A3 310 mit SSD T5 verbinden

Diskutiere A3 310 mit SSD T5 verbinden im Samsung Galaxy A3 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo erstmal in die Runde. Ich bin Peter und komme aus der Nähe von Berlin... Zu meinem Problem: Wie verbinde ich mein A3 (310) mit der SSD T5...
D

Druxa

Gast
Hallo erstmal in die Runde.
Ich bin Peter und komme aus der Nähe von Berlin...
Zu meinem Problem: Wie verbinde ich mein A3 (310) mit der SSD T5? Ich habe zu der T5 Festplatte zwei Kabel bekommen: einmal USB-Typ C auf Typ C und einmal USB-Typ C auf Typ A! Beides passt natürlich nicht, der Anschluss vom Handy ist ja Micro-USB...
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die beiden verbinde?
Ich danke schonmal im vorraus 😉
Peter

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moin, prinzipiell sollte es so ein https://www.amazon.de/aceyoon-Adapter-Converter-Kompatibel-ChromeBook/dp/B06XKXM7R7/ref=sr_1_6?hvadid=174722750598&hvdev=c&hvlocphy=9044599&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=17001398485738062748&hvtargid=kwd-220478166311&keywords=adapter+usb-c+auf+micro+usb&qid=1553709459&s=gateway&sr=8-6 Adapter tun. Allerdings glaube ich nicht, das Du die SSD überhaupt zum laufen bekommst, denn dafür muss sie zwingend einen eigenen Stromanschluss haben. Am PC ist die Stromversorgung der SSD lediglich über das USB Kabel kein Problem, aber ein Smartphone reicht nicht dafür. Hier kannst über den USB Anschluss nur SD Karten mit genügend Strom versorgen.

Edit: Laut Samsung Website, wenn es sich um deren T5 handelt, müsste die Stromversorgung doch vom Handy reichen. Kannst ja mal berichten, da ich dort zumindest nicht direkt auf der Website was zum Stromverbrauch/Stromaufnahme der T5 finde. Und das Handbuch wollte ich mir jetzt nicht herunter laden.

Zuletzt bearbeitet:
D

Druxa

Gast
Moin und danke für Deine Antwort!
Den von Dir verlinkten Artikel habe ich nicht bestellt, da er dieses "OTG" nicht unterstützt (ich glaube, das ist wichtig?). Dafür habe ich diesen Adapter gefunden: https://www.amazon.de/Adapter-MAXAH-Konverter-Aluminium-Legierung-Schlüsselring-USB-C-auf-Micro/dp/B06XKPPHRL/ref=mp_s_a_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1553790517&sr=8-2&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=maxah+otg&dpPl=1&dpID=4180iOv3GKL&ref=plSrch. Ich hoffe, damit gehts.
Achso: die SSD ist die "MU-PA250B" von Samsung.
Sollte alles wie gewünscht funktionieren, melde ich mich nochmal

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sorry, an die USBToGo Sache hatte ich nicht gedacht. Wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, ob das jeder Adapter nicht von Haus aus beherrscht. Ich selber hatte hier immer lediglich welche direkt von Samsung (lag beim S9 und Note 8 direkt dabei) und die konnte das.

PS: Der Link sollte auch nicht als Kaufanreiz dienen, sondern nur zur Darstellung.

D

Druxa

Gast
So, ich habe eine Erfolgsmeldung zu verkünden: mit dem bei amazon bestellten Adapter hats zwar nicht geklappt, hab mir dann bei einem ortsansässigen Händler einen "USB-Typ A zu MicroUSB"-Adapter geholt. Damit funktioniert es...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie auch immer, Hauptsache es läuft jetzt bei Dir. ;) Danke für die Rückmeldung.

Thema:

A3 310 mit SSD T5 verbinden

A3 310 mit SSD T5 verbinden - Ähnliche Themen

• OnePlus 3 in vier verschiedenen Varianten ab ca. 310 Euro geplant?

OnePlus 3 in vier verschiedenen Varianten ab ca. 310 Euro geplant?: Der Release des OnePlus 3 rückt immer näher, und auch wenn die Zeiten des Flaggschiffkillers schlechthin vorbei sind warten doch viele gespannt...
  • HTC Desire 320: Nachfolger des Desire 310 mit doppeltem Speicher, stärkerem Akku sowie Android 4.4 KitKat

HTC Desire 320: Nachfolger des Desire 310 mit doppeltem Speicher, stärkerem Akku sowie Android 4.4 KitKat: Ab Ende Januar will HTC das Desire 310 mit dem Nachfolgermodell Desire 320 beerben. Dazu wurden bei dem Einsteiger-Smartphone Verbesserungen am...
  • Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5: Preis bei niederländischem Händler durchgesickert - Galaxy A3 bei 310 Euro, Galaxy A5 410 Euro

Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5: Preis bei niederländischem Händler durchgesickert - Galaxy A3 bei 310 Euro, Galaxy A5 410 Euro: Mit der neuen Galaxy A-Serie hat der Hersteller Samsung eine erste mehr oder minder hochwertige Modell-Reihe ins Leben gerufen, zumindest was die...
  • HTC Desire 310: Preis wird bei 159 Euro liegen - Marktstart am 10. April

HTC Desire 310: Preis wird bei 159 Euro liegen - Marktstart am 10. April: Bereits vor einigen Wochen wurde von HTC das neue Desire 310 vorgestellt, ein kostengünstiges dualSIM-Smartphone. Bislang waren aber...
  • Ultrapad U 310

Ultrapad U 310: Hallo, ich habe für mein Thinkpad keine Bedienungsanleitung. Wie kann ich das Touchpad ausschalten. Ich arbeite mit einer Maus, komme aber wohl...