5c Akku neu , aber schnell leer

Diskutiere 5c Akku neu , aber schnell leer im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, Ich hab ein Problem mit einem 5c, Der Akku wurde bereits getauscht, aber es entlädt sich mega schnell. Standby etwa 6 Stunden und 20...
D

dow-jo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
4
Hallo,

Ich hab ein Problem mit einem 5c, Der Akku wurde bereits getauscht, aber es entlädt sich mega schnell. Standby etwa 6 Stunden und 20 Minuten Benutzung und der Akku steht bei 20%. Hab ihn auch schon ein 2tes Mal getauscht und es wurde nicht besser.

Hat hier jemand noch einen Tipp?

Gruß
Dow-jo
 
G

Gast185332

Gast
Sechs Stunden Standby und was wird dabei als "Nutzung" angezeigt?

Hast schon Wiederherstellung als neues Gerät gemacht?


Gesendet mit Tapatalk
 
D

dow-jo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
4
Ja, hab es schon 1mal wiederhergestellt.
Standbyzeit 6 Stunden. Nutzungszeit ca. 20 Minuten.
 
G

Gast185332

Gast
Dann taugt entweder der neue Akku nix oder was anderes ist in der Grütze.


………………………………………………...................

In reinstem Morsecode via Tapa gedampft.
 
D

dow-jo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
4
Nur welche Grütze?
Hab es heute neu aufgesetzt und lass es jetzt mal liegen, nachdem ich es voll geladen hab.

Akku: Der original Akku war schnell leer, erster Akku. Also Tausch Akku bestellt.
Der erste Ersatzakku war auch schnell leer, also Akku2. Reklamiert und freundlicherweise Ersatz bekommen.
Und nun ist der dritte Akku, also Ersatzakku Nr. 2 auch schlecht? Mmmh, das muss was anderes sein. Gibt es Bereiche im Telefon, die man verwenden kann (es funktioniert ja alles), aber dennoch viel Strom verbrauchen, den man aber nicht spürt ( z.B. in Form von Wärme) oder sieht. Ortungsdienst hatte wir auch schon komplett deaktiviert.
 
G

Gast185332

Gast
Nun, wenn es so ist wie beschrieben, da auch schon die Firmware komplett frisch drauf war, dann ist was anderes kaputt. Auf die ferne aber schwer zu sagen was es am ende sein soll.
 
D

dow-jo

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
4
Hab gestern erneut gemessen. Iphone 100% geladen um 17:00 Uhr. Nach 2 Stunden etwa (unbenutzt) Akku bereits auf 75% gesunken. Heute früh um etwa 7:00 Uhr total entladen. Das Batteriezeichen mit dem roten Balken blinkt auf.

Ich hab gehört, dass die Möglichkeit besteht, dass man mit einem billig-Netzteil das Mainboard beschädigt, dass es ausgetauscht werden muss. Festzustellen wäre es daran, dass das Iphone auf der Mitte der Rückseite warm wird beim Laden und beim Entladen auch. Das würde einen wirtschaftliche n Totalschaden bedeuten für das Gerät. Irgendwie merkwürdig, hat das schon mal jemand erlebt oder davon gehört?

Viele Grüße
 
Thema:

5c Akku neu , aber schnell leer

5c Akku neu , aber schnell leer - Ähnliche Themen

Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
Suche Outdoor-Smartphone mit großem Akku und Wärmebild: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich ein Outdoor Handy, welches einen möglichst großen Akku hat und Wärmebild kann. Eine relativ gute...
Huawei Mate 20: Akku geht schnell leer - so kann die Akkulaufzeit verlängert werden: Falls der Akku vom Huawei Mate 20 schnell leer geht und man deshalb ständig zum Ladekabel greifen muss, sollte der Energiebedarf des Smartphones...
Iphone 7 Akku und Ladeprobleme: Hallo zusammen, komische Sachen passieren gerade mir meinem Iphone. Vor paar Tagen war der Akku leer und ab dann fing alles an. An dem Tag...
iOS 11.4: nach Update Akku schnell leer - das soll helfen - UPDATE zu iOS 11.4.1: 26.06.2018, 09:48 Uhr: Vor einiger Zeit hat Apple das Update auf die iOS-Version 11.4 veröffentlicht. Nach deren Installation klagen zahlreiche...

Sucheingaben

neues handy akku schnell leer

,

iphone 5c

,

akku neu entlädt schnell

,
neuer handy akku schnell leer
Oben