8 MB mehr RAM auf Symbian S60 V3

Diskutiere 8 MB mehr RAM auf Symbian S60 V3 im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; 8 MB mehr RAM auf eurem Symbian S60 V3 Handy Gerade habe ich herausgefunden wie man auf Symbian S60 V3 Gerät 8 MB mehr freien RAM bekommt...
  • 8 MB mehr RAM auf Symbian S60 V3 Beitrag #1
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
494
Ort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
8 MB mehr RAM auf eurem Symbian S60 V3 Handy

Gerade habe ich herausgefunden wie man auf Symbian S60 V3 Gerät 8 MB mehr freien RAM bekommt.

Einstellungen-Allgemein-Personalisieren-Standby Modus-Standby Thema dort ändert ihr die Einstellung auf Standard.
Dadurch verschwinden im Standby Bildschirm allerdings die Schnellzugriffe usw. d.h. der Screen ist danach praktisch leer.
Wer also auf die Schnellzugriffe etc. verzichten kann, wird mit satten 8 MB mehr freiem Arbeitsspeicher belohnt- insbesondere auf Geräten die einen ziemlich vollen Speicher haben steigt dadurch die Geschwindigkeit und die "Speicher voll" Meldungen werden zumindest seltener, man kann ja auch nur während dem Browsen vorübergehend die Einstellungen anpassen. Zusätzlich geht der Start schneller.

Edit: hab mich wohl beim Messen etwas vertan, es sind doch "nur" 2 MB mehr, aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

8 MB mehr RAM auf Symbian S60 V3

8 MB mehr RAM auf Symbian S60 V3 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
5 MB mehr RAM auf dem N96: Gerade habe ich herausgefunden wie man auf dem N96 2 MB mehr freien RAM bekommt. (Sorry, es sind nicht 5 wie beschrieben, habe micht geirrt)...
Hier steht das was WP 8 (noch) nicht kann: Hi Gemeinde, da ich mehr als enttäuscht bin von WP 8 will ich mal hier einige Punkte schreiben die mich an WP 8 stören und fange mal einfach an...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...

Sucheingaben

symbian ram

,

s60v3 handys modifizieren

,

ram info s60

,
symbian arbeitsspeicher
, ram symbian, htc theme for symbian 3, symbian ram anzeigen, symbian speicher anzeigen, symbian arbeitsspeicher anzeigen, symbian speicher, symbian 3 einstellungen speicher orte ändern, 8-Megabyte Handy, forum symbian v3, symbian^3 ram, standby themen symbian s60, Symbian 3 ram voll, nokia simbia 8, s60 v3, symbian s60 mehr schnellzugriffe, symbian standard speicher, symbian standby modus theme, symbian hauptspeicher, symbian s60 v3 modifikation, mehr ram symbian, symbian s60 v3 theme
Oben