6500c und Nokia KFZ-Kit 610

Diskutiere 6500c und Nokia KFZ-Kit 610 im Nokia 6500 Classic Forum Forum im Bereich Nokia 6500 Forum; Hallo Zusammen, ich habe das Problem mit der Kopplung meiner Bluetooth- Freisprechanlage Nokia 610 und dem 6500c, ich kann zwar das Telefon...
D

Dascrip

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem mit der Kopplung meiner Bluetooth- Freisprechanlage Nokia 610 und dem 6500c, ich kann zwar das Telefon anmelden, das Netz bucht sich auch ein, aber sobald die Zündung des Fahrzeuges wieder aus ist und die Freisprechanlage aus ist, werden die Daten nicht gehalten, also bei erneutem Einschalten muß die ganze Anmelde-Prozedur von Vorn eingerichtet werden. Hat vielleicht jemand gleiches Problem und wie ist es gelöst worden?

Danke Dominik

H

HeGa

Gast
Hallo,
gibt es dazu schon eine Antwort?Ich habe das gleiche Problem. Mit einem 6230, 6280 oder 6288 gibt es keine Probleme. Vom Nokia-Service-Point habe ich den Hinweis bekommen, dass ein Firmware-Update beim 610 eine Lösung des Problems bringen könnte.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
gibt es dazu schon eine Antwort?
Bisher antwortest Du doch als erstes :D

Vom Nokia-Service-Point habe ich den Hinweis bekommen, dass ein Firmware-Update beim 610 eine Lösung des Problems bringen könnte.

Aber warum probierst Du es dann nicht mit dem FW Update oder lässt es in einem Nokia Service Point machen?

A

Antianti

Gast
Hallo, habe das gleiche Problem mit dem Nokia 2630. Hast du eine Lösung gefunden?

S

softi

Gast
Gleiches Problem mit 5310 XpressMusic

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem 5310XpressMusic am 610.
Hat schon jemand eine Lösung?

S

softi

Gast
Antwort von Nokia

Nun habe ich Antwort vom Support erhalten:
1. Antwort:
> Sehr geehrter Herr XXX,
>
> vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
>
> Hiermit möchten wir Ihnen folgendes mitteilen:
> Das NOKIA 5310 Xpress Music ist nicht kompatibel zu dem NOKIA Carkit 610.
> Aus diesem Grund, kann es Fehlfunktionen auslösen, beim Betrieb beider
> Geräte.
>
> Sie haben allerdings die Möglichkeit folgende Methode auszuführen und zu
> überprüfen ob dadurch der Fehler behoben wird.
> Entfernen Sie alle Kopplungen an Ihrem NOKIA Mobiltelefon.
> Entnehmen Sie den Akku für 2 Minuten um den Arbeitsspeicher zu entleeren.
> Versuchen Sie danach erneut eine Kopplung durchzuführen.
> Bitte haben Sie allerdings Verständnis dafür, dass wir Ihnen die
> Funktionalität nach dieser Methode nicht gewährleisten können, da beide Geräte
> nicht kompatibel zueinander sind.

Das beschriebene Vorgehen funktioniert übrigens nicht. Ich habe dann nochmal nachgefragt ob gg. das 616 kompatibel ist. Darauf kam diese Antwort.

2. Antwort:
>Sehr geehrter Herr XXX,
>
>vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
>
>Wir möchten Ihnen mitteilen, dass das Nokia 5310 mit dem Nokia Car Kit 616 nicht >kompatibel ist.
>
>Die kompatiblen Nokia Mobiltelefone können Sie unter folgendem Link einsehen.
>
>Nokia Europe - Nokia 616 Car Kit - Compatibility

Es scheint also keine aktellen Telefone zu unterstützen. Wozu gibt es eigentlich einen Standard (SAP) wenn nicht mal 2 Geräte vom gleichen Hersteller zueinader in diesem Standard zusammen arbeiten? Ich habe diese Frage auch an den Support gestellt. Leider aber keine Antwort bekommen.

P.s.: Heute sende ich mein 5310 zurück und bestelle einen neuen Akku für mein gutes (+kompatibles) altes Handy 6230.

Gruss
softi

Thema:

6500c und Nokia KFZ-Kit 610

6500c und Nokia KFZ-Kit 610 - Ähnliche Themen

• nokia 6500 classic

nokia 6500 classic: Hallo - hat jemand eine Idee oder sogar Erfahrungen gemacht, wie man an das 6500 eine Zusatzantenne anbringen kann ? Die Zuleitung müßte...
  • Nokia 6500c SMS-Anzeige

Nokia 6500c SMS-Anzeige: Hallo, wenn ich früher eine sms bekam, könnte ich sie gleich durch drücken der mittleren taste, die sms lesen. Nun muss ich erst unter...
  • Nokia 6500 Classic Problem

Nokia 6500 Classic Problem: Hi, ich hab die Werkseinstellung von meinem Nokia 6500 Classic zurück gesetzt daach ist es einfach aus gegangen und dann wieder an. Ich muss...
  • DTMF beim Nokia 6500c abschalten?

DTMF beim Nokia 6500c abschalten?: Hallo, beim Wählen sendet mein 6500c immer die DTMF Töne. Bei meinen bisherigen Nokias konnte mann zwischen DTMF und Einzelton auswählen. Beim...