5230 Bluetooth Navigation Kenwood KDC-BT8041/8141U

Diskutiere 5230 Bluetooth Navigation Kenwood KDC-BT8041/8141U im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, mein Handy funktioniert in Verbindung mit dem Autoradio über Bluetooth einwandfrei. Nutze ich gleichzeitig die Navigation erhalte ich...
G

gckolbe

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,
mein Handy funktioniert in Verbindung mit dem Autoradio über Bluetooth einwandfrei.

Nutze ich gleichzeitig die Navigation erhalte ich keine Anweisungen, weder über den Handy-Lautsprecher, noch über das Radio.

Ich bin verzweifelt am Suchen, wo ich hier evtl. noch eine Einstellung vornehmen muss.

Momentan behelfe ich mir so, dass ich bei eingeschalteter Navigation Bluetooth abschalte.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gerhard
 
N

nitrofire

Newbie
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
7
Ort
NRW
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
5.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
habe das gleiche radio. Bei Navigation mußt du das Radio auf BT-Audio einstellen.
 
G

gckolbe

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo nitrofire,

vielen Dank für den Hinweis. Als Rentner, der den PKW seines Sohnes übernommen hat, habe ich mit dem Radio so meine Probleme. ;-)

Ich finde einfach nicht die Einstellung, an der ich drehen könnte. Bei Audio Selection wird mir ja nur das Handy (richtig) angeboten. Im Device Status sieht alles m. E. gut aus. Allerdings irritiert mich, dass bei Phone das Telefonsymbol und bei Audio das Symbol eines Players (?) angezeigt wird. Müsste da nicht auch das Telefon erscheinen? EinTest m. z. B. Abspielen einer Audio-Datei auf dem Handy hat das Ergebnis, dass das Handy stumm bleibt und beim Radio nichts ankommt. Ich komme hier einfach nicht weiter. Vielleicht kannst Du mir ja mal die einzelnen Schritte zur Problemlösung nennen, evtl. auch per PN.

Vielen Dank

Gerhard

Eine Information noch:
An dem Radio ist ein USB-Kabel angeschlossen um Audiodateien von einem Stick abspielen zu können. Das habe ich aber noch nicht getestet. Kann es da Konflikte geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nitrofire

Newbie
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
7
Ort
NRW
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
5.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Du mußt das Handy mit dem Radio koppeln. Wenn auf dem Radio die Batterie und Netz anzeige Erscheint, drückst du auf dem Radio die SRC Taste bis BT-Audio erscheint. Mit der SRC Taste kannst du ja auch von Radio aus Usb betrieb Umschalten.Wenn du auf BT-Audio Modus bist, spiel auf dem Handy eine musik datei ab. Nachfolgende Lieder brauchst du nicht am handy umschalten, das kannst du am Radio machen. Usb Stick kann dran bleiben Stört nicht.

Noch ein Tip

Erst Bluetooth am Handy einschalten ,danach die zündung bzw. Das Radio einschalten.
Sonst hast du Probleme mit der koppelung.(Ist zumindest bei mir so)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gckolbe

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
42
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo nitrofire,

Problem gelöst, vielen Dank!:banane:

Gerhard
 
Thema:

5230 Bluetooth Navigation Kenwood KDC-BT8041/8141U

5230 Bluetooth Navigation Kenwood KDC-BT8041/8141U - Ähnliche Themen

Huawei P9: Bluetooth funktioniert nicht - das kann helfen: Bluetooth-Geräte wie Kopfhörer, Lautsprecher oder ein bluetoothfähiges Autoradio lassen sich allgemein ganz unkompliziert und ohne Probleme mit...
Samsung I8910 HD (HX-V11) - Ovi Maps 3.04 - JVC KD-R721BT Bluetooth Radio_ Sprachausg: Hallo zusammen! Erstmal zu den Beteiligten Komponenten: - Samsung "I8910 HD" mit "HX-V11" _ Symbian S60 Betriebssystem. - Installiertem "Ovi...
Ovi Navigation + Musikausgabe via Bluetooth gleichzeitig?: Vielleicht ist die Frage ja schon mal gestellt worden, ich hab nur nichts dergleichen gefunden... Ist es möglich die Ausgabe des Players via...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...

Sucheingaben

KDC-BT40U forum

,

kenwood kdc-bt40u iphone 4

,

f

,
Kenwood KDC-BT 40 U nokia 5230
, kenwood bt40u nokia 5230, bt40u nokia 5230, kdc-bt40u iphone 4, nokia 5230 navi bluetooth, kdc bt40u iphone, Navigationsansage Nokia 5230 über Autoradio, nokia 5230 navi nicht über autoradio, nokia 5230 navi über autoradio, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/62715-5230-bluetooth-navigation-kenwood-kdc-bt8041-8141u.html, nokia 5230 navi über bluetooth radio ?, kdc-bt40u 5230, kenwood über bloototh navigirien?, kenwood kdc- bt 8141u, htc desire bluetooth probleme kenwood, kdc 8041 navi probleme, nokia 5230 navi auf autoradio, kann nokia handy nicht koppeln mit kenwood autoradio, kdc bt 8041 navigieren, kenwood kdc-bt40u mit zündung koppeln, nokia 5230 kenwood, bluetooth nokia 5230 radio
Oben