5800 als Faxmodem?

Diskutiere 5800 als Faxmodem? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Leute, sagt mal ob das geht: Kann man das 5800 als externes Faxmodem am PC verwenden, z.B. für gelegentliche Faxsendungen? Da man es als...

Speedy45

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
Hallo Leute,
sagt mal ob das geht:

Kann man das 5800 als externes Faxmodem am PC verwenden, z.B. für gelegentliche Faxsendungen?

Da man es als externes Modem nutzen kann, sollte es doch auch fürs faxen gehen...

Wer weiß mehr?

Gruß Sp.

PS:
Der Grund meiner Frage ist, daß man eine erneute TAN Freischaltung bei der Bank nur per Fax oder Brief veranlassen kann. Brief dauert, Fax ist schnell da...
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Wenn auch in dieser Form noch nie von mir ausprobiert!!
Mal unabhängig davon, dass man mittlerweile auch ohne Probleme Faxe direkt
vom PC versenden kann, gibts ja ne Faxfunktion im Handy.
Speicher mal Deinen Brief als pdf oder tif oder so und teste mal.
Aber ehrlich gesagt, ohne Gewähr wie das dann ankommt. ;)
 

Speedy45

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
Ohne Probleme direkt vom PC? Ja wie denn ohne Faxkarte oder Modem?
Das wäre ja die allerbeste Lösung, allerdings fragt mein Win7 nach einem Faxmodem....

Oder meinst du externe Faxversender, also als Dienstleistung?
Das ginge möglicherweise auch, wenn da keine eigene Reklame hinzugefügt wird.
Wie gesagt, recht wenig Faxe im Jahr.
Da wäre solche Lösung schon OK.
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Na, die Hauptfrage ist ja erstmal (für die Bank):
- kann es per Dateiversion rausgehen oder
- muß es Original mit Unterschrift sein?
 

Speedy45

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
Es muß natürlich mit Unterschrift sein.
Jetzt habe ich aber mal einige Faxversender gesucht und gefunden.

Da sind auch etliche dabei, wo man einen Upload machen kann, also nicht nur in ein Feld schreiben oder als E-Mail konvertieren.
Einfach ein Dokument herstellen, dann z.B. als PDF hochladen und senden.
Das unterschriebene Dokument kann man entweder scannen und die Datei hochladen oder man fügt die Unterschrift als JPG in die Dokumentendatei ein.

Dazu muß man natürlich vorher eine Unterschrift gescannt haben.

So habe ich es gerade getan.
Mal abwarten, bis sie mich freischalten.

Aber die Frage mit dem 5800 als Faxmodem interessiert mich schon, weil ich verschiedene Angaben gelesen habe.
Auf Teltarif gibts irgendwo einen Artikel, in dem ausdrücklich diese Möglichkeit erwähnt wird.
Andererseits schreiben andere, daß es nicht geht.
 

derdavondortda

Mitglied
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
100
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus
Du hast tatsächlich ein Dokument an Deine Bank über einen extrenen Faxversender geschickt? Und das auch noch mit Deiner gescannten Unterschrift? (Vielleicht auch noch mit einer TAN :-)? Na, Du hast aber Gottvertrauen!
 

Speedy45

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
92
Alles völlig harmlos.
Die brauchten nur ein Schriftstück als Nachweis. Keine TAN oder sowas dabei. Wäre auch über Telefonbanking gegangen, habe ich aber nicht.
Und mit einer Kontonummer allein kann niemand was anfangen, die stehen ja zum Teil unter jedem Brief. Nach wenigen Minuten konnte ich wieder überweisen.

Aber im Prinzip gebe ich dir Recht, ich denke daher über die Anschaffung eines Faxmodems für den PC nach. Die Dinger kosten ja auch nix mehr...
Ich dachte aber, vielleicht könnte das mit dem 5800 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

5800 als Faxmodem?

5800 als Faxmodem? - Ähnliche Themen

Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
WWE 2K19 für Android und iOS mit PSP Emulator PPSSPP spielen - So nutzt man den WWE 2K19 Mod: Am PC freuen sich Wrestling Fans über das aktuelle WWE 2K19 von 2K Games, aber mobile Gamer schauen hier seit 2015 in die virtuelle Röhre. Dank...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...

Sucheingaben

nokia 5800 als faxmodem

,

handys mit faxmodem

,

nokia 5800 fax

,
o2
, nokia handy als faxmodem, nokia handy mit faxmodem, nokia 5800 modem fax, faxmodem nokia, handy mit faxmodem, nokia 5800 faxmodem, faxen mit nokia 5800, nokia 5800 als faxmodem verwenden, fax 5800, nokia fax modem unter win7, fax nokia 5800, Handy mit Faxfunktion, Wie mit Nokia 5800 xpress Fax versenden, nokia 5800 als fax nutzen, nokia 5800 als modem für fax, iphone 4 als als fax modem benutzen, mit nokia 5800 faxen, fax über nokia 5800, nexus als faxmodem, dokumente unterschreiben nokia touch, nokia 5800 faxen
Oben