A-GPS ohne kosten ??

Diskutiere A-GPS ohne kosten ?? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo kann sein dass die frage dumm ist will es aber trotzdem wissen :-D Navigation mit ovi karten ist ja umsonst und kann man jetzt A-GPS...
N

Nickboy9

Neuling
Threadstarter
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia 5800 Xpressmusic
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Windows Vista
hallo

kann sein dass die frage dumm ist will es aber trotzdem wissen :-D

Navigation mit ovi karten ist ja umsonst und kann man jetzt A-GPS einschalten damit es schneller funktioniert und ohne kosten?

MFG

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Du kannst es einschalten, aber nur mit Kosten, da eine Datenverbindung hergestellt wird!
Sind aber nur ein paar kB!!

N

Nickboy9

Neuling
Threadstarter
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia 5800 Xpressmusic
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Windows Vista
aso ok weil bei mir die navigation nicht funkt weil das handy kein GPS-signal findet auch wenn ich unter freiem himmel bin. Dachte es liegt an dem A-GPS

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Damit würde es halt schneller gehen. Vor allem beim allerersten satfix kann es definitiv nicht schaden,
damit das 5800 mal in etwa weiß, wo in der Welt Du Dich rumtreibst.

N

Nickboy9

Neuling
Threadstarter
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia 5800 Xpressmusic
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Windows Vista
aso ok danke

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Übrigens, bei W-Lan Empfang kostets natürlich nix.
Wenn der Zugangspunkt entsprechend eingestellt ist.

N

Nickboy9

Neuling
Threadstarter
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Nokia 5800 Xpressmusic
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Windows Vista
ja ist ja klar :)

G

Gast

Gast
Man sollte vielleicht erwähnen, daß A-GPS auch bei nur wenigen KB schnell teuer werden kann, wenn man keinen vernünftigen Datentarif hat...

T

tripilu

Senior Mitglied
Standort
Trier
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
KD Mobil
Firmware
1600.2483.8107.11501
PC Betriebssystem
Windows 7 -64bit
kann ich A-GPS, wenn es aktiviert ist, manuell anschalten, ich meine, manuell dazu bringen, dass es sucht? oder geht das immer automatisch? Habe es normaler Weise deaktiviert, da ich keine Flat habe. Aber wenn ich an einem ganz neuen Ort, z.B. USA bin, würde ich es gerne zum ersten Sat-Fix starten.
Danke für nen gutren Tipp

ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Zu den kosten:
Pro a-gps kostet ca 10 cent, zumindest bei t-mobile.
Was bitte ist daran teuer? Es ist ja nicht so, dass es eine dauerhafte verbindung ist.

Zum manuellen einstellen:
Bei karten-einstellungen-internet muss die 1.einstellung auf offline stehen. Heißt, das programm startet immer offline. Anfangs wird man gefragt ob man online gehen möchte (a-gps). Bei nein sucht sich das navi das gps ohne a-gps.
Noch mal, ein fix mit a-gps kostet gerade mal 10 cent.
Wie's im ausland ist, weiß ich natürlich nicht.

C

chris1121

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Edeka Mobile
und wie kann man das a-gps auschalten?

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Wenn Du es nicht generell in den Handyeinstellungen aktiviert/deaktiviert hast, wohl nur durch
einmal Karten Aus und dann wieder Karten An!

M

Menseguez

Newbie
Standort
Regensburg
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E+
Firmware
50.0.005
aso ok weil bei mir die navigation nicht funkt weil das handy kein GPS-signal findet auch wenn ich unter freiem himmel bin. Dachte es liegt an dem A-GPS
hast du auch mal ne längere zeit gewartet?
bei mir dauerts manchmal auch um die 5 minuten, bis mein handy gps gefunden hat..

T

tripilu

Senior Mitglied
Standort
Trier
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
KD Mobil
Firmware
1600.2483.8107.11501
PC Betriebssystem
Windows 7 -64bit
Also, ich habe die Handyeinstellungen vorgenommen, wie beschrieben.
Aber: Er fragt nicht, ob er online gehen soll für A-GPS. Und er macht auch kein A-GPS???
Also, aus den Karten heraus funktioniert es bei mir nicht!
Aber: gibt es eine Idee, über Programme - Standortinfo - da was zu machen?
Vielleicht kann mir mal einer der Freaks hier erklären, wofür ich die Standortinfo überhaupt brauche, außer, dass ich dort die Bestimmungsmethoden einstellen kann.

Sorry, bin Frau und technisch nicht so bewandert!

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Wenn Du offline stehen hast und Karten neu startest, fragt er 100% ob er online gehen soll!
Es sei denn Du hast grad ne W-Lan Verbindung offen, könnte sein das er dann die Nachfrage überspringt?!

Und ja, in der Standortinfo kannst Du A-GPS generell anschalten.

Stell Dir mal vor Du hast kein Kartenprogramm aufm Handy und mußt unbedingt wissen auf welchem
Breiten- und Längengrad Du Dich grad befindest. Dann bist Du froh über das Standortinfo-Tool!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
T

tripilu

Senior Mitglied
Standort
Trier
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
KD Mobil
Firmware
1600.2483.8107.11501
PC Betriebssystem
Windows 7 -64bit
danke!
habe jetzt irgendwie diese Frage in 2 Threads gepostet. Sorry, werde mal nochmal deinen Tipp versuchen. Ich glaube, ich hatte vorher KARTEN schon offen und parallel bei den Standortinfos rumgespielt...

T

tripilu

Senior Mitglied
Standort
Trier
Modell(e)
Nokia Lumia 800
Netzbetreiber
KD Mobil
Firmware
1600.2483.8107.11501
PC Betriebssystem
Windows 7 -64bit
schon wieder ich! @Thejack!
Hab es nochmal probiert. Er fragt definitiv NICHT, ob er online gehen soll! und er geht auch nicht online! A-GPS ist aktiviert! W-lan funktioniert nicht, hab ich extra abgeschaltet!

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Na, dann mach es doch ganz einfach und stell direkt auf online!!
Vergiß nur nacher nicht nochmal abzuschalten.
Dann muß ja was passieren!

ckone139

ckone139

Profi Mitglied
Modell(e)
Nokia C7 (PC 059D5Z9)
Netzbetreiber
T-D1 Mobilcom
Firmware
Anna
PC Betriebssystem
Win 7
Menü-programme-standort-standortinfo-bestimmungsmethoden - dort unterstütztes gps aktivieren (a-gps)

2.schritt: einen untermenüpunkt zurück, dort findest du standortbest.-server, dort stellst du den zugangspunkt auf internet und auf "immer fragen"
Mit diesen einstellungen sollte er dich beim navianfang fragen

B

Bert12

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Die Koordinaten von wievielen Standorten können gespeichert werden damit Sat-Fix dann schneller geht? Wenn ich irgendwo Sat Fix mache und mich dann 100 Kilometer weiterbewege und dort wieder Sat-Fix mache dauert der Sat-Fix beim ersten Standort wieder lange?

Thema:

A-GPS ohne kosten ??

Sucheingaben

kosten a-gps

,

a gps kosten

,

1

,
gps kosten
, a-gps ohne internet, a-gps gebühren, a-gps kostenpflichtig, nokia a-gps kosten, was kostet a-gps, was ist a-gps-navigation, a gps kostenlos, a-gps-navigation , agps kostenlos, a-gps kosten, agps ohne internet, kosten für a-gps, A GPS GEBÜHREN, kosten a gps, gps a-gps kosten, gps kostenlos, agps kostenpflichtig, kosten a-gps nokia, a gps navigation, ist a-gps kostenlos, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/52330-a-gps-ohne-kosten.html

A-GPS ohne kosten ?? - Ähnliche Themen

• Reine GPS Nutzung Kosten?

Reine GPS Nutzung Kosten?: Guten Abend. Ich habe bereits das ganze Netz durchforstet und auch schon 4 mal bei T-Mobile angerufen. Ersteres war keine Hilfe, und beim zweiten...
  • GPS-Kosten t-mobile nokia C6 ohne flatrate

GPS-Kosten t-mobile nokia C6 ohne flatrate: Hallo, woran kann es liegen, dass ich ständig GPS-Kosten habe, obwohl keine aktive Verbindung angezeigt wird?
  • GPS Kosten

GPS Kosten: Hallo Leute, ich fahre demnächst in eine fremde Stadt und dachte mir, um mich zurecht zufinden könnte ich endlich mal die GPS Funktion meines...
  • gps kosten

gps kosten: ab wann kostet eigendlich gps. was kann ich eim satio verwenden ohne dass ich eine lizens kaufen muss? ist es möglich sich kostenfrei zu...
  • gps bei fotos,kosten??

gps bei fotos,kosten??: hallo,bei meinem omnia kann man ja einstellen ob die gps koordinaten eines fotos gespeichert werden sollen(falls ich das richtig verstanden...