5800 als W-Lan Entfänger nutzen GEHT DAS?

Diskutiere 5800 als W-Lan Entfänger nutzen GEHT DAS? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Moin Leute! Ist es möglich das ich mein Nokia 5800 dazu "missbrauchen" kann via W-Lan mit meinen PC in I-Net zu gehen? mfg Moppel261
M

moppel261

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 Express Music
Netzbetreiber
Freenet
Moin Leute!
Ist es möglich das ich mein Nokia 5800 dazu "missbrauchen" kann via W-Lan mit meinen PC in I-Net zu gehen?
mfg Moppel261

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
M

moppel261

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 Express Music
Netzbetreiber
Freenet
Ah... Ne genau so meinte ich das nicht! Ich will mein Handy als WLan Stick/Karte nutzen...

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ja, genau so habe ich das verstanden. Du willst mit Deinem PC über das Handy ins Internet.

M

moppel261

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 Express Music
Netzbetreiber
Freenet
Ich will das WiFi Signal meines Routers entfängen, es via USB oder Bluetooth an meinen PC weitergeben und dann darüber surfen

I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Ja, aber er meint, sein PC hat keinen Wlan Stick!

Das Nokia soll der Wlan Stick sein!!! Und dann soll das Nokia das Internet per Wlan über einen Router bereitstellen

/edit: Threadersteller war schneller als ich...

M

moppel261

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 Express Music
Netzbetreiber
Freenet
genau das will ich!!!!!

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Dafür ist mir keine Lösung bekannt.

P

prokoo

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
ein wlan empfänger kostet ja fast nix mehr, also ich denke es ist am einfachsten wenn du da etwas investierst und schon hat dein pc wlan

was mich aber noch mehr wundert, wenns ein StandPC ist, und kein laptop, warum nicht einfach ein kabel ziehen vom router zum standpc ;)?

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
was mich aber noch mehr wundert, wenns ein StandPC ist, und kein laptop, warum nicht einfach ein kabel ziehen vom router zum standpc ;)?
Weil ein PC nicht unbedingt immer da stehen muss, wo auch der Router steht und ein Kabel quer durch das Haus nicht wirklich schick aussieht ;)

B

BMWTouri

Mitglied
Standort
nähe Köln
Modell(e)
Nokia 5800 XE / Nokia 6300
Netzbetreiber
beide O2
Firmware
21. .... / V06.60
PC Betriebssystem
Win Vista/Win XP/Win7
Also in Wlan Stick bekommste schon für 10 Euros.Is wohl besser als wenn de übers 58iger gehst.

P

prokoo

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Weil ein PC nicht unbedingt immer da stehen muss, wo auch der Router steht und ein Kabel quer durch das Haus nicht wirklich schick aussieht ;)
aber jedes haus hat normalerweise zumindest die telefonleitung + strom in der wand verlegt (schläuche in der wand)

der router steht wohl meist beim modem, und das modem ist in der regel an der telefonbuchse oder am dach, beides bietet gute möglichkeiten ein kabel unsichtbar zu verlegen ! (über eben genau die oben genannten schläuche)

und falls es eine wohnung ist, gehts meist noch leichter, da der weg extrem kurz ist und oft einfach die zierleiste vom boden verwendet werden kann um das ganze unsichtbar zu verlegen ;)

aber jedem das seine :)

ich persönlich würde nicht zögern und für jeden standpc mal ein kabel zu verlegen, weil der platz ja dann wohl meistens fix ist, und es ist ja eigentlich keine hexerei :D

und zur not gibts es ja noch immer die wlan empfänger

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Meinem Schwager war das jedenfalls zu mühsam ;)

Und ganz ehrlich: Mir auch und das, obwohl ich aus der IT-Branche komme und problemlos Kabel legen kann. Denn wozu gibt es denn W-Lan? Eben damit ich keine Kabel mehr brauche. Und glaub mir: Kein Laie bohrt die Wände auf, nur um ein PC-Kabel zu verlegen. Wenn, dann plant man das direkt schon beim Hausbau mit ein (hat z.B. ein Arbeitskollege gemacht).

Aber wir driften ab :D

Fakt ist: Das Handy als schöden W-LAN Stick zu missbrauchen, ist absolute Verschwendung. Ich habe hier noch so ein MSI-Ding rumliegen, das hat nicht mal 10,-€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
B

BMWTouri

Mitglied
Standort
nähe Köln
Modell(e)
Nokia 5800 XE / Nokia 6300
Netzbetreiber
beide O2
Firmware
21. .... / V06.60
PC Betriebssystem
Win Vista/Win XP/Win7
Hatte auch mal einen USB-WLAN Stick.Den musste ich aber wieder abgeben und haben mir dann in einem großen Elektomarkt für 10 Euros selber dann gekauft

Thema:

5800 als W-Lan Entfänger nutzen GEHT DAS?

Sucheingaben

nokia 5800 als wlan stick

,

nokia 5800 als wlan empfänger

,

nokia 5800 wlan stick

,
5800 als wlan stick
, nokia als wlan empfänger, nokia 5800 xpressmusic als wlan empfänger, nokia 5800 als wlanstick, 5800 xm als wlan stick, nokia 5800 als wlan router, nokia 5800 als wlan stick für den computer benutzen, nokia 5800 als wlan-empfänger benutzen, nokia xpressmusic als wlanstick benutzen, nokia 5800 as wlan stick, nokia 5800 als w-lan stick benutzen, f, nokia 5800 als wlan stick benutzen, 5800 wlan stick, nokia 5800 als wlan modem benutzen, 5800 als wlan stick vrwenden, nokia xpressmusic 5800 als wlan empfänger bei laptop, nokia 5800 xpressmusic als wlan stick, wlan empfänger nokia 5800, n5800 wlan stick, nokia 5800 als wlan empfänger nutzen, nokia e75 als wlan stick verwenden

5800 als W-Lan Entfänger nutzen GEHT DAS? - Ähnliche Themen

• nokia 5800 W-LAN

nokia 5800 W-LAN: hallo.. ich habe ein problem mit meinem Handy:(:( ich bin von den ferien wieder zurück gekommen und wollte mit meinem Handy ins Internet, aber es...
  • W-Lan mit Nokia 5800

W-Lan mit Nokia 5800: Hi, hab seit ca 2 wochen das 5800 und bin total begeistern. doch entstehen mir ein paar fragen. is ja logisch kann ja nicht alles wissen. da bin...
  • Nokia 5800 Xpress Music ,Probleme mit W-Lan

Nokia 5800 Xpress Music ,Probleme mit W-Lan: ich besitze seit kurzer Zeit ein Handy 5800 Xpress Music.Habe in Nordspanien in verschiedenen Hotels keine Probleme gehabt W-Lan kostenfrei zu...
  • Gaaaanz kompliziert mit 5800 ünd W-lan :x

Gaaaanz kompliziert mit 5800 ünd W-lan :x: Also das ist mein problem: Ich hab das Nokia 5800 bekommen *_* wollte damit mal ins internet, ich benutze einen Router auf dem Kabel und W-lan...
  • Nokia 5800 - Probleme mit W-LAN / INTERNET / E-MAIL / SMS / MMS

Nokia 5800 - Probleme mit W-LAN / INTERNET / E-MAIL / SMS / MMS: Hallo Forennutzer! Alle Anfragen und und natürlich Problemlösungen bezüglich oben genannter Problematiken bitte ich hier hinein zu stellen. Dies...