5800 XpressMusic: Steht Nokia eine riesige Rückrufaktion bevor?

Diskutiere 5800 XpressMusic: Steht Nokia eine riesige Rückrufaktion bevor? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Das 5800 XpressMusic von Nokia ist neu, gut ausgestattet, billig – und häufig defekt. Fehlerhafte Lautsprecher könnten das Unternehmen jetzt...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das 5800 XpressMusic von Nokia ist neu, gut ausgestattet, billig – und häufig defekt. Fehlerhafte Lautsprecher könnten das Unternehmen jetzt zwingen, mehrere Chargen wieder zurückzurufen. Die russische IT-Website mobile-review.com kaufte beim Marktstart in Russland zehn Geräte. Innerhalb von wenigen Monaten stellten bei allen Geräten die Lautsprecher ihre Funktion ein.

Das Problem ist bei Nokia bekannt, tritt nach Angaben des Unternehmens jedoch bisher nur vereinzelt auf. Schuld sei der Zulieferer. Der sei aber bereits Ende Januar gewechselt worden, so dass die Probleme in Zukunft nicht mehr auftauchen.

Doch es ist möglich, dass alle Lautsprecher der bis Januar verkauften Handys früher oder später kaputt gehen. Die große Welle an Kundenbeschwerden wird wohl erst in den nächsten Monaten auf Nokia zukommen. Der Verkauf startete von Oktober an nur langsam und in einzelnen Ländern. Erst Ende Dezember begann der Hersteller mit der Auslieferung der Geräte im großen Stil. Ende Januar konnte Nokia dann über eine Million verkaufter 5800 XpressMusic verkünden. Bei allen müssen eventuell die Lautsprecher ausgetauscht werden.

Auch der Verkaufsstart der US-amerikanischen Version des 5800 XpressMusic steht unter keinem guten Stern. Nokia hat den Verkauf des Musikhandys in den zwei Flagship-Stores in New York und Chicago kurzzeitig gestoppt, weil das Modell Probleme hat, eine Verbindung mit dem 3G-Netzwerk aufzubauen. Geräte, die in Städten wie Miami und Dallas verkauft wurden, funktionieren Nokia zufolge ohne Probleme.

Quelle: Areamobile

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
*Hüstel*

;) :p :)

Sobald das Problem bei mir auftritt, renn ich zum nächsten Service Center. An einen Rückruf glaub ich nicht, da der Fehler keine Gefahr für Leib oder Leben darstellt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
OK ok, sorry das ich mir nicht jeden Beitrag anschauen kann im 5800 Forum. Mir reichen schon die anderen.... Warst ja schneller.

Und bei Areamobile ist diese Meldung erst gestern aufgetaucht, obwohl die wohl oft mit mobile reniew.com zusammenarbeiten.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Na da sind wir doch mal alle froh, dass wir 2 Jahre Garantie haben, gelle? Und bis dahin sollte der Fehler entweder aufgetreten sein, oder aber man hat ein problemfreies Gerät.

Insofern: Cool bleiben ;)

P.S.
Ich hab mir mal die Kommentare unter dem verlinkten Artikel bei Areamobile durchgelesen und musste schmunzeln. Ein wildes Anti-Nokia-Geschreibe und Gefachsimple von Leuten, die vermutlich in ihrem ganzen Leben weder ein Nokia bessen, noch ein 5800 auch nur annähernd gesehen haben. Aber zu sagen hat dennoch immer jemand was...

Erinnert mich schon fast an die ganzen Apple-Hass-Threads, die über sämtliche Foren verteilt sind. Neid?

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
So, heute auf der Cebit hat es mich erwischt. Ton schwankt von normal laut bis zu nicht mehr zu verstehen. Mal schauen, wo ich hier in der Nähe einen ordentlichen Service finde, der auch vor Ort repariert.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hehe, hat Nokia keinen Stand auf der Cebit?:D

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Doch, aber da war ich vorher schon durch.

G

Gast

Gast
in hannover empfehl ich elblinger. die kennen das Poblem. 15 min. Sache.

Thema:

5800 XpressMusic: Steht Nokia eine riesige Rückrufaktion bevor?

5800 XpressMusic: Steht Nokia eine riesige Rückrufaktion bevor? - Ähnliche Themen

• wlan button von Nokia 5800 XpressMusic ist weg hilfe bitte !

wlan button von Nokia 5800 XpressMusic ist weg hilfe bitte !: hallo ich bin neu hier ich und hätte gern eure hilfe ! Ich besitze seit längerem ein Nokia XpressMusic. Das problem ist jetzt aber das wenn ich...
  • Nokia 5800 XpressMusic Ensperrtsate geht nicht..

Nokia 5800 XpressMusic Ensperrtsate geht nicht..: Hallo ich habe ein Problem.. Ich habe ein Nokia 5800 Expressmusic und da geht die entsperr taste nicht mehr er zeigt auf dem bildschirm an das ich...
  • V: Nokia 5800 XpressMusic

V: Nokia 5800 XpressMusic: Verkaufe hier mein Nokia 5800 XpressMusic rot. Das Gerät ist in einem gutem Zustand, aber man sieht ihm an das es gebraucht ist (an den Ecken sind...
  • Paketdaten: Autorisierung fehlgeschlagen (Vodafone/5800 XpressMusic)

Paketdaten: Autorisierung fehlgeschlagen (Vodafone/5800 XpressMusic): Paketdaten: Autorisierung fehlgeschlagen (Vodafone/5800 XpressMusic) ERLEDIGT Hallo zusammen, vorhin war alles noch i.O. plötzlich geht mein...