6700 Classic, Karten nicht vorinstalliert

Diskutiere 6700 Classic, Karten nicht vorinstalliert im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, Habe seit ca einem Monat das 6700 Classic, wo eigentlich das Kartenprogramm lt. Ovi bzw. Nokia homepage vorinstalliert sein sollte. Tja...
B

bravo_hgt

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia 6700 classic
Hallo,

Habe seit ca einem Monat das 6700 Classic, wo eigentlich das Kartenprogramm lt. Ovi bzw. Nokia homepage vorinstalliert sein sollte. Tja, bei mir vermutlich nicht. Ich finde lediglich den Ordner 'Cities' auf der Speicherkarte.

Der Maploader meldet, ich hätte ein Gerät ohne gültigem Kartenlaufwerk (?!)

Ovi Suite meldet: verbindung mit kartenserver wird hergestellt (...) - es wurden keine karten oder Dateien für sprachgestützte Navigation auf dem Gerät gefunden , dies kann folgende Ursachen haben:

- Nokia Karten wird vom Gerät nicht unterstützt
---> eigentlich doch
-die Dateien können beschädigt sein
---> man weiß es nicht

Oft habe ich auch schon gelesen, mann muss das Kartenprogramm erstmalig starten bevor man es benutzen kann, nur, wie kann ich es starten, wenn es nicht auf dem Handy ist??
Die Ovi- Hilfe kann mir leider auch nicht weiterhelfen...

Das Gerät ist mit dem Internet verbunden, GPS-A ist fürs heimatnetz aktiviert.

Also ich wäre sehr sehr dankbar, wenn da jemand Tips für mich hat, habe schon alles probiert, von Internet Recherchen, Handbuch, neue Software,...
:confused:

liebe Grüße, Thomas

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, und Du hast kein Programm Karten oder ähnlich auf dem Handy?

B

bravo_hgt

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia 6700 classic
nein, nichts. Wie gesagt, nur der Ordner Cities hat annähernd was mit Navi zu tun...und dabei stehts in der Bedienungsanleitung so einfach: "Menü--> Karten". Nur wenn ich ins Menü gehe, ist da die Anwendung nicht (und auch sonst nirgendwo am HAndy...)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, da das Programm ja eigentlich mit drauf sein sollte, fällt mir nur ein, mal entweder per Nokia Software Updater oder FOTA am Handy (Firmware over the Air - nur zu empfehlen bei einer Datenflat oder WLAn) eine neue Firmware zu installieren bzw. die bestehende neu zu flashen.

Vorab eine Datensicherung machen.

B

bravo_hgt

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia 6700 classic
Nokai Software updater hab ich schon ein paar mal probiert, immer erfolglos...
Bekomme ich die V 07.60 software auch wo anders her? Wenn ich die neu installiere, ist das die, die am handy selbst gespeichert ist, oder?
Vermutlich ist da der fehler...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop. Folge mal dem Link in meiner Signatur und lese Dich in die Phoenix Variante ein.

Übrigens, Nokia hat bereits für das 6700 C zwei weitere FW´s veröffentlicht, die 7.90 und die 10.50. :D

Auch diese findest, wenn Du dem Link folgst.

B

bravo_hgt

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia 6700 classic
sehr heiße spur, danke!
wenn dann phoenix funktionieren würde....
naja, ich probiers morgen auf win XP..
melde mich

B

bravo_hgt

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
nokia 6700 classic
grandios Robbie, das Problem ist somit behoben!
vielen vielen Dank für die Hilfe :)
Jetzt muss ich nur noch irgendwie die Sprache auf Deutsch ändern, ist bei der Sprachauswahl am Tel. nicht dabei...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hattest beim Neustart nicht Dein Sim eingelegt? Weil ohne wird meistens immer sofort die englische als Auswahl genommen.

Andere Möglichkeit wäre nur, das Du ein falsches File zum flashen genommen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

6700 Classic, Karten nicht vorinstalliert

Sucheingaben

nokia 6700 classic ovi karten

,

http://www.usp-forum.de/nokia-forum/48779-6700-classic-karten-vorinstalliert.html

,

wie installiere ich ovi karten auf nokia 6700

,
nokia Anwendung Karten vorinstalliert
, nokia-6700-classic ovi-maps möglich, nokia 6700 klassic ovi karten, ovi karten für nokia 2700 classic, ovi karten auf handy nokia 6700 classic installieren, ovi meldet keine kartenmaterial gefunden, 6700 classic inkompatibles kartenmaterial, handy nokia 6700 classic freischaltnummer für ovi-karten, oVI kARTE NOKIA 6700 classic, Nokia 6700 classic mit ovi karten, usp-forum.de das kartenprogramm wurde nicht auf ihrem gerät gefunden, nokia 6700 classic Ovi Karten test, nokia 6700 classic keine karten, nokia 6700 karten programm, usp-forum.de nokia 6700 navi sprachausgabe, ovi karten für nokia 6700 classic, nokia 6700 maps vorinstalliert, nokia 6700 classic cities, hat das nokia 6700 classic ovi maps?, nokia 6700 classic karten kaufen ovi, nokia classic 6700 ovi maps , wie ovi navi starten 6700 classic

6700 Classic, Karten nicht vorinstalliert - Ähnliche Themen

• Nokia 6700 classic: UPCODE Error

Nokia 6700 classic: UPCODE Error: hallo zusammen, ich habe soeben den upcode qr-code-reader auf einem nokia 6700 classic installiert. bei jedem geschossenen code erhalte ich die...
  • Nokia 6700 Classic V13.21 - Einige Fragen!

Nokia 6700 Classic V13.21 - Einige Fragen!: Hallo ich habe vorhin mein Nokia 6700 Classic geflashed und habe nun die Version 13.21 drauf! Wo ist denn die kostenlose Routenplanung (...
  • Woher bekomm ich das aktuellste Update für mein Nokia 6700 Classic?

Woher bekomm ich das aktuellste Update für mein Nokia 6700 Classic?: Hallo Leute! Ich würde gerne mal das neuste Update runterziehen für mein Nokia 6700 Classic! Ich weiß nur nicht wie das genau funzt! Habe...
  • Woher bekomme ich das Chromcover für Nokia 6700 Classic!

Woher bekomme ich das Chromcover für Nokia 6700 Classic!: Hallo Leute! Ich bin im glücklichen Besitz des Nokias 6700 Classics! Ich habe dieses Handy in Silber, seit gut 1,5 Jahren! Ich möchte mir nun...
  • Meinungen und Erfahrungen zum 6700 classic

Meinungen und Erfahrungen zum 6700 classic: Hey Leute guten Abend erst mal, ich hab da mal eine Frage..... ich wollte mir ein Nokia Handy kaufen und wollte mal eure Meinung dazu lesen. Ob...