5800 Wie Kontakte auf SIM & micro SD speichern?

Diskutiere 5800 Wie Kontakte auf SIM & micro SD speichern? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo! Bin Newbie und hab krasse Probleme mit dem Nokia 5800... Musste es wegen einem Szstemfehler nach 1 Tag wieder austauschen gegen ein...
G

Gast

Gast
Hallo!

Bin Newbie und hab krasse Probleme mit dem Nokia 5800... Musste es wegen einem Szstemfehler nach 1 Tag wieder austauschen gegen ein neues...

FRAGE:

Ich kann zwar meine Outlook Kontakte auf das Handy speichern, jedoch nicht auf die SIM-Karte oder den 8GB micro-SD.

BITTE helft mir!
 
G

Gast

Gast
PS> Micro SD Speicherung!

Sorry, damit es nicht missverstanden wird...

Ich kann vom PC auf die SIM, von der SIM auf das Handy, aber weder vom PC noch von dem Handy noch von der SIM auf die Speicherkarte meine Kontakte speichern...

Kann mir wer helfen?
 

Ashwani

Mitglied
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
167
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 Express Music, C7-00, Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
E-Plus, Base
Firmware
V 31.0.101 RM-356, 013.016, AndroitVers. 2.3.6
PC Betriebssystem
XP Prof, Vista Business
Mit der PC Suite eine Komplett Sicherung Unter "Sichern" durchführen. Diese Sicherung kann dann jederzeit zurückgespielt werden.
Gruß
Ashwani
 
G

Gast

Gast
danke...

habs noch nicht hinbekommen...
mittlerweile hab ich versucht, es mit meinem outlook zu synchronisieren und jetzt hab ich 3 mal die selbe nummer gespeichert und der anrufer wird nicht mehr angezeigt... bah
 

Ashwani

Mitglied
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
167
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 Express Music, C7-00, Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
E-Plus, Base
Firmware
V 31.0.101 RM-356, 013.016, AndroitVers. 2.3.6
PC Betriebssystem
XP Prof, Vista Business
Meines Wissens können die Kontakte gar nicht auf die Speicherkarte als solches gespeichert werden, nur wie ich schon vorher sagte über die PC Suite als Komplettsicherung. Diese kann dann im bedarfsfall wieder auf das Handy wiederhergestellt werden.

"mittlerweile hab ich versucht, es mit meinem outlook zu synchronisieren und jetzt hab ich 3 mal die selbe nummer gespeichert und der anrufer wird nicht mehr angezeigt... bah"

Zwei von den drei Kontaktender selben Nummer löschen, dann wird dewr Anrufername wieder angezeigt.
Gruß
Ashwani
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Kontakte können nur auf der SIM-Karte oder dem eingebauten Telefonspeicher abgelegt werden. Eine Speicherung auf der auswechselbaren Speicherkarte ist zwar rein theoretisch möglich, aber nicht vorgesehen.
 
G

Gast

Gast
Kontakte können nur auf der SIM-Karte oder dem eingebauten Telefonspeicher abgelegt werden. Eine Speicherung auf der auswechselbaren Speicherkarte ist zwar rein theoretisch möglich, aber nicht vorgesehen.

Dann starte mal den Dateimanager und geht auf den Menüpunkt "Sichern". Da kann man dann auswählen, ob alle Inhalt oder nur einzeln auswählbare Inhalte, wozu selbstverständlich auch die Kontakte zählen, auf der MicroSD-Karte gespeichert werden sollen.

Bei Bedarf sogar automatisch täglich oder wöchentlich wiederholbar.

Da kann man dann auch mal im Urlaub im Notfall das Handy komplett zurücksetzen und hat dann immerhin noch seine Einstellungen, Kontakte, Mitteilungen, Kalendereinträge, Lesezeichen und Dateien gesichert und kann damit weiterarbeiten.

Mit meinen ~1500 Kalendereinträgen und ~500 Adressen dauert die Sicherung unter einer Minute, das ganze ist also wirklich praxistauglich.

Weiss jemand, in welchem Verzeichnis diese Backups abgelegt werden? Die Sichern-Applikation findet diese zwar automatisch, ich möchte aber gerne mal sehen, wie groß diese Backups sind.

MfG
Manuel
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Das ist aber nicht das, was ich meine. Oder kannst Du mit diesen Kontakten auch arbeiten?

Das es eine Sicherung gibt, ist mir wohlbekannt.

Es ging im Ursprungspost aber um den tatsächlichen Speicherort und der kann nunmal nur SIM oder Telefonspeicher sein. Alles Andere sind Backups, auf die das Handy über die Kontakte nicht direkt zugreifen kann. Wahlweise auf PC oder eben Speicherkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Es ging im Ursprungspost aber um den tatsächlichen Speicherort und der kann nunmal nur SIM oder Telefonspeicher sein.

Alles klar, hatte ich falsch verstanden.

Ja, der Speicherort, mit dem die Kontakte-Anwendung arbeitet, kann nur im internen Speicher des Handys liegen oder aber die Speicherplätze direkt auf der SIM-Karte werden benutzt. Was anderes geht nicht.

MfG
Manuel
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Kein Ding. Dennoch ist das mit der Sicherung über das Handy ein super Tipp, den ich jedem hier ans Herz legen möchte. Man weiss nie, was passiert. Und wie @Gast bereits sagte (und ich kann das 100% bestätigen) geht eine solche Sicherung innerhalb kürzester Zeit.
 
Thema:

5800 Wie Kontakte auf SIM & micro SD speichern?

5800 Wie Kontakte auf SIM & micro SD speichern? - Ähnliche Themen

SD-Karte mit S7 verschlüsseln und über Massenspeicher zugreifen können: Hallo Alle zusammen, ich will schon seit einiger Zeit die Samsung 32GB Micro-SD Karte (die ich in meinem S7 nutze) mit meinem Samsung S7...
Sony Xperia XZ3: Kontakte auf SIM oder Gerätespeicher kopieren - so geht‘s: Die auf dem Sony Xperia XZ3 abgespeicherten Kontakte werden automatisch über den Google-Account synchronisiert. Das hat den Vorteil, dass sich die...
Sony Xperia XZ2: Kontakte auf SIM oder Handy kopieren - so geht‘s: Die auf dem Sony Xperia XZ2 abgespeicherten Kontakte werden automatisch über den Google-Account synchronisiert. Das hat den Vorteil, dass sich die...
Smartphone Kaufberatung: Guten Tag,* ich suche eine neues Smartphone für mich und es sollte diese Kriterien mindestens erfüllen: -4,9" Touchdisplay -32 GB internen...
Samsung Galaxy S10 5G - Welche Besonderheiten hat das größte Galaxy S10 Modell zu bieten?: Der neue 5G Mobilfunkstandard lässt zwar noch auf sich warten, aber das hält die Hersteller nicht davon ab schon passende Smartphones zu...

Sucheingaben

nokia 5800 sichern

,

nokia 5800 kontakte auf speicherkarte

,

nokia 5800 kontakte

,
nokia 5800 xpressmusic kontakte sichern
, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/30484-5800-kontakte-sim-micro-sd-speichern.html, nokia 5800 kontakte sichern, 5800 kontakte sichern, nokia xpressmusic 5800 Kontakte sichern, nokia 5800 xpressmusic kontakte auf sim, nokia xpressmusic 5800 kontakte exportieren, nokia 5800 kontakte auf speicherkarte bringen, nokia 5800 kontaktdaten übertragen, nokia Kontakte auf speicherkarte, f, nokia 5800 kontakte auf pc speichern, 5800 sichern, nokia 5800 kontakte auf sim speichern, nokia 5800 kontaktdaten auf pc übertragen, kontakte von sim auf speicherkarte, Nokia 5800 auf speicherkarte speichern, nokia 5800 kontakte auf sim kopieren, nokia 5800 kontakte auf sim karte speichern, nokia 5800 xpressmusic kontakte exportieren, nokia 5800 kontakte exportieren, nokia 5800 kontakte speichern
Oben