6233 oder K800i

Diskutiere 6233 oder K800i im Sony Ericsson Andere OS Forum Forum im Bereich Sony Forum; Servus! Würdet ihr eher das K800i oder das 6233 nehmen? Hab das K800 gerade in der Hand, weiss nun aber nicht, ob ich nicht vielleicht doch das...
S

siemenssack

Gesperrt
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
351
Servus!
Würdet ihr eher das K800i oder das 6233 nehmen?

Hab das K800 gerade in der Hand, weiss nun aber nicht, ob ich nicht vielleicht doch das 6233 nehmen soll.

Hier mal ein paar Punkte die für oder gegen die Geräte sprechen:

K800i

+Autofokus
+Videotelefonie
+Biltz
+Kameraabdeckung
+Tolles Design (bis auf den Joystick)

-Ich mag keine Joysticks und hab da auch kein Vetrauen zu und Taschen haben dafür natürlich immer ein Loch-also kein Schutz durch Taschen
-evtl. Qualitätsprobleme(in einigen Foren angesprochen)


6233

+Kein Joystick
+Tolles Design

-Kein Autofokus
-Kein Blitz/Fotolicht
-Keine Linse für Videotelefonie
-Keine Abdeckung für die Kamera


Bin selber echt schon total genervt, weil ich schon seit Wochen hin- und her überlege.

Habt ihr nicht nen Rat?
 
K

Kolja

Mitglied
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
136
Standort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Meine Freundin hat seit einer Woche das 6233 (meine Vertragsverlängerung :rolleyes: ) und ich muss sagen: geiles Teil! Die fehlende Abdeckung für die Kamera ist absolut unproblematisch, die Linse liegt hinter einer durchsichtigen Scheibe und die ist sehr einfach von Fingerabdrücken oder Staub zu reinigen. Leider macht der nicht vorhandene Blitz fotografieren bei nicht optimalen Lichtverhältnissen quasi unmöglich. Also auf deutsch gesagt: die Kamera hätte man sich sparen können. Der Bedienkomfort ist allerdings klasse, die Wippe (statt Joystick) überzeugt absolut!
Aber wenn Du mal Fotos zwischendurch machen willst: Nimm das SE.
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
788
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
SE!
Ganz deutlich, ich habe was gegen Nokia, finde die Menüstruktur schlecht.
Aber das ist natürlich rein subjektiv.
Und vor allen finde ich die Optik vom SE wesentlich besser.
 
Duc

Duc

-D- Com
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
33
Standort
Oberfranken
Modell(e)
Moto Z Play
Eigentlich hast du es (für dich) schon selbst beantwortet.
K880i : 5mal plus und 2mal minus:thumbs:
6333 : 2mal plus und 4mal minus:thdown:

Gute handys sind beide und der rest ist geschmackssache.

Wer die wahl hat, hat die qual:denk:
 
LegionOst

LegionOst

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
28
Modell(e)
iPhone 7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
Hast du schon mal das Nokia N73 anstelle des 6233 in betracht gezogen? Ist ein richtig Hammergeiles Handy.
 
S

siemenssack

Gesperrt
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
351
Das N73 hat doch auch nen Joystick...
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
788
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Was stört Dich denn an nem Joystick?
Der funzt doch gut.
 
LegionOst

LegionOst

Junior Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
28
Modell(e)
iPhone 7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
LegionOst schrieb:
Ist aber nicht so spielig wie beim K800i.
Ohne "Nokia-Bashing" betreiben zu wollen, aber der Joystick des N73 ist grauenhaft. Das Ding wackelt, ist billig verarbeitet und reagiert nicht sonderlich gut. Der Joystick des K800i ist nicht der beste, damit lässt sich aber wesentlich besser arbeiten.
 
S

siemenssack

Gesperrt
Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
351
Was mich daran stört, ist, dass es in der Natur der Sache von Joysticks liegt, dass sie von Taschen nicht geschützt werden und so immer abgegrabbelt werden...
Besonders wenn man in ner Stadt wie Frankfurt mit der Bahn fährt und sich am Haltegriff festhält und danach dann sein Schmuckstück in die Hand nimmt...
Da kann ich mir dann ja auch direkt ne Tasche sparen...



Dazu kommt, dass ich "gehört" habe, dass die Akustik beim 6233 deutlich besser sein soll (lauter und etwas klarer).

Würd das natürlich gern mal probieren ob's stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PeterC

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
66
Standort
Essen
Modell(e)
N8
Firmware
Belle
PC Betriebssystem
WinXP / Win7
Ich würd' das Nokia nehmen.
Habe selbst ein W810i und bin damit nicht so zufrieden. Ich werd mir wohl ein BS E71 kaufen.
Wieviele Fotos willst Du denn machen bzw. was für welche?
Entscheidend für mich war auch die Kamera, aber primär das Radio.
Auch wenn das Handy Autofocus hat, sind die Bilder noch lange nicht richtig gut. Meine 6 Jahre alte Canon Ixus (auch 2MP) macht jedenfalls deutlich bessere Bilder. Die Auslöseverzögerung durch den AF find ich sehr störend.
Bei welchem Provider bist Du denn? Mein W810i ist von vodafone und das Branding ist auch nicht so toll.
Soweit ich weiss, gibt es für das Nokia mehr Software von Drittanbietern für Erweiterungen usw., weshalb ich das Nokia nehmen würde, sofern ich nur zwischen diesen beiden Modellen (6233 / K800i) wählen sollte.
 
Thema:

6233 oder K800i

Sucheingaben

joystick n73 reinigen?

,

siemens k800 reinigen

,

K8801 Bilder grün

,
k800i joystick reinigen
, videoanruf k880i, k800i staub hinter linse

6233 oder K800i - Ähnliche Themen

  • Telefonbuch (adressbuch) von 5310 oder 6233 auf C5 übertragen

    Telefonbuch (adressbuch) von 5310 oder 6233 auf C5 übertragen: ich versuche verzweifelt das Telefonbuch (ohne jeden Einzelnen zu versenden) via Bluetooth vom 5310 oder 6233 auf das C5 zu übertragen. Wie genau...
  • 6233: Tastatur geht nicht mehr (ab Zahlen abwärts)

    6233: Tastatur geht nicht mehr (ab Zahlen abwärts): Hi, mein gutes altes 6233 will nicht mehr richtig. Gestern noch fröhlich geladen, heute komm ich schon nimmer durch die PIN-Eingabe. :( Wäre...
  • Kontaktdaten von NOKIA 6233 > NOKIA 6500 Slide

    Kontaktdaten von NOKIA 6233 > NOKIA 6500 Slide: Hallo liebe Handyfreaks, habe auf meinem NOKIA 6233 im Handyspeicher ( nicht auf der SIM-Karte ) ca. 150 Kontakte, die jeweils mit mindestens 2...
  • Pobs mit übernommenen (vom 6233) Kontakten und Kalenderfunktionen

    Pobs mit übernommenen (vom 6233) Kontakten und Kalenderfunktionen: Hallo zusammen, ich hatte vorher ein Nokia 6233.Von diesem habe ich die Kontakte auf das E72 übertragen wie es in der Anleitung beschrieben ist...
  • K800i oder 6233?

    K800i oder 6233?: hallo ich würde gerne wissen, welches der genannten geräte ihr für das bessere HANDY haltet. kamerafunktionen sind mir weitestgehend egal. es ist...
  • Ähnliche Themen

    • Telefonbuch (adressbuch) von 5310 oder 6233 auf C5 übertragen

      Telefonbuch (adressbuch) von 5310 oder 6233 auf C5 übertragen: ich versuche verzweifelt das Telefonbuch (ohne jeden Einzelnen zu versenden) via Bluetooth vom 5310 oder 6233 auf das C5 zu übertragen. Wie genau...
    • 6233: Tastatur geht nicht mehr (ab Zahlen abwärts)

      6233: Tastatur geht nicht mehr (ab Zahlen abwärts): Hi, mein gutes altes 6233 will nicht mehr richtig. Gestern noch fröhlich geladen, heute komm ich schon nimmer durch die PIN-Eingabe. :( Wäre...
    • Kontaktdaten von NOKIA 6233 > NOKIA 6500 Slide

      Kontaktdaten von NOKIA 6233 > NOKIA 6500 Slide: Hallo liebe Handyfreaks, habe auf meinem NOKIA 6233 im Handyspeicher ( nicht auf der SIM-Karte ) ca. 150 Kontakte, die jeweils mit mindestens 2...
    • Pobs mit übernommenen (vom 6233) Kontakten und Kalenderfunktionen

      Pobs mit übernommenen (vom 6233) Kontakten und Kalenderfunktionen: Hallo zusammen, ich hatte vorher ein Nokia 6233.Von diesem habe ich die Kontakte auf das E72 übertragen wie es in der Anleitung beschrieben ist...
    • K800i oder 6233?

      K800i oder 6233?: hallo ich würde gerne wissen, welches der genannten geräte ihr für das bessere HANDY haltet. kamerafunktionen sind mir weitestgehend egal. es ist...
    Oben