5s sucht Netz / Menüpunkt „Netzbetreiber“ fehlt

Diskutiere 5s sucht Netz / Menüpunkt „Netzbetreiber“ fehlt im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen. Mein 5s (knapp 1 Jahr alt - IOS 9.2.1) sucht seit heute morgen nach Netz :-( Habe schon sämtliches probiert: Flugmodus mehrer...
G

Gast

Gast
Hallo zusammen. Mein 5s (knapp 1 Jahr alt - IOS 9.2.1) sucht seit heute morgen nach Netz :-(
Habe schon sämtliches probiert: Flugmodus mehrer Male, Sim geprüft, Neustart und auch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts gebracht. Auffällig ist auch, dass nach dem Neustart KEINE Pin-Abfrage erfolgt und der Menüpunkt „Netzbetreiber“ fehlt.
Hat jmd. eine Idee oder bleibt tatsächlich nur der Gang zum Apple-Laden? Danke im Voraus!
MfG
Christian
 
Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
948
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Simkarte schon in einem anderen Handy getestet? Vieleicht ist die Sim defekt. Oder aber auch der Simport im Handy.
 
G

Gast185332

Gast
Jop, würde auch auf die SIM selbst oder dem zugehörigen Leser im iPhone tippen.
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Klingt für mich nach simkartenleser.. Liest man irgendwie oft beim 5S und kommt oft vor wenn man mal eine selbst zugeschnittene oder gestanzte sim benutzt/benutzt hatte.. Das ist nur mit löten zu reparieren und das bieten nur sehr wenige an


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast

Gast
erstmal vielen lieben Dank für die Antworten! Also meine SIM wurde NICHT selbst zugeschnitten und funktioniert einwandfrei in anderen Geräten. Da mein Gerät auch mit anderen Sim-Karten nicht funktionierte und ein komplettes Reset über iTunes ebenfalls erfolglos war, dürfte also der Simport bzw. Simkartenleser in meinem 5s defekt sein (= mechanischer Schaden des Geräts)? Naja mal sehen wie kulant sich die Herren im Apple-Laden zeigen, wie geschrieben ist das Gerät gerade mal ein Jahr alt.. Ich werde berichten.
Danke an alle
 
Thema:

5s sucht Netz / Menüpunkt „Netzbetreiber“ fehlt

5s sucht Netz / Menüpunkt „Netzbetreiber“ fehlt - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

iphone netzbetreiber weg

,

iphone netzbetreiber fehlt

,

http:www.usp-forum.deiphone-5s-forum122393-5s-sucht-netz-men-punkt-netzbetreiber-fehlt.html

,
iphone 4 netzbetreiber nicht angezeigt
, hilfe netzbetreiber bei iphone 5s ist weg, iphone 4 kein netzbetreiber unter einstellungen, iphone se netzbetreiber button fehlt, iphone se netzwahl button fehlt, ipjone 6 wo iatmenuepunkt netzwerkbetreibee, iphone einstellungen netzbetreiber fehlt, iphone 6 netzbetreiber fehlt, Rubrik netzbetreiber fehlt bei iphone 5, iphone einstellung netzbetreiber fehlt, iphone 6 menüpunkt netzbetreiber fehlt, warum keine pin abfrage mehr bei neustart samsung s4, iphone se einstellungen anzeige netzbetreiber fehlt
Oben