6120 classic wurde nass

Diskutiere 6120 classic wurde nass im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Mein Sohn hat meinen Kaffee über das Handy geleert, haben es sofort gereinigt. Seit gestern macht sich nun die Tastatur selbstständig und tippt...
M

Melanie

Guest
Mein Sohn hat meinen Kaffee über das Handy geleert, haben es sofort gereinigt.
Seit gestern macht sich nun die Tastatur selbstständig und tippt unwillkürlich die 3, 6 und 9 ein.
Wie kann ich die Tastatur ausbauen um es zu reinigen?

Gruß Melanie
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau mal hier nach -> Handy-Flashpage by Obnoxy

Geh dann dort auf der linken Seite auf BB5 Support, klicke dann auf Dein Handy und lade Dir das Service Manual herunter. Darin ist genau beschrieben, wie man das Handy auseinander nimmt.
 
M

Melanie

Guest
Danke, hab es jetzt auch mit ner ganz normalen Schekkarte aufbekommen.
Leider hat das nicht viel gebracht, es tippt immernoch von Geisterhand die Zahlen ein.
An der Platine ist wohl nichts.
Werd es nun doch einschicken müssen, das nervt mich natürlich weil es sicher nicht billig werden wird.

Gruß Melanie
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könntest Dir noch Isopropanol Alcohol (mind. 93 %) in der Apotheke holen und das zerlegte Handy 24 Stunden da rein legen, natürlich ohne Akku, Sim und Plastikteile. Am besten die reine Platine wenn es geht. Anschließend gut trocknen lassen. Damit sollten dann auch etwaige Restflecken entfernt werden.
 
M

Melanie

Guest
Heute ist es besser es tippt bis jetzt keine Zahlen mehr von alleine, gesternn Abend waren es auch nur noch die 3er.
Jetzt warte ich mal ab, evtl. versuch ich es dann mit dem Zeug aus der Apotheke!
Das Handy komplett damit schrotten kann ich nicht, oder?

Danker dir übrigens für deine Hilfe!!!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö, ist ja fast reiner Alkohol. Der schadet nicht, sondern reinigt nur. Habe das Zeug auch schon am PC benutzt. Nach einigen Minuten verdunstet es dann.
 
Thema:

6120 classic wurde nass

Sucheingaben

nokia 6120 auseinanderbauen

,

6120c auseinanderbauen

,

Nokia Handy Tastatur reinigen

,
nokia 6120c tastatur repararieren
, nokia 6120c tippt tastatur, nokia platine ausbauen, nokia 6120 tastatur defekt, nokia 6120c tasten reinigen, nokia 6120c auseinanderbauen, smartphone nass, nokia 6120 classic lautsprecher tauschen, Nokia Handy Tastaturmatte säubern, nokia 6120 classic auseinanderbauen, nokia 6120c platine defekt, nokia 6120 man kann nichts hören, nokia 6120c zerlegen, nokia 6120 tastatur wechseln, nokia 6120 zerlegen, 6120 ausbauen, nokia 6120 auseinander bauen, nokia 6120c platine ausbauen, Nokia 6120 auseinander machen, nokia 6120 v4.9, nokia 6120 gesprächspartner nur zu hören, Motorola tippt selbstständig Zahlen

6120 classic wurde nass - Ähnliche Themen

  • kontakte suchen auf c2 nach namensbestandteil vs. namensbeginn (wie am 6120)

    kontakte suchen auf c2 nach namensbestandteil vs. namensbeginn (wie am 6120): hallo, mein gutes altes 6120 gab den geist auf, jetzt habe ich ein c2. was mir als erstes sehr negativ aufgefallen ist: sagen wir ich habe...
  • Abbruch der Internetverbindung

    Abbruch der Internetverbindung: Moin Moin, ich habe ein Nokia 6120 Classic mit dem ich schon länger über eine Kabelverbindung und der Software One Touch Access von Nokia ins...
  • wieso ist mein 6120 classic plötzlich so langsam?

    wieso ist mein 6120 classic plötzlich so langsam?: :mecker: habs ca. seit nem halben jahr und seit einem monat oder so is es uuunglaublich langsam, bis es reagiert vergeht eine sekunde, wenn ich...
  • Syncornisation mit Nokia 6120

    Syncornisation mit Nokia 6120: Hi Leute, ich habe ein riesiges Problem: ich habe seit einigen Tagen ein neues Handy (6120). Da ich vorher immer ein SE w810i hatte, kenn ich...
  • Nokia 6120 Classic / Mikrofon

    Nokia 6120 Classic / Mikrofon: Hallo, brauche dringend Hilfe. Meine Gesprächspartner können mich nicht mehr hören. Kann man das Mikrofon ausschalten? Falls ja wie kann ich es...
  • Similar threads

    • kontakte suchen auf c2 nach namensbestandteil vs. namensbeginn (wie am 6120)

      kontakte suchen auf c2 nach namensbestandteil vs. namensbeginn (wie am 6120): hallo, mein gutes altes 6120 gab den geist auf, jetzt habe ich ein c2. was mir als erstes sehr negativ aufgefallen ist: sagen wir ich habe...
    • Abbruch der Internetverbindung

      Abbruch der Internetverbindung: Moin Moin, ich habe ein Nokia 6120 Classic mit dem ich schon länger über eine Kabelverbindung und der Software One Touch Access von Nokia ins...
    • wieso ist mein 6120 classic plötzlich so langsam?

      wieso ist mein 6120 classic plötzlich so langsam?: :mecker: habs ca. seit nem halben jahr und seit einem monat oder so is es uuunglaublich langsam, bis es reagiert vergeht eine sekunde, wenn ich...
    • Syncornisation mit Nokia 6120

      Syncornisation mit Nokia 6120: Hi Leute, ich habe ein riesiges Problem: ich habe seit einigen Tagen ein neues Handy (6120). Da ich vorher immer ein SE w810i hatte, kenn ich...
    • Nokia 6120 Classic / Mikrofon

      Nokia 6120 Classic / Mikrofon: Hallo, brauche dringend Hilfe. Meine Gesprächspartner können mich nicht mehr hören. Kann man das Mikrofon ausschalten? Falls ja wie kann ich es...
    Oben