Wer also auf die Schnellzugriffe etc. verzichten kann, wird mit 2 mehr freiem Arbeitsspeicher belohnt- Dafür gibt es einen anderen Vorteil: das Gerät startet dadurch schneller.
Symbian Geräte laden enorm viele Dienste beim Systemstart, je weniger am Anfang mitgestartet wird, desto besser, leider ist auch der Bootprozess bei Symbian nicht optimiert, andere Systeme machen das einiges cleverer, z.b. durch kurzfristiges Erhöhen der Taktfrequenz und starten am Anfang so wenig wie möglich, Symbian lädt extrem viel mit, auch Programme die man nie benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

5 MB mehr RAM auf dem N96

5 MB mehr RAM auf dem N96 - Ähnliche Themen

8 MB mehr RAM auf Symbian S60 V3: 8 MB mehr RAM auf eurem Symbian S60 V3 Handy Gerade habe ich herausgefunden wie man auf Symbian S60 V3 Gerät 8 MB mehr freien RAM bekommt...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

n96 ram

,

nokia n96 schneller machen

,

n96 schneller machen

,
Nokia n96 ram
, n96 arbeitsspeicher, nokia N96 arbeitsspeicher, mehr speicher n96, nokia n96 ram speicher, http://www.usp-forum.de/nokia-n96-forum/62619-5-mb-mehr-ram-n96.html, nokia n96 mehr ram, 5mb mehr ram nokia, n96 mehr arbeitsspeicher, symbian freier areitsspeicher, n96 ram erhöhen, ram n96, nokia n96 allgemeiner speicher erhöhen
Oben