6 Plus und kein Plan

Diskutiere 6 Plus und kein Plan im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, wollte eigentlich zuerst in die Kaufberatung. Aber ich weiß ja was es werden soll, nämlich 2 mal das 6 Plus einmal für mich und einmal für...
M

miccmaniac

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
4
Modell(e)
Huawei P8
Netzbetreiber
1&1
Hallo,
wollte eigentlich zuerst in die Kaufberatung.
Aber ich weiß ja was es werden soll, nämlich 2 mal das 6 Plus einmal für mich und einmal für meine Frau.
Kann zwei 6+ günstig von einem Bekannten aus einer Vertragsverlängerung bekommen, aber haben wir da überhaupt garantie bei Apple?

Aber wir sind noch unsicher, benutzen schon ewig Android Geräte, aber irgendwie nervt der jährliche Android System Update, und die update Politik von den verschieden Herstellern.
Klar ist uns, alles gekaufte im Playstore ist weg.
Wie gross ist der unterschied an den Apps, können wir unsere MP3 Sammlung weiter nutzen?
Vieleicht ist ja jemand der selber mal von Android zu Apple-IOS gewechselt ist, und ein paar + und - Punkte aufführen könnte.

Ich grüße und noch einen schönen Abend...
 
G

Gast185332

Gast
Garantie habt ihr natürlich, ab dem Tag des Kaufes.

Was genau nervt an den jährlichen Updates zu Android? Denn, logisch gibt es auch zum iOS Updates, übers Jahr verteilt hauptsächlich zur Pflege des Systems und jährlich gibt es ein grosses Update auf eine neue Version des iOS. Im Grunde könnt ihr bei iOs sogar mit mehr Updates rechnen, denn Apple unterstützt die iPhones recht lange mit frischer Firmware.

Bei den grossen Apps (Facebook und dieser Kram) wird es kaum Unterschiede zu den Android Apps geben. Eigentlich kann man sagen, wenn Apps für Android und iOS verfügbar sind, dann sind die Unterschiede eigentlich nur durch das Betriebsystem im Hintergrund bedingt. Bei der Verfügbarkeit sollte alles namhafte, was ihr von Android kennt, auch für iOS zu haben sein.

MP3 Sammlung, klar, warum solltet ihr die auf dem iPhone nicht nutzen können? Gibt verschiedene Wege um die Musik zu nutzen, ab er da muss man eben im Detail gucken was ihr da so wollt.

Und diesen Ratgeber solltet ihr euch mal geben, da mögen sich schon einige Fragen beantworten und vielleicht noch einige neue aufkommen.
 
M

miccmaniac

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
4
Modell(e)
Huawei P8
Netzbetreiber
1&1
Danke, genialer Ratgeber. Hatte ich nicht gefunden...
Meinte mit der Garantie, wenn wir es bei Apple anmelden haben wir 1 Jahr Garantie egal ob wir es Privat gekauft haben?
Mit den Updates meine ich eher die Hersteller, Huawei p8 hat zwar lollipop aber bekommt wahrscheinlich kein M update. Also ein Smartphone hat nicht eine solange update Unterstützung wie ein IPhone.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
Die Garantie gilt ab Kauf, ihr würdet sie dann quasi übernehmen. Kurz - auch bei Kauf von Privat habt ihr die originale Garantie von Apple.

Ja stimmt, hatte dich dann bei den Updates wohl falsch verstanden. So wie du schreibst ist richtig, beim iPhone hast auf lange Zeit immer die aktuelle Version des iOS verfügbar und kannst diese auch sofort mit der Verfügbarkeit installieren. Die Probleme der Fragmentierung von Android gibt es bei Apple nicht. (Natürlich werden ältere Geräte irgendwann nicht mehr unterstützt, derzeit ist das iPhone 4S das älteste Gerät zu dem Apple noch Updates liefert)




Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

6 Plus und kein Plan

Oben