5800 hängt sich auf

Diskutiere 5800 hängt sich auf im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; moin miteinander so langsam bin ich am verzweifeln und bereuhe den kauf des 5800. schon wieder so wies aussieht kaputt :mecker: wenn ich mein...
I

ivan211

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
T-Mobile
moin miteinander

so langsam bin ich am verzweifeln und bereuhe den kauf des 5800. schon wieder so wies aussieht kaputt :mecker:

wenn ich mein handy anschalte kann ich noch normal den pin eingeben. doch sobald die begrüßung verschwunden ist und mein eingestellter wecker beginnt zu klingeln (hatte ich zuvor noch eingestellt, kann ich noch auf stumm schalten) hängt sich dass display auf und es geht einfach gar nichts mehr.

aus geht es nur noch wenn ich den akku entferne

hat jmd auch schon mal das problem geheabt ??

gruß

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Hast Du zusätzliche Programme installiert, die beim Systemstart geladen werden? Evtl. gibt es da Probleme. Ansonsten riecht das verdächtig nach einem Hardreset.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ggfs. diesen hier probieren:
Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, 3
Funktion: Formatiert Handy direkt nach dem Einschalten-Keine weitere Codeabfrage,
Modell: einige DCT4-WD2 / BB5

Bei neueren Modellen kann es auch folgender Code sein: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, Medientaste

Beim 5800 XM lautet der Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, Rote Ruftaste, Camerataste

G

Gast

Gast
Hallo.

Ich habe auch das Nokia 5800 und bin im Moment auch sehr unzufrieden, da es sich immer wieder aufhängt... Besonders die Galerie weist bei mir ziemliche Mängel auf, da die Bilder nicht mehr laden und ich sie oft überhaupt nicht mehr öffnen kann. Das endet dann immer darin, dass nur noch ein schwarzer Display zu sehen ist und ich das Handy erst ausschalten muss damit es wieder normal funktioniert. Das ist ziemlich nervig....

Gast01

Gast01

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
- Welche Firmware ist installiert? Eventuell mal Update machen...
- Wurden Fremdthemes installiert? Deinstallieren oder anderes Theme auswählen.

W

Wall$treet

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Ich hab das Problem, dass wenn ich das Handy anschalte, es beim Schriftzug "Nokia" hängt und egal wie lange man wartet es regt sich nicht Nur Akku rausholen hilft. Hab die neuste Firmware und das Standart-Theme. Brauche schnell Hilfe weil ich nur dieses eine Handy zum telefonieren hab!

Gast01

Gast01

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Oben erwähnten Hardreset mit der geposteten Tastenkombination machen.

W

Wall$treet

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Hat leider nix gebracht... jetzt meine Lösung:

Speicherkarte und sim-karte entfernen und ohne beides booten. Jetzt eins nach dem anderen wieder einsetzen.

Bei mir hat geholfen.
LG Marvin

L

Lamy567

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile D1
PC Betriebssystem
Vista
Hallo, habe Online bei T-Mobile das 5800 mit der Sofware V21.0.025 bekommen, ab und zu wenn ich es einschalten will dann bleibt es hängen, und fährt nicht hoch. Ich hätte die möglichkeit ein anderes zu bekommen, aber wer sagt mir das es dann besser ist? Ist das mit der Sofwareversion normal? Habe das Handy in der Nacht halt ausgeschalten und somit ist mir das seit Donnerstag aufgefallen, habt IHR da für mich einen rat oder Tipp ?

Zuletzt bearbeitet:
L

Lamy567

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile D1
PC Betriebssystem
Vista
Booten und Formatieren will ich eigendlich nicht machen, da ja dann alles weg ist. Nochmal zur Frage, wenn ich mir nochmal ein Neues schicken lasse, wie groß ist dann die möglichkeit das ich eins bekomme ohne Startschwirigkeiten? Habe es jetzt schon öfter aus und an geschaltet, jetzt ist alles in Ordnung, Kann das wieder mal auftauchen?

K

khaos

Gast
Hi.

Also mein 5800 CwM (PC 0581922) macht das auch hin und wieder, dass es beim Nokia-Schriftzug hängen bliebt und man nur noch den Akku ziehen kann. Ich denke, dass das ein FW-Fehler ist und glaube nicht, dass ein anderes Gerät da besser sein würde. Leider.

Übrigens, ich habe mein Gerät erst seit weniger als einer Woche.

Viele Grüße,
matthias.

S

shorty66

Mitglied
Modell(e)
iPhone4 32GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOs 4.2
PC Betriebssystem
MAC OS X
Booten und Formatieren will ich eigendlich nicht machen, da ja dann alles weg ist. Nochmal zur Frage, wenn ich mir nochmal ein Neues schicken lasse, wie groß ist dann die möglichkeit das ich eins bekomme ohne Startschwirigkeiten? Habe es jetzt schon öfter aus und an geschaltet, jetzt ist alles in Ordnung, Kann das wieder mal auftauchen?
Tja die Frage ist natürlich ob der Fehler druch das Gerät verursacht wird oder durch eine Software. Ist das Gerät defekt und Verursacht deshalb den Fehler sollte ein Austauschgerät abhilfe schaffen.
Ich vermute aber das das Problem durch irgendeine installierte Software (App) verursacht wird.
Am besten mal das komplette Gerät mit allen Einstellungen sichern und ein Hardreset machen. Danach nur die wichtigsten Sachen (z.B. Kontakte) aus der Sicherung aufspielen. Sämtliche zusatzsoftware die du vorher drauf hattest würde ich nach Möglichkeit nach und nach neu installieren und nach jedem neu installierten App erst mal testen ob der Fehler wieder auf tritt. Falls nicht, das nächste App installieren und das alles solange mache bis alles wieder installiert ist was du vorher auch genutzt hast.
Eventuell reicht es aber auch schon das zuletzt installierte App zu löschen. Kann durch aus sein das der Fehler dann schon nicht mehr auf tritt.
Also einfach mal ein wenig testen.
Wie heißt es doch immer so schön: "Ohne Fleiß kein Preis" :D

L

Lamy567

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile D1
PC Betriebssystem
Vista
Nein, ich bin nicht so der Profi, ich habe auch keine Software installiert. Habe das Telefon jetzt 5 Tage und jetzt könnte ich es halt noch gegen ein Neues tauschen, aber wenn es so ist wie khaos schreibt dann haben das alle 5800 mit der Software (V21.0.025)

S

shorty66

Mitglied
Modell(e)
iPhone4 32GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOs 4.2
PC Betriebssystem
MAC OS X
Also ich hatte das Problem mir der FW21x nur 1x und zwar nachdem ich den Operea Mini auf der Speicherkarte installiert hatte.
Speicherkarte rausgenommen und Handy neu getartet und alles war gut nachdem ich dann den Opera Mini wieder gelöscht hatte.

L

ludacriz

Newbie
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
o2
hoffe bin hier nicht ganz falsch wollte nicht unbedingt nen neuen thread aufmachen,wenn falsch dann schon mal sry.

mein problem ist folgendes habe das 5800 seit samstag und seitdem passiert 2-3x täglich folgendes.

ich will in den einstellung ordner das klappt auch aba dann sehe ich keine weiteren ordner wie z.b.

persönlich
telefon
rufaufbau u.s.w

muss es dann immer neustarten dann gehts wieder aba auch die dauer macht das auch kein spass :(

weiss da vllt jemand rat ich wäre echt she dankbar

mfg ludacriz

L

Lamy567

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
T-Mobile D1
PC Betriebssystem
Vista
Naja, die Karte kann ich schon mal raus und wieder rein machen, aber ich habe kein Programm oder Browser installiert, ist noch so wie es ausgeliefert wurde.

I

ICE-MAN

USP-Guru
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
@ludacriz: Neue SIM Karte bei O2 bestellen...

L

ludacriz

Newbie
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
o2
@ludacriz: Neue SIM Karte bei O2 bestellen...

bin verwirrt das du gleich weisst das ich ne o2 karte habe.aba du hast recht habe so eine o2o prepaid sim karte.und du glaubst sicha das es daran liegt ?
is ja wohl ein bekannter bug dann wenn du gleich bescheid wusstest.
hoffe ich kann so einfach eine neue bestellen.

danke schon mal !!

I

ICE-MAN

USP-Guru
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Naja ich hätte es sowieso vermutet, aber du hast es ja selbst in deinem Profil angegeben;)
Aber die O2 Karten machen häufiger Probleme, hatten wir hier im Forum schon öfter

L

ludacriz

Newbie
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
o2
oje an mein profil hab ich gar nicht gedachte wie peinlich :)

ok dann schau ich mal ob ich den thread finde bzw. werd ma zu o2 gehen und fragen ob ich ne neue bekommen.aba die streiten des doch sicha ab von wegen können wir nix für liegt am nokia handy u.s.w.

mfg ludacriz

Thema:

5800 hängt sich auf

5800 hängt sich auf - Ähnliche Themen

• Nokia 5800 ruckelt / hängt bei Videostreaming von Youtube und auch bei telefonie

Nokia 5800 ruckelt / hängt bei Videostreaming von Youtube und auch bei telefonie: Hallo, ich bekomme ein Problem mit meinem 5800 XM einfach nicht gelöst. Die Videowiedergabe beim streaming von Youtube (über Wlan) als auch die...
  • Nokia xpressmusic 5800 hängt beim Starten

Nokia xpressmusic 5800 hängt beim Starten: Hallo Leute, mein Nokia xpressmusic 5800 will seit gestern nicht mehr starten :(. Es erfriert noch vor der Pin-Eingabe. Also da ist der weiße...
  • 5800 hängt bei Websteiten mit großen Datenmengen`?

5800 hängt bei Websteiten mit großen Datenmengen`?: Hallo Zusammen, ich bin am liebsten mit dem eingebauten Browser unterwegs. Wenn ich z.b. bei Facebook ein Foto in einem Album anschaue, fängt das...
  • Nokia 5800 hängt sich 1x / Woche auf

Nokia 5800 hängt sich 1x / Woche auf: Habt Ihr auch das Problem? Ich habe es schon seit etwa 4 Monaten. Trotz aller Updates. Würdet Ihr es in einen Nokia-Shop bringen? Bisher habe ich...