8800 Carbon Made in Finland Original oder Fake??

Diskutiere 8800 Carbon Made in Finland Original oder Fake?? im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; 4jahre für 300Mücken, dann ist ja eindeutig welche Option offen bleibt.^^ Danke für die Hilfe.
Cupra67

Cupra67

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
congstar
Stelle Strafanzeige bei der Polizei gegen den VK, drucke saemtlichen Schriftverkehr aus, wenn moeglich auch die Auktion ( mit hilfe von GoogleCache)

Sofern der VK nicht einlenkt, sehe ich keine Chancen bei den Betrag.

Hab auch noch ein Verfahren laufen...Handywert war 270euro

Verfahren geht nun ins 4te Jahr

Verkaufst du es wieder, bist du genau so ein Ar*******. Auch wenn du es angibst das es ein Fake ist. Verkaufst du ein Plagiat. Ob das gern gesehen ist, glaube nicht!
4jahre für 300Mücken, dann ist ja eindeutig welche Option offen bleibt.^^
Danke für die Hilfe.

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Schöne Verpackung mit schlechtem Inhalt, was kann ich jetzt machen?
Bzw. ausser versuchen das Handy weiter zu verkaufen...
Gibts da ne Chance wieder an mein Geld zurück zu kommen von dem Ebay-Verkäufer?
Wenn Du es unter den gleichen Bedingungen wieder verkaufst, bekommst du am Ende auch eine Anzeige.

Das macht sich nicht gut.
Wie mein Kollege schon geschrieben hat, sämtlichen Emailverkehr etc. mitnehmen zur Polizei und eine Anzeige wegen VORSÄTZLICHEN Betrug erstatten.

Mit was hast bezahlt?
Paypal oder Überweisung?

Wenn Paypal, dann sofort eine Meldung paypal das das Gerät ein Plagiat ist.

Cupra67

Cupra67

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
congstar
Wenn Du es unter den gleichen Bedingungen wieder verkaufst, bekommst du am Ende auch eine Anzeige.

Das macht sich nicht gut.
Wie mein Kollege schon geschrieben hat, sämtlichen Emailverkehr etc. mitnehmen zur Polizei und eine Anzeige wegen VORSÄTZLICHEN Betrug erstatten.

Mit was hast bezahlt?
Paypal oder Überweisung?

Wenn Paypal, dann sofort eine Meldung paypal das das Gerät ein Plagiat ist.
Es gab keinen Emailverkehr, kein Handygespräch.
Habe das Handy ersteigert, Geld per Überweisung gesendet und dann das Handy erhalten.

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Es gab keinen Emailverkehr, kein Handygespräch.
Habe das Handy ersteigert, Geld per PAypal überwiesen und dann war das Handy auch schon da, werde jetzt nen Konflikt bei PAypal medlen, mal schauen was bei raus kommt.
Dann hast gute Chancen den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen.

Kostet Dich zwar 25,- € aber dafür bekommst Du dann das Geld von Paypal wieder.
Nichts desto trotzt zu einem Nokia Partner gehen und schriftlich geben lassen das das Handy nicht Original ist.

Mit dieser Bescheinigung dann zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Was ist der PayPal-Käuferschutz?

Gesucht, gefunden und gleich bezahlt – mit PayPal. Und jetzt lässt das ersehnte Paket ewig auf sich warten. Oder der Inhalt entspricht ganz und gar nicht der Beschreibung.

Das ist ärgerlich, aber nicht unlösbar: Denn genau dafür haben wir den PayPal-Käuferschutz eingerichtet. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis (ganz gleich, wie hoch er war) und die Versandkosten.
Käuferschutz
Wie Sie Ihr Geld zurückbekommen

Damit wir den Fall möglichst schnell klären können, bitten wir Sie, wenige wichtige Punkte zu bedenken und uns ein paar Details zu Ihrem Einkauf zu nennen.
So kommen Sie Schritt für Schritt zu Ihrem PayPal-Käuferschutz.

https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz-antrag.html

So funktioniert unser Käuferschutz

Unser Käuferschutz besteht aus zwei Teilen: Zunächst ermöglichen wir Ihnen, über unsere Website mit dem Verkäufer ins Gespräch zu kommen. So können Sie Missverständnisse unter vier Augen klären und haben gleichzeitig einen Nachweis für die Kontaktaufnahme. PayPal ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht aktiv beteiligt. Sollten Sie sich aber nicht einig werden, übernehmen wir den Fall für Sie.

Teil 1: So melden Sie einen Konflikt

1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie auf "Konfliktlösungen".
2. Jetzt "Konflikt lösen" auswählen und anschließend "Jetzt Problem melden".
3. Wählen Sie "Käuferschutz" aus und folgen Sie der Anleitung.

So können Sie über unsere Website mit dem Verkäufer in Kontakt treten.

Teil 2: So übertragen Sie uns die Klärung

1. Klicken Sie in Ihrem PayPal-Konto auf "Konfliktlösungen" und dort auf die Bearbeitungsnummer des Konflikts.
2. Auf der nächsten Seite "Antrag auf Käuferschutz stellen" auswählen und auf "Weiter" klicken. Dann einfach der Online-Anleitung folgen.

Wir untersuchen Ihren Fall dann und halten Sie per E-Mail auf dem Laufenden.

Eines sollten Sie noch wissen

Wenn Sie Ware bekommen haben, die ganz und gar nicht der Beschreibung entspricht, bitten wir Sie um eine schriftliche Erklärung von einem unabhängigen Dritten. Das kann zum Beispiel ein Händler sein, der uns Ihre Einschätzung kurz bestätigt.

Sie haben reichlich Zeit: Einen Konflikt können Sie bis 45 Tage nach der Zahlung melden. Innerhalb weiterer 20 Tage können Sie falls nötig die Klärung uns übertragen.
Hier können Sie uns direkt einen Konflikt melden.

Cupra67

Cupra67

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
congstar
Dann hast gute Chancen den Käuferschutz in Anspruch zu nehmen.

Kostet Dich zwar 25,- € aber dafür bekommst Du dann das Geld von Paypal wieder.
Nichts desto trotzt zu einem Nokia Partner gehen und schriftlich geben lassen das das Handy nicht Original ist.

Mit dieser Bescheinigung dann zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Was ist der PayPal-Käuferschutz?

Gesucht, gefunden und gleich bezahlt – mit PayPal. Und jetzt lässt das ersehnte Paket ewig auf sich warten. Oder der Inhalt entspricht ganz und gar nicht der Beschreibung.

Das ist ärgerlich, aber nicht unlösbar: Denn genau dafür haben wir den PayPal-Käuferschutz eingerichtet. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis (ganz gleich, wie hoch er war) und die Versandkosten.
Käuferschutz
Wie Sie Ihr Geld zurückbekommen

Damit wir den Fall möglichst schnell klären können, bitten wir Sie, wenige wichtige Punkte zu bedenken und uns ein paar Details zu Ihrem Einkauf zu nennen.
So kommen Sie Schritt für Schritt zu Ihrem PayPal-Käuferschutz.

https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzprogramme/kaeuferschutz-antrag.html
Hab mich vertan, habe das Geld überwiesen und nicht mit Paypal gezahlt....grade nachgeguckt.

B

Blue-Nokia.com

Gast
waere auch ein ziemlicher doofer Betrueger wenn er PayPal nimmt.

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Standort
Hamburg
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Hab mich vertan, habe das Geld überwiesen und nicht mit Paypal gezahlt....grade nachgeguckt.
Das ist schlecht...

Kontoauszug drucken, ganz wichtig da muß alles zu sehen sein:
Name Kontoinhaber
Kontonummer
BLZ

Dann müßtest Du ja noch die Emails haben von der Kaufbestätigung.
In dieser Mail steht der Name und die Adresse drin.

Cupra67

Cupra67

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
congstar
Verkäufer hat die Ware wieder an sich genommen, da er selber nicht wusste, dass es sich um ein Plagiat handelt, habe die 300€ + Porto u. Versand-kosten zurückerstattet bekommen.

Habe nur erwähnt, dass das Handy eine Fälschung sei, und der Verkäufer hat sich sofort bereit erklärt alle Kosten zurück zu erstatten, von strafrechtlichen Konsequenzen war nichtmal die Rede.

Glück gehabt, an alle Anderen, wenn Handykauf dann Paypal niemals Überweisung, und lest euch bei Ebay die Beschreibung 3mal durch...

--Cupra

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Verkäufer hat die Ware wieder an sich genommen, da er selber nicht wusste, dass es sich um ein Plagiat handelt
ja nee... ist klar..

Cupra67

Cupra67

Junior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
congstar
G

Gastsvene

Gast
hallo,

diese imai oder wie auch immer das geschrieben wird kann ich doch auch auf nokia.com überprüfen lassen oder???

mfg

svene

P

promes

Newbie
Ist denn schon wieder April . . . :D:D:D

G

Gast

Gast
kann mir mal bitte jemand diese IMEI überprüfen
> 358645014485882

wäre sehr nett von euch

Grüße flo

G

Gast

Gast
dank dir vielmals für die schnelle Antwort..

nur was heißt das jetzt genau ?
Ist das nen Fake Handy oder .. ?

made in Finnland steht hinten drauf !

Gruß flo

B

Blue-Nokia.com

Gast
Ob Fake oder nicht musst du doch wissen. Du haelst es schliesslich in der Hand.

Schliess es an Rechner an und sehe als was es erkannt wird.
Hat es Dual Sim, ja oder nein?
Die IMEI scheint ja zu deinen "Wunsch" zu entsprechen :)

G

Gast

Gast
sry aber bitte nicht böse sein. Hab von irgendwie nicht so den Durchblick bei diesen Geräten
etc...
Was meinst du mit > die IMEI müsste ja meinem Wunsch entsprechen ?
weil es ein 8800 carbon arte somit sein müsste...

hab das Handy von einem "Freund" bekommen.
Die Menüführung ist mehr als nur seltsam ...

hab es jetzt mal angeschlossen, sehe aber nicht als was es erkannt wird ??!

sry hilfe^^

G

Gast

Gast
woran kann ich nur erkennen, ob es nen Original ist, oder fake

dieses Menü macht micht wahnsinnig > kein T9 bei SMS

B

Blue-Nokia.com

Gast
Wenn die IMEI aussagt das es ein 8800 sein muss und du auch wirklich eins in deiner Hand haelst, ist es doch schonmal ein gutes Zeichen.

Wenn du das Telefon an den Rechner anschliesst dann wird es doch von Windows or whatever du nutzt erkannt. Wird es als Mt6XXX erkannt ist es ein Fake...

Wenn es DualSim hat ist es ein Fake..und und und

wie waers mit Bildern ?

Thema:

8800 Carbon Made in Finland Original oder Fake??

Sucheingaben

nokia made in finland

,

nokia 8800 carbon arte made in finland

,

nokia 8800 carbon arte fälschung

,
nokia made in finnland
, nokia 8800 carbon arte made in finnland, nokia 8800 made in finland, nokia 8800 made in finnland, nokia 8800 finnland , 8800 made in finnland, nokia 8800 arte carbon made in finnland, nokia 8800 fälschung erkennen, made in finnland, nokia arte made in finland, f, nokia 8800 carbon arte finnland, nokia 8800 arte gold made in finland, nokia 8800 carbon arte original oder fake, nokia 8800 carbon made in finland, nokia 8800 made in korea, nokia 8800 fake, nokia 8800 finland, nokia 8800 arte made in korea, nokia 8800 arte gold made in finnland, 0, 8800 finnland

8800 Carbon Made in Finland Original oder Fake?? - Ähnliche Themen

• Whatsapp auf Nokia 8800 Carbon Arte???

Whatsapp auf Nokia 8800 Carbon Arte???: [I]Servus,habe mir überlegt ein Nokia 8800 Carbon Arte zu kaufen. Die einizige App die ich brauche ist Whatsapp, ist es möglich auf dem Handy...
  • 8800 Carbon Arte aus USA

8800 Carbon Arte aus USA: Hallo, auf der us ebay-Seite wird das 8800 als made in Finland für ca. 300.-- USD angeboten.Teilweise wird die imei-Nr. angegeben, die man dann...
  • 8800 Arte carbon

8800 Arte carbon: habe mir heute dieses Handy geholt will es auf werkseinstellung zurück setzen,,,,habe 4mal die 0 eingegeben,ging nicht 4 mal die 1 auch...
  • Nokia 8800 Carbon Telefonbuch sichern

Nokia 8800 Carbon Telefonbuch sichern: Hallo habe folgendes problem. mein 8800 geht nicht an. Ich glaube der einschaltknopf ist defekt. Das Problem ich habe nich über 200 nummern drauf...
  • 8800 Carbon Arte

8800 Carbon Arte: hallo zusammen, ich hätte da mal eine frage. ich will mir ein nokia 8800 carbon arte holen aber ich finde ganz viele modelle wobei es sich um...