9.1 / iCloud backup

Diskutiere 9.1 / iCloud backup im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Das fällt mir jetzt schon seit ein paar Tagen auf ... Früher gab's ganz automatisch irgendwann in der Nacht ein back-up, jetzt nicht mehr. Ich...
N

Norbert1953

Guest
Das fällt mir jetzt schon seit ein paar Tagen auf ... Früher gab's ganz automatisch irgendwann in der Nacht ein back-up, jetzt nicht mehr. Ich muss halt auf "JETZT back-up erstellen" drücken. Nein, das überfordert mich nicht, aber früher war das halt bequemer ... *grummel-brummel*

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ne, da klemmt was bei den iCloud-Backups und offenbar hat´s 9.1 noch nicht wirklich gefixt. Lösche mal das vorhanden Backup, in einigen Fällen stösst das den gewohnten Prozess wieder an.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Bei mir ist das automatisch, wie früher auch.

N

Norbert1953

Guest
Mir geht's da mehr um's "Prinzip". Früher gab's ab und an ein "update", das funktionierte dann auch, jetzt gibt's "updates" quasi am Fließband und die Fehler häufen sich. Wozu gibt es denn die "Betas", was machen die "Tester" ? Ist der geschätzte Kunde eine Art "Versuchskaninchen" ? Quo vadis Apple ? :mecker:

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also sicher gibt es Tester, dank der Public Betas sogar mehr als früher. Dennoch, auf die Masse der User an sich gerechnet ist das wenig. Und Fehler treten meist dann erst sichtbar auf, so eine grosse Menge an Geräten und zugehörigen Einstellungen sich häufen...im Sinne einer kritischen Masse.

Das es mehr Fehler als früher gibt ist im übrigen Käse, Fehler gab es im iOS immer und auch schon unter Steve Jobs.
Nur waren die Fehler früher lange nicht so publik, denn der Nutzerkreis war kleiner und die Medien haben da noch echte News verbreitet und nicht aus Fürzen gläserne Elefanten geblasen. :D

u_v_m

u_v_m


Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
stimmt schon, wie ich ja bereits geschrieben hatte, in der 9.2 Beta 1 wird noch an der Cloud gefeilt

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
True...leider :(

Übrigens ist Geburtstag auch in iOS 9.1 noch immer klein geschrieben. Das sind Fehler über die ich mich tatsächlich ärgere, denn das ist einfach schlampig gearbeitet und solches gab es früher tatsächlich nicht, da war spätestens ab der Final am GUI alles rund.

Das Systemfehler wie der mit iCloud auftreten, ist sicher nicht schön, man bedenke aber, iOS wird auch immer komplexer...

N

Norbert1953

Guest
Was interessieren mich "gläserne Elefanten" ? Beim 4er/5er hatte ich -beim jeweils aktuellen System- keinen "Verdruss". Jetzt schon ! Logo ist iOS immer noch das Beste, ich bleibe auch dabei. Trotzdem ärgere ich mich ...

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Echt, niemals nicht ein Problem unter iOS 4 - 6? Kann ich irgendwie nicht glauben, denn ich erinnere mich da auch an einige geschossene Böcke.
Geil war zb die Tatsache beim iPhone 4s, dies lies sich zum Release (ich hatte es direkt da gekauft) nicht aktivieren. Woran es lag? Ein Fehler im iOS verhinderte den Vorgang, sobald eine SIM mit aktivem PIN eingelegt war ging eben nix...hatte da gute 3h mit dem Support telefoniert...

Nur eines der Beispiele, es gäbe noch mehr. Aber ich weiss, früher war eben alles besser...und man vergisst ja auch so schnell :p *sorry

u_v_m

u_v_m


Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Habe auch einen Bug gefunden bei mir, wenn man ein App löscht, und dann in Einstellungen, iCloud, Speicher, Speicher verwalten, dieses iPhone, nächste Backup-Grösse gehe, dort das Gelöschte App abschalte und dann wird ja der belegte Speicher vom App in der Cloud gelöscht, wird es nicht aus Nächste Backup-Grösse gelöscht

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Immerhin, mit iOS 9.2 PB1 wird "Geburtstag" nun auch endlich korrekt geschrieben...;)

Thema:

9.1 / iCloud backup

9.1 / iCloud backup - Ähnliche Themen

• iCloud Backup geht nicht

iCloud Backup geht nicht: Hey wenn ich iCloud Backup machen möchte kommt diese Meldung: Backup konnte nicht abgeschlossen werden, da iCloud ein Backup von einer neueren...
  • ICloud Backup nicht möglich (Vermeintlich zu wenig speicher)

ICloud Backup nicht möglich (Vermeintlich zu wenig speicher): Ich habe folgendes Problem: Seit dem 01.10. kann habe ich kein Backup für mein Iphone mehr erstellen können. Wenn ich das Backup auf dem Iphone...
  • iCloud Datensicherung oder iTunes Backup

iCloud Datensicherung oder iTunes Backup: Kann mir jemand erklären wo der Unterschied liegt? Passwörter und Apps werden nur beim iTunes Backup gespeichert oder?
  • Iphone 4 , iCloud Backup und whatsapp app

Iphone 4 , iCloud Backup und whatsapp app: Hallo zusammen, Ich verzweifle hier langsam und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen:-) Ich habe ein iPhone 4 und wenn ich dort über den PC...
  • Whatsapp-Backup auf iCloud nicht möglich

Whatsapp-Backup auf iCloud nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe meinen iCloud Speicher auf 50 GB aufgestockt, weil mein iPhone-Speicher voll ist. Nun wollte ich ein...