830 Downgrade von 10 auf 8.1xx ?

Diskutiere 830 Downgrade von 10 auf 8.1xx ? im Nokia Lumia 830 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hiiilfe, oder so ähnlich..... .... ich hatte mein Lumia 830 vor ein paar Tagen auf das WP 10 geupdatet / upgratet und war etwas unzufrieden. Jetzt...
P

Papa101

Fan, kein Freak
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
128
Ort
Ludwigsfelde
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
Hiiilfe, oder so ähnlich.....
.... ich hatte mein Lumia 830 vor ein paar Tagen auf das WP 10 geupdatet / upgratet und war etwas unzufrieden. Jetzt wollte ich es wieder mit "http://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/faq/?action=singleTopic&topic=FA142987#" gemäß der Anleitung auf "http://www.win-10-forum.de/artikel-windows-10-tipps-tricks/103-windows-10-preview-for-phone-downgrade-windows-phone-8-1.html" auf WP 8.1 setzen und es funktioniert nicht, obwohl MS es "verspricht".
Erst erlährt mir das Tool / Programm daß es mein Gerät nicht erkennt, dann macht es das doch und auf dem Handydisplay erscheint ein Doppelpfeil im Kreis angeordnet, mit dessen Bedeutung ich nichts anfangen kann.
Ein Downgrade erfolgte jedoch selbst nach rund 2 Stunden Wartezeit nicht.

Weis jemand eine Sichere, definitive Methode, mein 830 wieder auf 8.1 zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papa101

Fan, kein Freak
Threadstarter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
128
Ort
Ludwigsfelde
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
Danke Robbie, aber es hat jetzt mit dem "offiziellen" Tool geklappt. Ich habe jedoch die SIM- und Speicherkarte vorher entfernt und siehe da, das Downgrade auf 8.1 ging innerhalb von 15 bis 20 Minuten über die Bühne. Das steht komischer Weise nirgens, das man das machen sollte.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.705
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann Danke für die Rückmeldung. Hilft vielleicht auch mal jemand anderem.
 
Thema:

830 Downgrade von 10 auf 8.1xx ?

830 Downgrade von 10 auf 8.1xx ? - Ähnliche Themen

Windows 10 Mobile: kostenloses Upgrade nur für wenige Lumia-Smartphones - UPDATE II: 30.07.2015, 10:39 Uhr: Bislang hat Microsoft noch keinen Termin bekannt gegeben, wann die "finale" Version von Windows 10 für Smartphones...
Nokia Cyan: O2 Kunden bekommen Windows Phone 8.1 erst in einigen Wochen - Verteilung mit dem nächsten Update - UPDATE: 22.09.2014, 16:58 Uhr: Es ist weit über zwei Monate her, dass Microsoft mit der Verteilung von Windows Phone 8.1 inklusive der unter dem Namen...
Nokia: Windows Phone 8.1 mit Cyan-Update wird endlich an erste Smartphones verteilt - UPDATE: 16.07.2014, 09:57 Uhr: Windows Phone 8.1 von Microsoft ist zumindest theoretisch bereits seit längerem erhältlich, doch Nokias eigene Version des...

Sucheingaben

nokia 830 windows downgrade 8.1

,

lumia 830 betriebssystem downgraden

,

lumia 830 downgrade Probleme

,
downgrade to 8.1 from wp10
, nokia 830
Oben