6300i Kontakte auf navi TNS510 übertragen

Diskutiere 6300i Kontakte auf navi TNS510 übertragen im Nokia andere OS Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Hallo, habe neues Auto (Toyota IQ) mit Navi TNS510 und darüber die Bluetooth-Freisprecheinrichtung für Telefon. Kann mittels der Anleitung meine...
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
31
Standort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
Hallo, habe neues Auto (Toyota IQ) mit Navi TNS510 und darüber die Bluetooth-Freisprecheinrichtung für Telefon.
Kann mittels der Anleitung meine Kontakte (auf dem Telefonspeicher) nicht übertragen. Toyota hat mir mitgeteilt, dass ich mit dem 6300 nur die Kontakte einzeln übertragen kann - aber wie??? Das steht auch nicht in der Bed.Anl. fürs Handy.
Kann mir hier jemand bitte einen Tipp geben, wie ich das bewerkstellige!
Andernfalls muss ich ca. 100 Tel.Nr. händisch eingeben..

Vielen Dank imvoraus!
Grüße aus München
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Ich weiß nicht mehr wieviel Jahre es her ist, dass ich ein 6300i hatte, aber wir können es ja mal gemeinsam versuchen. So viel ich mich erinnern kann hatte das 6300i damals schon Bluetooth, also müsstest Du erst mal eine Koppelung zwischen dem Navi und dem Phone herstellen. Dazu sollte bei dem Handy erstmal Bluetooth aktiviert werden. Beim Navi ist das ja standard, dort müsstest Du dann aber in den Dokus oder auf dem Display einen "PassKey (vierstellig)" finden, den Du entweder über Optionen im Bluetooth Menü oder nach Aufforderung auf dem Handy eingeben must. Klappt das irgendwie mit dem Koppeln kannst Du jeden Kontakt einzeln über "Optionen/Senden via Bluetooth... auf das Navi übertragen. Versuchs mal sonst melde Dich wegen Einzelheiten, ich könnte das 6300i auch nochmal rauskriegen und aufladen...!

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
31
Standort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Koppeln hab ich schon seit gestern erfolgreich gemacht und wird auch anstandslos vom Navi angenommen.
Nur am Handy hab ich die Option Senden via Bluetooth nicht. Wenn ich den Kontakt/Namen auswähle, dann auf
Optionen gehe hab ich nur die Auswahl zB:
Name>Optionen>Sprachanruf oder Mitteilung senden oder auf Karte suchen oder neuer Eintrag oder neue Gruppe oder Eintrag ändern.. Teilnehmer löschen.. Kontakt verschieben.. (geht dann nur ..in Sim-Speicher).. Kontakt kopieren (dito Sim-Speicher).. markieren (da gehts auch nicht weiter..) und das war dann alles an Möglichkeiten.

Was hab ich übersehen - denn so gehts leider auch nicht.
Bin jetzt 3 Tage weg und kann nichts machen. Hoffe aber trotzdem auf weitere Hilfe und melde
mich dann Montag wieder!

Viele Grüße und Danke für die Mühe!
 
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Schau doch mal in diesem Zusammenhang bei gekoppeltem Handy unter:

Menü > Einstellungen > Verbindungen > Datenübertragung > Optionen >

Für Einzelheiten ist das bei mir einfach zu lange her.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
G

Ginmax

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
31
Standort
Unterhaching
Modell(e)
2 x Nokia N8-00+Iphone 6s+Samsung Tab 3
Netzbetreiber
Vodafone + O2
Firmware
Symbian Belle + Anna+Iphone-Samsung
PC Betriebssystem
Win7 Prof
Hallo!
Geht so leider auch nicht - Verbindung wird sofort unterbrochen sobald ich versuche, auf irgendeinem
Weg (auch dem von Euch beschriebenen) einen Kontakt/Tel.Nr. zu übermitteln.
Und Toyota-Kundenbetreuung weiß es scheinbar auch nicht besser - die verweisen einfach auf
die Bedienungsanleitung (und in der steht nicht, wie man einzelne Nummern übertragen kann) - "toller2 support!
Fazit: Ich gebe jetzt irgendwann alle Nummern manuell ein (neues Handy kaufe ich mir deshalb nicht..).
Vielen Dank noch einmal.
 
Thema:

6300i Kontakte auf navi TNS510 übertragen

Sucheingaben

datenübertragung iphone toyota navi

,

toyota tns 510 bedienungsanleitung

,

navi tns510

,
verbindung zur freisprechanlage von nokia 6300
, toyota TNS 510 aktuelle karten, von 6300 nach galaxy s3 adressen mit bluetooth übernehmen, Kontakte von Samsung s3 nach Toyota , galaxy s3 bluetooth sync to toyota tns510, übertragen kontakte von nokia 6300 auf samsung galaxy s3, galaxy s3 und toyota tns510, handy kontakte nokia 6300 auf samsung galaxy s3 übertragen, toyota tns 510 sicherheitskopie, wie melde ich mein handy bei toyota an, einfache bedienung tns510, toyota navi tns510 telefonbuch kann nicht eintragen, nokia xpressmusic an TNS510 , tns 510 bedienungsanleitung, toyota tns 510 telefonbuch nokia, kontaktdaten von nokia 6300 nach galaxy s3 übertragen, nokia classic 6300 kontake galaxy s3 übertragen, galaxy s3 funktioniert nicht an toyota freisprecheinrichtung, wie kontakte von nokia 6300 zum galaxy s3 überspielen, tns510 bluetooth samsung galaxy s3, toyota navigations tns510 telefonbuch übertragen nokia 6300, n8-00 telefonbuch übertragen auf tns510

6300i Kontakte auf navi TNS510 übertragen - Ähnliche Themen

  • Lautstärke dauerhaft einstellen.

    Lautstärke dauerhaft einstellen.: HILFEEE - wie man die Lautstärke einstellt, kein Thema....aber was um Himmels Willen muss ich tun, damit es auch laut BLEIBT? Ständig regelt sich...
  • 6300i sms auf sim speichern oder...

    6300i sms auf sim speichern oder...: hi ich habe ein 6300i und ein n97 beide in benutzung jetzt wollte ich das 6300i nicht mehr benutzen aber die sms von dem handy auf das andere...
  • Nokia 6300i Online abschalten?

    Nokia 6300i Online abschalten?: Hallo. Ich habe endlich wieder ein Nokia Handy. 6300i. Starkes Handy mit WLan VoIP usw... Meine Frage jetzt. Ich möchte das GSM Online...
  • Hilfe!!! Nokia 6300i lässt sich nicht mehr einschalten

    Hilfe!!! Nokia 6300i lässt sich nicht mehr einschalten: mein handy hat sich plötzlich und ohne erkennbaren Grund ausgeschaltet und lässt sich nun nicht mehr einschalten, es leuchten lediglich die beiden...
  • Nokia 6300i und youtube

    Nokia 6300i und youtube: Hallo ich habe das Problem das ich keine Youtube videos mehr ansehen kann ,2 wochen lang habe ich dieses Handy und es war kein Problem nu steht...
  • Ähnliche Themen

    • Lautstärke dauerhaft einstellen.

      Lautstärke dauerhaft einstellen.: HILFEEE - wie man die Lautstärke einstellt, kein Thema....aber was um Himmels Willen muss ich tun, damit es auch laut BLEIBT? Ständig regelt sich...
    • 6300i sms auf sim speichern oder...

      6300i sms auf sim speichern oder...: hi ich habe ein 6300i und ein n97 beide in benutzung jetzt wollte ich das 6300i nicht mehr benutzen aber die sms von dem handy auf das andere...
    • Nokia 6300i Online abschalten?

      Nokia 6300i Online abschalten?: Hallo. Ich habe endlich wieder ein Nokia Handy. 6300i. Starkes Handy mit WLan VoIP usw... Meine Frage jetzt. Ich möchte das GSM Online...
    • Hilfe!!! Nokia 6300i lässt sich nicht mehr einschalten

      Hilfe!!! Nokia 6300i lässt sich nicht mehr einschalten: mein handy hat sich plötzlich und ohne erkennbaren Grund ausgeschaltet und lässt sich nun nicht mehr einschalten, es leuchten lediglich die beiden...
    • Nokia 6300i und youtube

      Nokia 6300i und youtube: Hallo ich habe das Problem das ich keine Youtube videos mehr ansehen kann ,2 wochen lang habe ich dieses Handy und es war kein Problem nu steht...
    Oben