5800 oder doch N97

Diskutiere 5800 oder doch N97 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi Ich besitze im Moment ein Sony Ericson C905, und nunja ich bin ein wenig unzufrieden, zum einen möchte ich einen Tochscreen und zum anderen...
P

prounreal

Newbie
Threadstarter
Hi
Ich besitze im Moment ein Sony Ericson C905, und nunja ich bin ein wenig unzufrieden, zum einen möchte ich einen Tochscreen und zum anderen gibts keine onboard Software fürs Navi.. früher besass ich ein N95 mit dem ich recht zufrieden war!

Nun hab ich ein neues Handy zu kaufen im Kopf ich weiss jedoch nicht ob ich mir das N97 oder das 5800 xpress Music kaufen soll.Ich selber arbeite auf dem bau und das N97 sieht recht empfindlich aus..

N97 hat eine Querz Tastatur was schonmal echt geil zum Surfen wäre, das 5800 hat soviel ich weis so eine Tastatur wie das Iphone? ist das 5800 gut zum surfen im Internet geeignet, wen man dazu eine gute Flatrate hat?und geht youtube und so auf dem 5800?facebook app?

und ist die Oberfläche genauso aufgebaut vom 5800 wie beim N97? hat ja beides die selbe Software drauf

ein wichtiger Punkt finde ich noch das man Software(.sis) installieren kann.

und wie lange kann ich damit Musik hören :D*fg*?

sorry das ich soviel frage, aber ich hab beim kauf des c905 nicht viel studiert und nur auf die cam geachtet darum frag ich diesmal lieber im voraus :banane:

edit:
noch ne kleine frage: sieht das sms schreiben so aus, also kann man das auswählen:
http://www.tecfre.com/uploads/2008/11/nokia_5800_tube_sms.jpg

und internet so:http://www.telefonino.net/new_files/images/global/Nokia-5800-Xpress-Music-634_37471_1.jpg
?

Zuletzt bearbeitet:
S

Subzero1612

Newbie
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo ,

Ich kann dir vielleicht nicht alle Fragen beantworten aber einige.Ich selber besitze ein 5800.Das 5800 bietet sehr viele Funktionen was mir persönlich gut gefällt.Was allerdings negativ bei diesem Handy ausfällt ist die Verarbeitung.Es ist nur billiges Plastik und das Handy ist nur geklebt.Mein Handyberater zeigte mir letztens was mit dem Handy passiert wenn man es in der Sonne liegen lässt und ich muss gestehen ich war geschockt.Das Handy fällt auseinander also an alle niemals in der Sonne liegen lassen.Die Digitalkamera des Handys ist auch nicht grade der Renner.Der Akku hält bei mir meistens so ca. einen Tag,da ich es neu habe und viel rumspiele musik höre usw.Mein Handyberater wies mich auch darauf hin das es für S60 mitlerweile viele Viren geben soll .Ich selber konnte aber keine Handyfiren finden,habe einen ausführlichen kaspersky mobile scan ausgeführt.
Das N97 soll besser verarbeitet sein als das N 5800 ist aber auch wesentlich teurer.
Aber wenn man die Wahl hat zwischen diesen beiden Handys dann würde ich persönlich ganz klar das N97 empfehlen.:cool:
Zur Tastatur das 5800 hat eine Touchtastatur an die man sich gewöhnen kann , das N97 hat eine Touchtastatur und zusätzlich noch eine normale.Wobei die Touchtastatur vom N97 noch ein wenig gelungener sein soll.Zum Thema Internet für unterwegs das hängt von deinem Handyanbieter ab , bist du zum Beispiel bei Vodafone so wie ich,dann kann man übers Vodafoneportal surfen,wenn du webseiten über vodafone Google aufrufen willst dann musste ca. 10€ extra zahlen.Für handy TV zahlste auch ca. 10€ extra.Dann gibt es noch spezielle Datentarife die auch extra kosten.Ich weiss aber das es da bessere Handyinternettarife gibt wie zum Beispiel bei O2.Ich nutze Hauptsächlich das Vodafoneportal für unterwegs und zu Hause habe ich mich mal Spasshalber ins W-lan Netzwerk eingeloggt.Aber mal ehrlich wenn man sowieso in der Nähe des eigenen Hauses ist dann surft man natürlich lieber am PC macht einfach mehr Laune.W-lan nutze ich eigentlich auch nur zum aktualisieren bestimmter Anwendungen auf dem Handy,damit keine Kosten anfallen.

Zuletzt bearbeitet:
I

ICE-MAN

USP-Guru
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Hi,
nochmal kurz ein paar Einwürfe...erstens der Preis der müsste beim N97 mehr als 2mal sohoch sein...
Software grundsätzlich dasselbe, aber zB hat das N97 noch das Feature seine Startansicht nach seinen eigenen Wünschen zu gestalten

Wobei man als 5800User hofft, dass wir dies beim nächsten Firmwareupdate auch bekommen(vermutlich Wunschdenken...da ich wette das keine weitere Firmware rauskommt)

Du hast immer alle der Tastaturen zur Auswahl, je nachdem mit welcher du gerne schreibst...
Die Browser stürzen ab und an ab...aber bisher nicht so das es wirklich stört... Surfen kann man also damit, so toll wie zB mit dem IPhone ist allerdings nicht drin
Aber es kommt dem Nahe

Zur Verarbeitung, alles aus Plastik, aber grundsätzlich halte ich es für okay
Was soll den bitte passieren, wenn man es in der SOnne liegen lässt? Meins liegt min. 2mal die Woche 1-5 Stunden inner prallen Sonne auffem Tennisplatz(der Akku wirds mir zwar über kurz oder lang zeigen, aber das is bei jedem Handy so)...aber mein Handy hat seine ursprüngliche Form behalten :P
Gucks dir am besten mal live an...dann kannste die beiden auch nur vom äußeren und feeling beurteilen

Ach und das mit dem Vodafone Portal stimmt natürlich nicht. Wenn man eine normale Datenflatrate hat, darf man überall ganz normal surfen!!!
Nur wenn man natürlich nur eine Vodafone Live Flatrate hat, sollte man sich nur da bewegen, weils nur da kostenlos ist...

Hoffe ich hab alles abgedeckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
P

prounreal

Newbie
Threadstarter
Ich war es soeben gerade anschauen, und die verarbeitung sieht wirklich nicht gerade so toll aus.. aber bei den neuen handys ist es sowiso vielfach so das sie nicht mehr so robust wie die alten sind^^

wisst ihr vielleicht noch eine alternative zum 5800 ausser das iphone?(bin ganz und gar kein fan von apple..)

D

Duxx

Mitglied
Ich hab mein 5800 noch nicht, kommt erst Dienstag. Stattdessen aber ein 6288 was mir mal im Stadion vor die Füße fiel (paar Treppen im Stehblock - Beton) und keinem mehr gehören wollte. Das knarzt auch wenn man drauf drückt, das ist auch aus Plastik und das hat auch dadurch diverse Absplitterungen.

Ich weiß nicht, was manche dem Plastik Material anhängen wollen, aber ich habe noch nie ein Handy gesehen, was so knarzt, dass es einem peinlich sein sollte oder jemand wecken könnte. Wie dieses Argument immer aufgeblasen wird verstehe ich nicht. Vielleicht bin ich in der Hinsicht aber auch umkomplizierter und leichter zufrieden zu stellen.

Wer ein Handy aus Titan möchte soll es sich holen und die ~500g mit sich rumschleppen.

S

Subzero1612

Newbie
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
Vodafone
Das es Datentarife gibt hatte ich erwähnt und was passieren soll wenn man es zu lange in der Sonne liegen lässt auch.Ich habe so einen Fall mit eingenen Augen gesehen.Ich gehe allerdings davon aus , dass es ein wirklich sehr heisser Tag war und es stundenlang direkter Sonnensrahlung augestzt war.Wie bereits erwähnt ist es geklebt.Der Kleber kann heiss werden und somit seine Klebekraft verlieren.Das Handy welches ich sah löste sich an einer Ecke vom Rahmen an der Stelle wo es geklebt war.Ich bin mit dem Funktionsumfang sehr zufrieden,das sich der Browser manchmal aufhängt stimmt auch,dafür hat es halt ne bessere Videoauflösung wie das iphone.Nur ein Metallgehäuse wäre mir lieber gewesen.Aber gut man kann ja nicht alles haben.Ich werde es jedenfalls nicht riskieren es in der Sonne schmoren zu lassen.:smoke:

B

bevalde

Mitglied
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
Und, was sagt uns das jetzt mit der stundenlangen Sonnenbestrahlung? Das ist dasselbe als wenn ich jetzt hier behaupte, "kauft Euch keinen Audi (meine Kiste), den habe ich letzte Woche zwei Stunden in einem See geparkt. Und als ich den da wieder rausholte sprang er nicht mehr an"! Man sollte die wenigsten Geräte stundenlanger Sonneneinstrahlung aussetzen, Du glaubst gar nicht, wieviele später davon Macken irgendwelcher Art haben. Und nicht nur Elektrogeräte o.ä., DVDs und Cds sollte man ja z.B. auch keiner direkten Sonneneinstrahlung aussetzen.;)

S

SkillOOr

Newbie
Modell(e)
Nokia 8500
Netzbetreiber
Vodafone
Hab mir jetzt auch das 5800 bestellt.
Wollte zuerst auch das N97, aber hab mich dann doch umentschieden.

Preislich ist das 5800 unschlagbar 190,-€ mit Vodafone Vertag.
Das N97 hätte mich 477,-€ gekostet.

Zudem gibt es schon ne Menge Programme fürs 5800 klar fürs N97 werden die auch noch kommen, aber naja bin halt Schwabe^^ Sparen liegt mir im Blut xD

Gruß

Y

yeahtyeaht

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Windows Vista
Hab mir jetzt auch das 5800 bestellt.
Wollte zuerst auch das N97, aber hab mich dann doch umentschieden.

Preislich ist das 5800 unschlagbar 190,-€ mit Vodafone Vertag.
Das N97 hätte mich 477,-€ gekostet.

Zudem gibt es schon ne Menge Programme fürs 5800 klar fürs N97 werden die auch noch kommen, aber naja bin halt Schwabe^^ Sparen liegt mir im Blut xD

Gruß
190€? :eek: hab meins für 1€ von t-mobile gekriegt :confused:

B

bevalde

Mitglied
Standort
Bielefeld
Modell(e)
Nokia N8, Motorola Xoom 3G+WIFI Tablet
Netzbetreiber
O2, Pro7 Vodafone SIM für Tablet
Firmware
Nokia Belle, Android Honeycomb 3.2
PC Betriebssystem
PC Win7 64, Laptop WinXP, Tablet Android Honeycomb 3.2
190€? :eek: hab meins für 1€ von t-mobile gekriegt :confused:

Äh, ich auch, weshalb ich die 190€ ebenfalls nicht so ganz verstehe :confused:. Ist in dem Vertrag irgend etwas besonderes enthalten (jeden Monat 10L Freibier o.ä.;)). Denn das ist ja nur ca. 60-70€ unterhalb des Neupreises ohne Vertrag und Branding.

L

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Ich hoffe mal er meinte das er auf die 24 Monate gerechnet 190€ bezahlt.

S

SkillOOr

Newbie
Modell(e)
Nokia 8500
Netzbetreiber
Vodafone
Ja ich zahl 7,95€ im Monat mit Weekendflat bei Vodafone.
Das Handy gab es natürlich ohne Zuzahlung und ohne Versandkosten xD

Link zum Angebot bei Logitel.de

kenne den Shop nicht hab bei ciao.de sehr viele Positive Meinungen gelesen vertau denen einfach mal xD

Zuletzt bearbeitet:
L

lorion84

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia N8 (059D1V6)
Netzbetreiber
Aldi-Talk/EPlus
Firmware
014.002
Wie der Preis doch fällt. Vor ca 2,5 Monaten hab ich noch rund 290€ gezahlt...

S

SkillOOr

Newbie
Modell(e)
Nokia 8500
Netzbetreiber
Vodafone
Ohne Vertag gibt es das Handy ab ca. 225,-€

P

prounreal

Newbie
Threadstarter
Also Jungs, vielen Dank für euere Hilfe. Ich hab mich jetzt noch weiter umgesehen und hab mich ins HTC Touch HD verliebt, einerseit der riesige Touchscreen und andererseits kann man da auch sehr viel selber einstellen wie beim N97.

Ich weis das viele Leute etwas gegen Windows haben, aber ich selber hab damit eigentlich keine grösseren Probleme :D Preislich liegt das Touch HD unter dem N97 und über dem 5800, also ein mittelmass, und ich hab mir jetzt ziemlich viele Testberichte über das Handy reingezogen und gemäss denen kann ich sagen es ist ne geile Sache, bis auf die Cam die hat zwar 5mp aber kein Blitz... dafür hab ich ja sonst noch mein C905 und hätte auch noch eine Spiegelreflex Kamera.

Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

lg prounreal

Z

Zweitequartal

Newbie
Weiß einer, was das HTC für einen Touchscreen hat ?
Ähnlich wie das Nokia, auf Druck oder wie das Iphone, auf Körperwiderstand ?

R

rideon

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800, Nokia E90
Netzbetreiber
Sunrise
Weiß einer, was das HTC für einen Touchscreen hat ?
Ähnlich wie das Nokia, auf Druck oder wie das Iphone, auf Körperwiderstand ?
Ich dachte der reagiert auf Wärme? Oder was ist mit Körperwiderstand gemeint?

:D Yep ich bin doof :banane:

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Es reagiert auf die elektrischen Ladungen, die ein Körper ausstrahlt.

R

rideon

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800, Nokia E90
Netzbetreiber
Sunrise
Ahaaaa

hoffentlich gibts keine Probleme, wenn man mal geladen ist.....

Thema:

5800 oder doch N97

5800 oder doch N97 - Ähnliche Themen

• Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 5800 Zertifikatsfehler

Nokia 5800 Zertifikatsfehler: Sehe geehrtes Forum, habe kürzlich ein Nokia 5800 geerbt und festgestellt das die Firmware Nr. 50.0.005 ist und eine Zertifikatüberschreitung...
  • Skype auf dem 5800

Skype auf dem 5800: Hallo, hab mir als ersatz für mein 5230 ein gebrauchtes 5800 besorgt. Leider musste ich feststellen dass Skype den Service für Symbian Geräte...
  • wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini

wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini: wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini?