5800XM: Weckerbug beheben.

Diskutiere 5800XM: Weckerbug beheben. im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Einstellungen / Telefon / Sensoreinstellungen / Sensoren / AUS [ beliebige Weckzeit einstellen => testen ] Einstellungen / Telefon /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blue-Nokia.com

Gast
Einstellungen / Telefon / Sensoreinstellungen / Sensoren / AUS


[ beliebige Weckzeit einstellen => testen ]


Einstellungen / Telefon / Sensoreinstellungen / Sensoren / EIN


Weckerbug ist behoben.


getestet wurde es mit Ruecken ,- und Gesichtslage sowie mit aktiver und inaktiver Tastensperre.


Mein Dank für die Idee geht einzig und alleine an den User EdeBeton

Vielen Vielen Vielen Dank !!! :thumbs:

 
H

holgi2002

Mitglied
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
91
Standort
Im schönsten Bundesland der Welt SH ;-)
Modell(e)
Samsung S6 edge
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
5.1.1
PC Betriebssystem
Vista + Win7+Win8
Moin,Moin,

habe es gerade ausprobiert und wie nicht anders vermutet

haut es natürlich hin ;)

DANKE !! :thumbs::thumbs:

P.S. FW ist bei mir 31.0.101
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Auch Moin Moin ....

Da mein Tag mit einer präzisen Weckzeit anfängt, und ich eigentlich nur durch das Vorhandensein des "Wecker-Bugs" vor einem Update auf die aktuelle Firmware zurückschrecke, kurze Frage hierzu:

Muß ich das mit den Sensoren vor JEDEM Einstellen eines Weckrufs ausführen, oder ist das allmächtig für jetzt und immer?

LG

silberstuermer
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
So wie es momentan aussieht, ist es nur 1mal nach dem update notwendig.
 
Steinchen

Steinchen

Mitglied
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
157
Modell(e)
samsung sgs2
Netzbetreiber
telering
Firmware
2.3.4 - KI4
sehr schön - danke :)
 
D

DerMega

Touchscreenlova
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
200
Modell(e)
Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.3
Kann ich leider nicht bestaetigen .
Mit aktiver Tastensperre weiterhin 3-4 min. Verzoegerung :mad:
Oh mann schade :( hatte mich schon gefreut. Ist nämlich auch der Grund, warum ich nciht updaten will.

Aber @BlueNokia: Was mich am meisten interessiert ist, was haben denn die Sensoren mit dem wecker zu tun??
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Aber @BlueNokia: Was mich am meisten interessiert ist, was haben denn die Sensoren mit dem wecker zu tun??
... Mit der Funktion "Beim Umdrehen des Handy's Wecker aus" (oder Nachwecken) werden auch die Lagesensoren abgefragt. Hier scheint die Verknüpfung zu liegen. :denk:

LG

silberstuermer
 
D

DerMega

Touchscreenlova
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
200
Modell(e)
Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.3
Ah .... jez wo dus sagst .... naja. Verstünde man sicher, wenn man sich den Code dahinter aunschaun könnte. Aber mit diesem Tipp aus der Community sollte Nokia das doch nun mal endlich hinbekommen!!!!!111einself
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Nochmal Moin ....

Bin jetzt auf der Arbeit und kann nicht so richtig mit meinem Handy daddeln.

Kann mal bitte jemand, der schon Urlaub und eine aktuelle Firmware hat :), mal probieren, wenn man den Sensorpunkt "Wecker aus beim Umdrehen" auf "nicht aktiv" schaltet, ob dann die 3-4 min "Falschwecken" weg sind?

Ursachenforschung ..... :denk:

Ich persönlich brauche diese Funktion nicht und könnte dann endlich mal updaten .....

LG

silberstuermer
 
DKMettal

DKMettal

Junior Mitglied
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia 5800 XM, Nokia E71
Netzbetreiber
Vodafone
Hab die Funkrion seit anbeginn ausgeschaltet und hab trotzdem den Weckerbug
 
P

peka

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
47
Da steht auch nicht, dass du die Funtion ausschalten musst und dann der Weckerbug behoben ist.

Bitte die ganze Anleitung lesen und durchführen.

Bei mir hat's echt geklappt -mit aktiver und inaktiver Tastensperre. Vielen Dank!
 
P

peka

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
47
Achso, tut mir Leid, .101. ;)
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Hi BN.c,
der Tipp klappt leider nicht für die Allgemeinheit...
Habe es mit zwei 5800XMs versucht, bei beiden blieb der Weckerbug erhalten auch wenn
die Sensoren ganz aus waren...
Bei immer neu erstellten Zeiten, welche min. 5 Minuten nach der aktuellen Zeit lagen
 
B

Blue-Nokia.com

Gast
Hi,

ggf mal die Handys neugestartet nachen Sensoren ausschalten?

Also meine getesteten hatten alle den Bug, und im Seminar heute konnte ich auch welche heilen :D
 
E

exego

Mitglied
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
68
Mein Beitrag für die, bei denen es nicht funktioniert, und die es sich leisten können...

Das Telefon ausschalten, habe zumindest seit 4 Tagen die genaue Weckzeit.
Vielleicht mal testen und Rückmeldung geben.

Ist halt nur blöd, wenn das Telefon eingeschalten sein muss.
 
K-M-T

K-M-T

Super Senjor
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
448
Standort
Recklinghausen
Modell(e)
Galaxy S3
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
I9300XXEMC2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Hallo,

abgesehen von anderen Problömchens ist das Weckerproblem mit dem neuen FW-Update auf V 31.0.101 weg!
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Mitglied seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Standort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Also auch mit Neustarts kriege ichs nicht hin...
Was ich noch hinzufügen muss, ich hab aber auch die 8er und nich die 101er

Und Zeiten unter ca. 5 Minuten klappen bei mir auch...
Also Wecker in 5 Minuten Abstand stellen, !Tastensperre rein(und sonst natürlich nichts machen)!
und warten...und das klappt bei dir BNc?

Dann scheint der 101er doch eine Verbesserung zu bringen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5800XM: Weckerbug beheben.

Sucheingaben

nokia 5800 wecker bug

,

5800 wecker bug

,

nokia 5800 weckerbug

,
Nokia 5800 wecker ausschalten
, akutelle version nokia 5800 wecker bug, weckerbug nokia 5800, wecker bug 5800, 5800 xpressmusic wecker 3 min verzögerung, nokia 5800 xpress music wecker bug, Weckerbug 5800, nokia 5800xm wecker update, nokia 5800 wecker länger, nokia 5800 wecker klingelt zu spät, nokia xm 5800 wecker endlos, xpress music wecker abstellen, xpressmusik wecker ausschalten, nokia 5800 xpressmusic wecker zu spät, nokia 5800 xpressmusic wecker problem lösung, nokia xpressmusic 5800 weckt später, nokia 5800 xpressmusic jahrgang, wecker einstellen 5800, wecker von nokia xpressmusic länger als 1 minute, xm 5800 wecker geht nicht aus, nokia xm5800 wecker abstellen tastensperre, n8 wischen ausstellen

5800XM: Weckerbug beheben. - Ähnliche Themen

  • 5800XM - Galerie gibt Bildern Rotstich

    5800XM - Galerie gibt Bildern Rotstich: Nabend, seit eingien Tagen habe ich das Problem, dass Bilder die ich vom PC per USB-Kabel und Drag&Drop über den Windows Explorer auf das Handy...
  • Autopause bei Sportstracker auf dem 5800xm einstellen

    Autopause bei Sportstracker auf dem 5800xm einstellen: Hi, ich nutze (gelegentlich) ein 5800xm S60 5.0 und den Sportstracker v4.22(0). Leider finde ich nirgends die Eintellung für Autopause. Ich nutze...
  • aktuelle Symbianversion (Anno oder gar Belle) auf 5800XM?

    aktuelle Symbianversion (Anno oder gar Belle) auf 5800XM?: Hallo, ist es möglich, eine der aktuellen Symbian-Versionen, z.B. Anna oder gar das demnächst erscheinende Belle auf das 5800XM zu installieren...
  • Anderes Display für 5800XM?

    Anderes Display für 5800XM?: Hallo Gemeinde, bei meinem 5800 geht alles prima, aber micht nervt das dunkle Display. Draußen kann man es nur mit Mühe ablesen, bei etwas Sonne...
  • Nokia 5800XM startet nicht mehr normal

    Nokia 5800XM startet nicht mehr normal: Mein Problem ist, dass wenn ich mein 5800 starte und den Pin eingegeben habe (dies kann ich sowieso nur tun, wenn das Handy am Ladegerät ist)...
  • Ähnliche Themen

    • 5800XM - Galerie gibt Bildern Rotstich

      5800XM - Galerie gibt Bildern Rotstich: Nabend, seit eingien Tagen habe ich das Problem, dass Bilder die ich vom PC per USB-Kabel und Drag&Drop über den Windows Explorer auf das Handy...
    • Autopause bei Sportstracker auf dem 5800xm einstellen

      Autopause bei Sportstracker auf dem 5800xm einstellen: Hi, ich nutze (gelegentlich) ein 5800xm S60 5.0 und den Sportstracker v4.22(0). Leider finde ich nirgends die Eintellung für Autopause. Ich nutze...
    • aktuelle Symbianversion (Anno oder gar Belle) auf 5800XM?

      aktuelle Symbianversion (Anno oder gar Belle) auf 5800XM?: Hallo, ist es möglich, eine der aktuellen Symbian-Versionen, z.B. Anna oder gar das demnächst erscheinende Belle auf das 5800XM zu installieren...
    • Anderes Display für 5800XM?

      Anderes Display für 5800XM?: Hallo Gemeinde, bei meinem 5800 geht alles prima, aber micht nervt das dunkle Display. Draußen kann man es nur mit Mühe ablesen, bei etwas Sonne...
    • Nokia 5800XM startet nicht mehr normal

      Nokia 5800XM startet nicht mehr normal: Mein Problem ist, dass wenn ich mein 5800 starte und den Pin eingegeben habe (dies kann ich sowieso nur tun, wenn das Handy am Ladegerät ist)...
    Oben