5800 zerkratzt meine Simkarte

Diskutiere 5800 zerkratzt meine Simkarte im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Meine alte Vodafone Simkarte passt problemlos in mein 5800 rein. Heute habe ich mir eine neue Prepaidkarte von Tschibo (O2) gekauft. Schon beim...
O

Outlaw158

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
41
Meine alte Vodafone Simkarte passt problemlos in mein 5800 rein.
Heute habe ich mir eine neue Prepaidkarte von Tschibo (O2) gekauft.
Schon beim einlegen der Tschibo Simkarte hörte ich ein Kratzgeräusch. Ich dachte mir, dass das Fach vll etwas eng ist und ahnte nicht, dass Kratzer entstehen würden.
Da ich die Simkarte nochmal aus unwesentlichen Gründen herausnahm, entdeckte ich 3 längliche Kratzer auf dem Chip der Simkarte.

Der Pin der Simkarte wird aber noch problemlos abgefragt und auch erkannt.
Telefonieren geht zurzeit noch nicht, da die Karte noch nicht aktiviert wurde (Hat der Verkäufer vergessen).

Machen die Kratzer nichts aus?
Habt ihr dieses kleine Problem auch?
 
funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Mitglied seit
11.09.2009
Beiträge
1.358
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich nehme mal an das Du die Oberflächlichen Kratzer auf dem Chip meinst.

Das ist normal. Weil die Pins direkt auf den Chip drücken müssen, damit die Karte erkannt werden kann.

Solange Du keine Fehler bekommst, kannst Du die Karte normal weiter verwenden.
 
G

green

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
188
Modell(e)
Nokia 5800 ExpressMusic
Netzbetreiber
simyo
Firmware
V50.0.005
PC Betriebssystem
Win 7
Als tatsächlichen beweis das die Karte noch funktioniert ürde ich die PIN abfrage sehn!
 
S

Sercan23

Newbie
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
E-plus
Ich nehme mal an das Du die Oberflächlichen Kratzer auf dem Chip meinst.

Das ist normal. Weil die Pins direkt auf den Chip drücken müssen, damit die Karte erkannt werden kann.

Solange Du keine Fehler bekommst, kannst Du die Karte normal weiter verwenden.
also klar gesagt das diese 3 graden striche auf dem chip ganz normal sind,also auch nicht das der eingang der sim karte irgendwie beschädigt ist.
 
S

Sercan23

Newbie
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusic
Netzbetreiber
E-plus
also ist das normal das es die sim karte zerkratzt? das heißt das nicht der sim karten eingang irgendwie kaputt ist, oder beschädigt ist oder?
 
E

ElPolloDiablo

Mitglied
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
109
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Base
Firmware
v50
Ich habe grade auf meiner Simkarte nachgesehn und kann bestätigen, dass Kratzer drauf sind. Scheint also echt ganz normal zu sein. :)
 
Z

ZEUS

Senior Mitglied
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
349
Standort
Bodensee
Modell(e)
BlackBerry Q10
PC Betriebssystem
Windows 8
Hallo,

man schiebt die Karte ja rein, und die Pins des Simkartenlesers drücken dann auf die Simkarte, durch das schieben entstehen Kratzer.

Das ist kein Problem, meine D" Karte sah nach 5 Jahren schlimm aus, bei sovielen Handys die ich hatte. Die lief aber immernoch top.

ZEUS
 
Thema:

5800 zerkratzt meine Simkarte

5800 zerkratzt meine Simkarte - Ähnliche Themen

  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 5800 Zertifikatsfehler

    Nokia 5800 Zertifikatsfehler: Sehe geehrtes Forum, habe kürzlich ein Nokia 5800 geerbt und festgestellt das die Firmware Nr. 50.0.005 ist und eine Zertifikatüberschreitung...
  • Skype auf dem 5800

    Skype auf dem 5800: Hallo, hab mir als ersatz für mein 5230 ein gebrauchtes 5800 besorgt. Leider musste ich feststellen dass Skype den Service für Symbian Geräte...
  • wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini

    wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini: wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini?
  • Ähnliche Themen
  • Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht

    Will das Nokia 5800 updaten auf v60 funktioniert nicht: Ich hab das Nokia 5800 schon seit es heraus gekommen ist und benutze es schon seit 12 Jahren weil ich das Handy noch in guten Zustand ist und weil...
  • Nokia 5800 Zertifikatsfehler

    Nokia 5800 Zertifikatsfehler: Sehe geehrtes Forum, habe kürzlich ein Nokia 5800 geerbt und festgestellt das die Firmware Nr. 50.0.005 ist und eine Zertifikatüberschreitung...
  • Skype auf dem 5800

    Skype auf dem 5800: Hallo, hab mir als ersatz für mein 5230 ein gebrauchtes 5800 besorgt. Leider musste ich feststellen dass Skype den Service für Symbian Geräte...
  • wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini

    wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini: wie kann ich Überspielen die Inhalte von Nokia 5800 auf Samsung S4 mini?
  • Sucheingaben

    SIM Karte Kratzer

    ,

    kratzer auf sim karte

    ,

    zerkratzte sim karte reparieren

    ,
    zerkratzte sim karte
    , sim karte zerkratzt, sim zerkratzt, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/43994-5800-zerkratzt-simkarte.html, Kratzer auf der Sim karte, sim karte zerkratzt was tun, sim karte verkratzt, f, sim karte 3 kratzer, Kratzer auf Simkarte, sim karte kratzer entfernen, was ist wenn sim karte zerkratzt ist, sim kratzer, vodafone-iphone 3gs erkennt vodafonesimkarte nicht, n97 simkarte verkratzt, sim karte mit kratzern, simkarte kratzer, samsubg zerkratz sim karte, kratzer auf sim, nokia 5800 sim einlegen, sim karten chip zerkratzt, Ist es schlimm wenn sim card zerkratzt wird
    Oben