9.1 / iCloud backup

Diskutiere 9.1 / iCloud backup im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Das fällt mir jetzt schon seit ein paar Tagen auf ... Früher gab's ganz automatisch irgendwann in der Nacht ein back-up, jetzt nicht mehr. Ich...
N

Norbert1953

Gast
Das fällt mir jetzt schon seit ein paar Tagen auf ... Früher gab's ganz automatisch irgendwann in der Nacht ein back-up, jetzt nicht mehr. Ich muss halt auf "JETZT back-up erstellen" drücken. Nein, das überfordert mich nicht, aber früher war das halt bequemer ... *grummel-brummel*
 
G

Gast185332

Gast
Ne, da klemmt was bei den iCloud-Backups und offenbar hat´s 9.1 noch nicht wirklich gefixt. Lösche mal das vorhanden Backup, in einigen Fällen stösst das den gewohnten Prozess wieder an.
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Bei mir ist das automatisch, wie früher auch.
 
N

Norbert1953

Gast
Mir geht's da mehr um's "Prinzip". Früher gab's ab und an ein "update", das funktionierte dann auch, jetzt gibt's "updates" quasi am Fließband und die Fehler häufen sich. Wozu gibt es denn die "Betas", was machen die "Tester" ? Ist der geschätzte Kunde eine Art "Versuchskaninchen" ? Quo vadis Apple ? :mecker:
 
G

Gast185332

Gast
Also sicher gibt es Tester, dank der Public Betas sogar mehr als früher. Dennoch, auf die Masse der User an sich gerechnet ist das wenig. Und Fehler treten meist dann erst sichtbar auf, so eine grosse Menge an Geräten und zugehörigen Einstellungen sich häufen...im Sinne einer kritischen Masse.

Das es mehr Fehler als früher gibt ist im übrigen Käse, Fehler gab es im iOS immer und auch schon unter Steve Jobs.
Nur waren die Fehler früher lange nicht so publik, denn der Nutzerkreis war kleiner und die Medien haben da noch echte News verbreitet und nicht aus Fürzen gläserne Elefanten geblasen. :D
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
stimmt schon, wie ich ja bereits geschrieben hatte, in der 9.2 Beta 1 wird noch an der Cloud gefeilt
 
G

Gast185332

Gast
True...leider :(

Übrigens ist Geburtstag auch in iOS 9.1 noch immer klein geschrieben. Das sind Fehler über die ich mich tatsächlich ärgere, denn das ist einfach schlampig gearbeitet und solches gab es früher tatsächlich nicht, da war spätestens ab der Final am GUI alles rund.

Das Systemfehler wie der mit iCloud auftreten, ist sicher nicht schön, man bedenke aber, iOS wird auch immer komplexer...
 
N

Norbert1953

Gast
Was interessieren mich "gläserne Elefanten" ? Beim 4er/5er hatte ich -beim jeweils aktuellen System- keinen "Verdruss". Jetzt schon ! Logo ist iOS immer noch das Beste, ich bleibe auch dabei. Trotzdem ärgere ich mich ...


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Echt, niemals nicht ein Problem unter iOS 4 - 6? Kann ich irgendwie nicht glauben, denn ich erinnere mich da auch an einige geschossene Böcke.
Geil war zb die Tatsache beim iPhone 4s, dies lies sich zum Release (ich hatte es direkt da gekauft) nicht aktivieren. Woran es lag? Ein Fehler im iOS verhinderte den Vorgang, sobald eine SIM mit aktivem PIN eingelegt war ging eben nix...hatte da gute 3h mit dem Support telefoniert...

Nur eines der Beispiele, es gäbe noch mehr. Aber ich weiss, früher war eben alles besser...und man vergisst ja auch so schnell :p *sorry
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Habe auch einen Bug gefunden bei mir, wenn man ein App löscht, und dann in Einstellungen, iCloud, Speicher, Speicher verwalten, dieses iPhone, nächste Backup-Grösse gehe, dort das Gelöschte App abschalte und dann wird ja der belegte Speicher vom App in der Cloud gelöscht, wird es nicht aus Nächste Backup-Grösse gelöscht
 
G

Gast185332

Gast
Immerhin, mit iOS 9.2 PB1 wird "Geburtstag" nun auch endlich korrekt geschrieben...;)
 
Thema:

9.1 / iCloud backup

9.1 / iCloud backup - Ähnliche Themen

A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
Huawei MediaPad 10 Link+ über Nacht geht nix mehr?: Guten Abend Community, Ich beschreib kurz mein jetziges Problem: Über Nacht ging mein Tablet nicht mehr zu starten, tags vorher wurde es noch...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Automatische "Back-ups" ...: Es nervt ... Das klappte früher (also vor 9.2) immer wunderbar. "Schatzi" durfte nachts Strom tanken, irgendwann zwischen 22 und 3 Uhr lief das...
Oben