5800 v.50 Großes Problem !!!!

Diskutiere 5800 v.50 Großes Problem !!!! im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; ich habe mein handy auf die firmare v50 upgedatet aber jhetzt seh ich nichts mehr auf meinem homescreen ! -kleine kontaktleiste -keine shortcuts...
S

sherzad

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Medionmobile
ich habe mein handy auf die firmare v50 upgedatet aber jhetzt seh ich nichts mehr auf meinem homescreen !
-kleine kontaktleiste
-keine shortcuts
-keine buttons
-nichtmal die kontakt bzw. die telefon buttons funktionieren !

was soll cih nun machen ?:(:(
ich habe dann mein handy nocheinmal das update gemacht , aber jhat nichts geholfen :(:(

bitte hilfeee

danke schonmal im vorraus ...:)

E

ElPolloDiablo

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
v50
Einstell.-> Persönlich-> Startansicht-> Startansichtsthema

S

sherzad

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress Music
Netzbetreiber
Medionmobile
G

Gast

Gast
gibt es wirklcih keinen anderen ausweg ?

ich bitee um hilfee
vllt könntest du andere für mcih fragen :) ich bin ganz neu hier deswegen kenn cih hier keinen ...
bitte

F

fcköln

Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
iPhone 5s 32GB Silver, iPad Air
Netzbetreiber
Vodafone RED M
Firmware
iOS 8.1
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Yosemite
v50??
es gibt schon v50??
ich hänge noch bei v30

G

Gast

Gast
hab das selbe problem und find es echt zum kotzen auf hard reset hab ich aber noch keinen bock.wenn man auf der startansicht rum drückt sieht man das die fenster eig da sind (blau umrandet)aber es tut sich ncihts

Z

zatto

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Firmware
51.0.006
scheint der sogenannte "Homescreen Bug" zu sein (einfach mal googeln). Hatte ich auch schonmal. Ich dachte aber, der hätte sich mit der V50 verabschiedet. In der Firmware bis V31 konnte man einen Hardreset vermeiden indem man das Handy gehackt hat mit Helloox2 und auf C was gelöscht hat.

G

Gast

Gast
Also der Hardreset ist wirklich keine große Sache. Vorher Kontakte sichern und ab gehts.

S

Sem17

Mitglied
Also der Hardreset ist wirklich keine große Sache. Vorher Kontakte sichern und ab gehts.
Sehe ich auch so!
Außerdem ist ja auch alles weg, wenn man die Firmware neu aufspielt...oder??

scheint der sogenannte "Homescreen Bug" zu sein (einfach mal googeln). Hatte ich auch schonmal. Ich dachte aber, der hätte sich mit der V50 verabschiedet. In der Firmware bis V31 konnte man einen Hardreset vermeiden indem man das Handy gehackt hat mit Helloox2 und auf C was gelöscht hat.
Ja, scheint so, aber ich dachte auch, dass er entfernt wurde...
Ich hatte das Problem auch schon 2 Mal, aber eben bei der v31, und durch das löschen einer Datei, auf die man aber nur mit Hack zugreifen kann, beseitigt.
Aber es gibt ja den Hack auch schon für die v50....

ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
wenn man ein firmware-update durchführt wird rein gar nichts gelöscht !
Es bleibt alles erhalten, anders wie beim hardreset
also nicht verwechseln

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
wenn man ein firmware-update durchführt wird rein gar nichts gelöscht !
Es bleibt alles erhalten, anders wie beim hardreset
also nicht verwechseln
Und genau das ist ein Irrtum...

Seit der DCT4 Serie, werden alle Daten auf dem Handy bei einem Update komplett gelöscht.

Das kann nur verhindert werden, wenn vorher ein Backup gemacht wurde.
Das kann hinterher ganz normal mit PC Suite wieder eingespielt werden.

B

Blue-Nokia.com

Gast

Seit der DCT4 Serie, werden alle Daten auf dem Handy bei einem Update komplett gelöscht.

das 5800 kann UDP, d.h die Benutzerdaten bleiben beim Update per NSU erhalten ;)

Mein Freund ckone139 hat daher recht :)

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
das 5800 kann UDP, d.h die Benutzerdaten bleiben beim Update per NSU erhalten ;)

Mein Freund ckone139 hat daher recht :)
Ok, ich vergaß den Nokia Schrott Updater...

Da ich ja nicht über NSU Update sondern per Phoenix bzw. JAF...

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)

Also Ich habe Over the Air auf die v50 upgedatet und das ohne Backup, und was ist?
ALLE aber wirklich ALLE Daten waren da, also nicht gelöscht.

Daher kann an deiner Aussage irgendwas nicht stimmen, oder es wurde wieder was geändert.

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Also Ich habe Over the Air auf die v50 upgedatet und das ohne Backup, und was ist?
ALLE aber wirklich ALLE Daten waren da, also nicht gelöscht.

Daher kann an deiner Aussage irgendwas nicht stimmen, oder es wurde wieder was geändert.
Meine Aussage bezog sich nicht auf NSU oder FOTA.

Meine Aussage bezog sich auf Phoenix und JAF.

Da ich nur per Phoenix und JAF Updates mache.

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2)
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)
Meine Aussage bezog sich nicht auf NSU oder FOTA.

Meine Aussage bezog sich auf Phoenix und JAF.

Da ich nur per Phoenix und JAF Updates mache.

Das hättest Du dann aber in dem Post 12 mit reinschreiben sollen/müßen/können.
Durch die fehlenden Angaben kamen leider diese Missverständnisse ja erst auf.

Du als Alt-USP-Hase, hättest doch damit rechnen können, das durch fehlende Angaben missverständnisse auftauchen können.

MfG
Ghostie

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Thema:

5800 v.50 Großes Problem !!!!

5800 v.50 Großes Problem !!!! - Ähnliche Themen

• Großes Problem mit Speicherkarte Nokia XM 5800!

Großes Problem mit Speicherkarte Nokia XM 5800!: Hallo :) Ich habe seit heute vormittag ein Nokia Xpressmusic 5800 und schon ein Problem :mad:. Also nachdem ich alles zusammen gebaut habe, hab...
  • Nokia 5800 grosses problem !

Nokia 5800 grosses problem !: hi ich hab ca schon seit fast einem jahr mein nokia 5800 doch dieses problem ist noch nie aufgetaucht am display sind ja 2 buttons eins für...
  • 5800 hängt bei Websteiten mit großen Datenmengen`?

5800 hängt bei Websteiten mit großen Datenmengen`?: Hallo Zusammen, ich bin am liebsten mit dem eingebauten Browser unterwegs. Wenn ich z.b. bei Facebook ein Foto in einem Album anschaue, fängt das...
  • Große Probleme mit dem Nokia 5800 XM

Große Probleme mit dem Nokia 5800 XM: Hallo, hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.! Mein Nokia 5800 XM zeigt sehr oft wenn ich mein handy eingeschaltet habe und die pin und alles...