A GPS abschalten

Diskutiere A GPS abschalten im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo alle zusammen, kann man das zusätzliche A GPS irgendwie abschalten? Ich möchte nicht das es sich automatisch mit einschaltet. (aus...
G

Gast

Gast
Hallo alle zusammen,

kann man das zusätzliche A GPS irgendwie abschalten? Ich möchte nicht das es sich automatisch mit einschaltet. (aus Kostengründen)

Danke im Voraus sagt
Susanne

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Wenn du die Standortbestimmung meinst schau mal unter Einstellungen>Ort nach, wenn es jicht das ist, was du meinst, melde dich noch mal.

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das meint er sicherlich nicht.
Bei Nokiageräten gibt es eine spezielle Einstellung zur Nutzung von aGPS. Das spielt dort eine größere Rolle, weil es ja eine gute offline-Navigation gibt und viele ohne eine Datenflat unterwegs sind. Das ist auch für das Ausland auch sehr hilfreich.

Bei Android scheint es keine solche Einstellung zu geben, was aber auch nicht wundert. Diese Geräte sind doch noch weit mehr online angebunden als Nokias Teile.

Zumindest fand ich keine entsprechende Einstellung unter Ort. Natürlich entspricht "Wireless nutzen" in nicht diesem Prinzip sondern ist netzgebundene Ortsbestimmung. Aber vielleicht ist auch das aGPS ausgeschaltet, wenn man diesen Punkt abwählt. Was natürlich keinen Sinn ergeben wird, wenn man mit Googlemaps unterwegs ist. Doch gibt es ja auch offline Navigation für Android.

Thema:

A GPS abschalten

A GPS abschalten - Ähnliche Themen

Vorinstallierte Apps lassen sich nicht öffnen: Hallo, seid kurzer Zeit lassen sich mitunter die vorinstallierten Apps nicht öffnen. Ich meine dies hängt mit der Kalender App Zusammen. Erst...
Chat-Backup im WhatsApp (iOS) mit iTunes: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Chat-Backup von WhatsApp bei iOS. Ich möchte dass das Chat-Backup nicht in der Cloud gespeichert...
Samsung Tablet Update: Hallo zusammen. Danke für die schnelle Aufnahme hier im Forum. Ich habe hier ein Samsung Taplet des Typs SM-T560. Das Gerät hat die Android...
Datenkabel Nokia 5110: Hallo zusammen, hab kürzlich mein altes 5110 wieder gefunden und wollte es aktivieren. Laden klappt, Akku wider Erwarten ok. Nur weil das Teil...
Bildschirm drehen funktioniert nicht nach Firmware downgrade: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy Tab S5e ließ sich nicht meher einschalten und ich gab es zu Reperatur...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/htc-desire-forum/63731-a-gps-abschalten.html

,

nokia c6 gps ausschalten

,

nokia n8 a-gps ausschalten

,
nokia 5800 agps deaktivieren
, f, nokia c6 gps einschalten, nokia c6 gps deaktivieren, nokia c6 a-gps ausschalten, n8 a-gps ausschalten, htc wildfire gps ausschalten, nokia n8 agps ausschalten, android gps ausschalten, nokia N8 a gps ausschalten, htc desire hd gps ausschalten, wildfire gps ausschalten, nokia n8 a-gps abschalten, nokia c6 a-gps deaktivieren, a gps ausschalten android, nokia n8 agps deaktivieren, nokia 5800 a gps ausschalten, android agps einschalten, nokia c6 a gps deaktivieren, htc gps ausschalten, nokia c6 gps abschalten, n8 agps ausschalten
Oben