5530 schaltet sich beim Telefonieren ab

Diskutiere 5530 schaltet sich beim Telefonieren ab im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo zusammen! Folgendes Problem ist bei meinem neuen Nokia 5530 Xpress Music aufgetreten: Weihnachten 2009 habe ich es bekommen und es lief...
J

jemus

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2009
Beiträge
59
Modell(e)
Samsung Omnia HD
Netzbetreiber
o2
Hallo zusammen!
Folgendes Problem ist bei meinem neuen Nokia 5530 Xpress Music aufgetreten:
Weihnachten 2009 habe ich es bekommen und es lief einwandfrei. Doch seit dem Jahreswechsel kann ich weder anrufen, noch angerufen werden, denn dann geht einfach immer das Handy aus.
Was kann man dagegen machen? Einen Reset? Ein Firmwareupdate?
Denn ich habe bereits nach einer Lösung gegooglet und bin dabei lediglich auf folgenden Thread gestoßen Nokia 5530 geht bei Gespräch ständig aus - ForumBase
In diesem wird allerdings nur das gleiche Problem beschrieben, aber eine Lösung wird leider auch nicht vorgestellt.
Vllt hat ja jmd ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß zu helfen, danke.
LG
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.808
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Möglich wäre ein Hardreset. Dazu vorher die persönlichen Daten sichern und dann mal per *#7370# einen Hardreset versuchen.

Sofern es eine neue FW geben sollte, könnte man natürlich auch versuchen, diese zu installieren.
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.359
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Tritt dieses Problem nur auf wenn Du telefonieren willst?

Wenn ja, dann würd ich das reklamieren und das Handy tauschen bzw. reparieren lassen.

Kann natürlich auch etwas einfaches wie der Akku sein.

Hast Du das auch mal mit anderen Simkarten getestet?
 
J

jemus

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2009
Beiträge
59
Modell(e)
Samsung Omnia HD
Netzbetreiber
o2
ja bei anderen simkarten tritt das gleiche problem auf und es passiertbisher nur wenn ich einen anruf annehmen möchte (das handy fährt sofort runter) und auch wenn ich jmd anrufe.
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.359
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn sich der Fehler nach einem Softwareupdate nicht beheben ließ, das Handy auf Garantie reparieren bzw. tauschen lassen.
 
J

jemus

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2009
Beiträge
59
Modell(e)
Samsung Omnia HD
Netzbetreiber
o2
ein hardwarereset hat leider keiner verbesserung gebracht, daher ging das gerät an den händler zurück und ich warte auf ein ersatzgerät;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.808
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Thx für die Rückmeldung.
 
G

Gast

Guest
Hallo, wir haben jetzt auch dieses Problem, haben Sie schon eine Rückantwort erhalten, warum sich das Telefon bei an- und abgehenden Anrufen ausschaltet ?
Danke für Ihre Rückantwort ! LG Gabi
 
J

jemus

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2009
Beiträge
59
Modell(e)
Samsung Omnia HD
Netzbetreiber
o2
nein bisher gabs leider keine lösung die in einem der foren diskutiert wurde, daher habe ich das gerät eingeschickt
helau und allaaf
 
G

Gast

Guest
hi ,habe auch seit einem monat das 5530, und habe ähnliches problem, mein handy schaltet sich beim musik hören einfach aus.das gerät war bereits in reparatur,fehler ist aber immer noch vorhanden.am liebsten würde ich das gerät tauschen, weil scheint ja ein gewohnter fehler zu sein, den nokia nicht im griff hat.ich habe das gerät durch vertrag erworben, sprich kostenlos, kann ich es so einfach zurück geben und neues verlangen ?
lg claudi
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.808
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wandlung oder Umtausch ist normal erst nach der dritten erfolglosen Reparatur möglich.
Ansonsten nur auf Kulanz Deines Anbieters. Vielleicht mal einfach mit dem sprechen.
 
G

Gast

Guest
Habe neuerdigns das gleiche Problem mit meinem 5530... zuerst ging es nur aus wenn ich angerufen wurde und ich abgehoben habe..dann ging es wieder.

jetz geht es imemr aus wenn ich anrufen will und ich abhebe udn auch wenn ich angerufen werde wenn ich abhebe ! kurios. wenn ich selbst rauswähle udn abhebe udn schnell den lautsprecher aktiviere kann ich telefonieren !!!

ich habe schon einen hardreset gemacht ohne erfolg udn über Ovi suit die software neu aufgespielt. komisch sit das auf der nokia seite eine neue version schriftlich im infofeld für das 5530 steht aber beim updaten bietet er mir nur die an dei drauf ist. komisch ? jedenfalls funktionert nichts, akku habe ich auch mit einer arbeitskolelgin schonmal getauscht die das gleiche handy hat.... ohne erfolg. weiß jemand noch was oder muss ich es einschicken ?
 
G

Gast

Guest
Hallo!

ich habe seit 2 tagen ganau das gleiche problem. wenn ich jemanden anrufen will bzw. einen annehme, schaltet es sich sofort aus.
was kann man da noch machen??
 
C

cali1

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
11
hallo
gibt es da was neues hat jemand das Problem gefunden warum sich das Handy beim Anruf ausschaltet ,weil meins ist jetzt auch infiziert und schaltet sich ab . das muss doch schon ein Software Fehler sein ,wenn es bei so vielen das gleiche Problem gibt .
 
G

gast

Guest
ich denke mal, dass die feuchtigkeit in der hose zu einem kurzschluss an der hörmuschel führt und das handy aus schutz ausgeht, kp, meine hypothese
 
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

gibt es wirklich keine andere Lösung als Einschicken?
Ich glaube nämlich meine Garantie ist bereits abgelaufen ...
Bislang war ich eigentlich zufrieden mit dem Handy und ich habe mir erst nichts dabei gedacht als das Problem vor einigen Wochen das erstemal aufgetreten ist. Nach einem Neustart konnte ich wieder ganz normal telefonieren, aber jetzt geht es wirklich immer aus bei jedem Anruf, egal ob ich anrufe oder angerufen werde!
Akku und Sim-Karte habe ich auch schon getestet daran liegt es nicht.

Das mit der Feuchtigkeit ist schonmal ein guter Tip, damit könnte ich ja zu einem Service Point gehen und es reparieren lassen (auch ohne Garantie), aber dies ist ja leider nur eine Vermutung.
Weis denn niemand woran es wirklich liegt? Das Problem ist ja scheinbar weit verbreitet.

MfG
 
G

Gast

Guest
Wie schade, dass man hier seinen eigenen Kommentare selbst beantworten muss...
Also ich habe das Gerät in den Service gegeben und die konnten mir nicht sagen woran es liegt, es ist aber ein Fehler der mit der 2 jährigen Garantie abgedeckt wird. Das Handy wurde also eingeschickt und 2 Wochen später habe ich jetzt wieder ein funktionierendes Telefon :)
Leider konnte ich auf diesem Weg nicht herausfinden was dem Gerät wirklich fehlte, aber wenn Ihr Handy nicht älter als 2 Jahre ist können sie es an jedem Nokia Service Point einschicken und bekommen es repariert zurück!
MfG
 
M

MariosK

Guest
versucht doch einfach mal das ladekabel während ihr telefonieren wollt stecken zulassen dann müsste es funktionieren!!!
also liegt es wahrscheinlich am akku !!!viel erfolg
 
Thema:

5530 schaltet sich beim Telefonieren ab

Sucheingaben

nokia 5530 geht aus beim telefonieren

,

nokia 5530 schaltet sich aus

,

nokia 5530 geht beim telefonieren aus

,
nokia 5530 geht bei anruf aus
, nokia 5530 xpressmusic schaltet sich aus, nokia 5530 xpressmusic geht bei anruf aus, nokia geht aus beim telefonieren, 0, nokia xpressmusic geht beim telefonieren aus, Nokia 5530 schaltet ab, nokia 5530 geht aus bei anruf, nokia 5530 schaltet beim telefonieren ab, nokia 5530 geht aus telefonieren, mein telefon schaltet sich beim telefonieren ab, nokia geht beim telefonieren aus, nokia xpressmusic 5530 geht beim telefonieren aus, nokia 5530 geht beim anrufen aus, nokia 5530 schaltet sich aus beim, 1, nokia 5530 schaltet sich aus beim telefonieren, nokia 5530 schaltet sich ab, 5530 schaltet sich aus, nokia 5530 schaltet immer ab beim telefonieren, nokia 5530 beim telefonieren geht es aus, mein nokia 5530 geht beim telefonieren aus

5530 schaltet sich beim Telefonieren ab - Ähnliche Themen

  • CFW Symbian Anna 7.9' for Nokia 5800, 5530 and X6

    CFW Symbian Anna 7.9' for Nokia 5800, 5530 and X6: Ich habe diese CFW gefunden 'CFW Symbian Anna 7.9' for Nokia 5800, 5530 and X6 review - All About Symbian und wollte wissen ob der angegebene...
  • Nokia 5530 Display gebrochen !!! Frage

    Nokia 5530 Display gebrochen !!! Frage: Hallo bei mein Nokia 5530XM ist das Display gebrochen kann ich das Bild irgendwie auf mein Laptop bringen?!
  • Nokia 5530 Microphon kaputt

    Nokia 5530 Microphon kaputt: Hallo Zusammen! Meine Freundin hat ein Nokia 5530 xpress music und konnte nur noch mit Lautsprecher telefonieren jetzt habe ich es mir angesehen...
  • Nokia 5530 XM geht nach FLASH nciht mehr an -.-

    Nokia 5530 XM geht nach FLASH nciht mehr an -.-: Hallo ich hab vor ein Jahr eine CFW auf mein Handy geflasht ich hab jetzt die OFW von Nokia Draufgeflasht und dann am ende des vorgangs stand...
  • Nokia 5530 C6 FW installieren wie geht das?

    Nokia 5530 C6 FW installieren wie geht das?: Hallo ich suche ein Deutsches TUT wie ich die C6 FW installieren kann. Ist das Risiko hoch mien handy zu schrotten? hab bis jetzt einmal den...
  • Similar threads

    • CFW Symbian Anna 7.9' for Nokia 5800, 5530 and X6

      CFW Symbian Anna 7.9' for Nokia 5800, 5530 and X6: Ich habe diese CFW gefunden 'CFW Symbian Anna 7.9' for Nokia 5800, 5530 and X6 review - All About Symbian und wollte wissen ob der angegebene...
    • Nokia 5530 Display gebrochen !!! Frage

      Nokia 5530 Display gebrochen !!! Frage: Hallo bei mein Nokia 5530XM ist das Display gebrochen kann ich das Bild irgendwie auf mein Laptop bringen?!
    • Nokia 5530 Microphon kaputt

      Nokia 5530 Microphon kaputt: Hallo Zusammen! Meine Freundin hat ein Nokia 5530 xpress music und konnte nur noch mit Lautsprecher telefonieren jetzt habe ich es mir angesehen...
    • Nokia 5530 XM geht nach FLASH nciht mehr an -.-

      Nokia 5530 XM geht nach FLASH nciht mehr an -.-: Hallo ich hab vor ein Jahr eine CFW auf mein Handy geflasht ich hab jetzt die OFW von Nokia Draufgeflasht und dann am ende des vorgangs stand...
    • Nokia 5530 C6 FW installieren wie geht das?

      Nokia 5530 C6 FW installieren wie geht das?: Hallo ich suche ein Deutsches TUT wie ich die C6 FW installieren kann. Ist das Risiko hoch mien handy zu schrotten? hab bis jetzt einmal den...
    Oben