5800 als taschenlampe.

Diskutiere 5800 als taschenlampe. im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hab gerade ein nettes Prog entdeckt wie man das 5800 als taschenlampe nutzen kann. Es aktiviert die beiden Led's unter der Kamera. Verweise mal...
M

Mika0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SGS II
Netzbetreiber
O2
Firmware
XXKG3
Hab gerade ein nettes Prog entdeckt wie man das 5800 als taschenlampe nutzen kann.
Es aktiviert die beiden Led's unter der Kamera.

Verweise mal auf die Seite des Autors
PhoneTorch - Symbian 9 5th Edition Flashlight as Torch

Habs gerade bei mir ausprobiert und es funktioniert.

Edit 10.03.02
Seit heute ist ne neue version da die einen Fehler behebt und mit der man auch Morsezeichen geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Bei mir kommt dauernd, Zertifikat abgelaufen

T

toximoron

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
ja geht°

aber man muss die zertifikatsüberprüfung ausschalten!

danke und liebe grüße
toximoron

K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Jojo, die muß im Vorfeld schon ausgeschaltet sein!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich weiss ja nicht, was im 5800 für LED´s drin sind. Aber eines weiß ich. Wenn es normale LED´s sind, dann dürften die für diese Funktion nicht geeignet sein. Könnten dann bei Dauerbetrieb recht schnell den Geist aufgeben.

Also bitte mit Vorsicht genießen.

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
G

Gast1402

Gast
Ich lauf bald Amok. Ständig sagt mir diese Kiste, dass das Zertifikat abgelaufen ist. Selbst bei Software die ich über die Download! Funktion bei Nokia runterlade wie das Office. Das kann doch nicht sein hier! Diese Überprüfung ist auch abgeschaltet. Ist das nen Bug in der FW oder was?

G

Gast

Gast
Da hilft nur ein Hardreset und dann sind alle Daten vom Handy weg, also vorher Sicherung der Kontakte, Nachrichten und des Kalenders!

Tony

M

Mika0815

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SGS II
Netzbetreiber
O2
Firmware
XXKG3
Für den Dauergebrauch würd ichs auch nicht nutzen wollen. Aber wenns dunkel ist und man keine andere Lichtquelle hat um z.B den Schlüssel ins Schlüsselloch zu führen, könnte es ganz nützlich sein.

G

Gast1402

Gast
Jawoll! Hat funktioniert mit dem Hardreset. Hoffe, dass jetzt das Problem mit dem Zertifikat Geschichte ist!

F

Felix3

Newbie
Modell(e)
Siemens SXG75 und bestellt Nokia 5800XM
Netzbetreiber
EPlus (Blau)
Seit wann sind normale LEDs nicht als Taschenlampe geeignet?! Ich hab LED-Taschenlampen, Lichterketten und alles mögliche - meine LED-Leuchte für mein PC hat grad eben die 300. Betriebsstunde am Stück absolviert :)
EDIT: Sorry, hab nich aufs Datum geachtet, ist schon lange her - würd mich trotzdem interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

Scherzhafte Frage: Und was passiert, wenn ich die möglichen 1,5 Stunden
Videoaufnahme mit Dauerbeleuchtung durch die LED's mache?

Die LED's werden zwar warm, sind aber für den Dauerbetrieb ausgelegt !!!

Habe noch nichts von einer Verkaufsanzeige bei E-Bay oder Nokia gelesen,
die Ersatz-LED's anbieten, für den Fall, dass die eingebauten Ihren Geist aufgeben. :rolleyes:

Also munter weiterfunzeln :)

LG silberstuermer

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Genau. Immer schön weiterfunzeln. Ich richte dann schon mal den "mein Akkus ist ja sooooo schnell leer"-Thread ein :D

Spass beiseite: Die LEDs an sich halten das mit Sicherheit aus. So wirklich viel Licht machen sie allerdings nicht, dafür sind sie ja im Grunde auch nicht da. Im OVI-Store gibt es das Tool "BrightLight" kostenlos als Download. Das nutze ich ab und an. Aber ein Ersatz für die Taschenlampe ist es nicht wirklich.

Aber wie hier schon gesagt wurde: Wenn man mal einen Schlüssel sucht und nichts Anderes zur Hand hat, ist es ok. Ansonsten tut es auch ein Druck auf das Touchpanel, das leuchtet ebenfalls hell genug um den Weg zu finden ;)

P

prokoo

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
das sind auch ganz primitive standardleds

die kriegt man bei jedem elektrofachgeschäft, die halt alles für den elektro-heimwerker (löten, widerstände, ...) haben
gibt in österreich einige davon, zB conrad etc

das es auf ebay keine speziellen nokia leds gibt ist von daher klar

nur das problem ist, wennst du die selbst anlötest ist die garantie futsch, von daher fällt ebay sowieso für den normalverbraucher aus

und ich wette, dass der NCP diesen austausch einer led auch ausführt, falls mal eine kaputt wird

ganz zu schweigen davon, dass keine led nach ein paar stunden betriebszeit durchbrennt, das dauerd ne weile und wird der akku vorher 10 mal leer :D

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

.... oder man läßt sich wie im Thread "Kleiner-wie-hält-mein-Akku-länger-Guide" auf einen windigen Akku ein, der fraglich das hält, was er verspricht.

Ich meine jetzt nicht den von Gast01 vorgestellten 1400er, sondern den "Doppeldecker" aus E-Bay, der gleich mit einer neuen Rückenschale daherkommt.

Hochleistungs Akku Nokia 5800 T XpressMusic extended bei eBay.de: Nokia (endet 17.08.09 17:40:10 MESZ)

Oder hat sich schon jemand solch einen Akku für den Urlaub fernab einer Steckdose zugelegt und kann das Gegenteil posten?

LG silberstuermer

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Ich find die LEDs im Stockdunkelen viel zu hell :-D
Mich blendet das regelmäßig ;)

Also wenns richtig dunkel ist, find ich das Handy eine sehr gute Alternative, dass einzige
was halt nicht klappt, ist was auf größere Entfernung anleuchten, weil die zu doll streuen...

J

Johnny Walker

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 CWM + Nokia 1208
Ich weiß nicht ob die LEDs des 5800 andere sind, als in den übrigen nokia modellen. Ich weiß aber, dass die LED des billigen nokia 1208 durchaus mehrere Stunden Dauerbetrieb vertragen. Hab sie mal aus Versehen über Nacht angelassen...:thumbs:

Thema:

5800 als taschenlampe.

Sucheingaben

nokia 5800 taschenlampe

,

taschenlampe nokia 5800

,

Taschenlampe für Nokia 5800

,
nokia 5800 xpressmusic taschenlampe
, nokia 5800 taschenlampe download, 5800 taschenlampe, nokia xpressmusic 5800 taschenlampe, taschenlampe 5800, Taschenlampe für Nokia 5800 xpressmusic, nokia 5800 xpressmusic taschenlampe download, PhoneTorch zertifikat abgelaufen, nokia 5800 led taschenlampe, phone torch zertifikat abgelaufen, nokia 5800 xpressmusic taschenlampe kostenlos, nokia 5800 als taschenlampe, 5800 xpressmusic taschenlampe, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/27936-5800-taschenlampe-2.html, nokia taschenlampe 5800, PhoneTorch.sisx, taschenlampe nokia 5800 download, nokia 5800 xpressmusic lampe, nokia taschenlampe download, taschenlampe für 5800 , download taschenlampe, nokia 5800 express music kostenlose taschenlampen programme download

5800 als taschenlampe. - Ähnliche Themen

• Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 5800 Zertifikatsfehler

Nokia 5800 Zertifikatsfehler: Sehe geehrtes Forum, habe kürzlich ein Nokia 5800 geerbt und festgestellt das die Firmware Nr. 50.0.005 ist und eine Zertifikatüberschreitung...
  • Skype auf dem 5800

Skype auf dem 5800: Hallo, hab mir als ersatz für mein 5230 ein gebrauchtes 5800 besorgt. Leider musste ich feststellen dass Skype den Service für Symbian Geräte...
  • wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini

wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini: wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini?
  • Failed to create file - whatsapp

Failed to create file - whatsapp: Also. Mein 'Whatsapp’ geht nicht mehr seit ich versucht hatte ’spotify’ herunterzuladen, was den ganzen C-Speicher austrocknete und es dann hiess...