A5 Bilder auf SD-Karte verschieben

Diskutiere A5 Bilder auf SD-Karte verschieben im Samsung Galaxy A5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Android 6.0.1 Wollte bei meiner Freundin Bilder und Videos auf die SD-Karte verschieben. Die von der Kamera-App funktionieren, aber bei...
F

Fido64

Guest
Android 6.0.1

Wollte bei meiner Freundin Bilder und Videos auf die SD-Karte verschieben. Die von der Kamera-App funktionieren, aber bei sämtlichen anderen Ordnern kommt die Meldung "Sie müssen bestimmte Schritte absolvieren, um Zugriffsrechte für SD-Karte zu gewähren".
Oder in einem anderen Menüpunkt "Berechtigung zum SD-Kart.." wird mir eine Anleitung angegeben, wo ich nicht weiß, unter welchen Einstellungen ich diese Seite erreiche.

Jemand einen Tipp ?

Danke

Uwe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich weiß zwar, das heutzutage die SD Karte insofern geschützt ist, als das Apps dort nicht mehr installiert werden können, aber reine Kopieraktionen? Hm, installiert euch mal aus dem Play Store die App Total Commander. Nach dem Start dann das Handy quer halten, dann sollten zwei Verzeichnisbäume erscheinen. Hier kann man dann z. B. links den Ordner mit den Dateien anzeigen lassen, in dem die zu kopierenden Daten liegen und rechts dann den Zielordner. So kann man bequem kopieren. Vielleicht klappt es ja mit dieser App.
 
F

Fido64

Guest
Erstmal danke. Werde ich mal ausprobieren.
Nur, kann man den Quellordner dann löschen und die Bilder und Videos werden dann immer auf der SD-Karte abgelegt ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.070
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn in den Einstellungen der Cam App als Speicherort die SD Karte ausgewählt ist, dann sollten die Aufnahmen immer dort rein kommen. Allerdings würde ich den Ordner im internen Speicher auch wenn er leer ist, weiterhin drauf lassen. Stören tut er nicht und nimmt ja dann auch keinen Speicherplatz weg. Vorteil aber, sollte mal was an der Speicherkarte sein (und sei es auch nur weil sie voll ist) dann hätte man immer noch die Gewissheit, das die Aufnehmen nur im internen erfolgen.
 
Thema:

A5 Bilder auf SD-Karte verschieben

Sucheingaben

samsung a5 bilder auf sd karte verschieben

,

samsung a5 daten auf sd karte verschieben

,

bilder auf sd karte verschieben a5

,
samsung a5 2016 bilder auf sd karte verschieben
, samsung galaxy a5 2017 daten auf sd karte verschieben, Daten Galaxy A5 von.Internem.Speicher auf SD-Card, bilder auf sd karte verschieben galaxy a5, samsung a5 2017 kamerabilder auf sd karte speichern, samsung a5 bilder auf speicherkarte verschieben, daten auf sd karte verschieben samsung a5, samsung galaxy a5 2017 bilder auf sd karte verschieben, a5 bilder auf sd karte verschieben, galaxy a5 daten auf sd karte verschieben, samsung galaxy a5 bilder auf sd karte verschieben, fotos von kamera auf sd karte verschieben bei samsung a5, samsung galaxy a5 bilder auf speicherkarte verschieben, fotos auf SD Card verschieben Samsung A5, Samsung galaxy a5 bilder auf speicherkarte ziehen, samsung a5 fotos auf sd karte verschieben, samsung a5 daten auf speicherkarte verschieben, a5 samsung bilder auf sd karte, samsung a5 bilder auf speicherkarte, galaxy a5 warum kann ich die fotos nicht verschieben, a5 wie vesrschiebe ich daten, daten auf sd karte verschieben a5 2017

A5 Bilder auf SD-Karte verschieben - Ähnliche Themen

  • J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren

    J3 Duos Apps und Bilder auf SD Karte installieren: Hallo! Ich habe hier ein J3 Duos (2016) mit dem Problem,, dass mein interner Speicher voll ist. Ich habe jetzt eine 32GB SD Karte installiert. Wie...
  • Samsung A3 (2017) Bilder aus sd Karte speichern

    Samsung A3 (2017) Bilder aus sd Karte speichern: Ich möchte zur Sicherung Bilder, die ich per WLAN von meiner Kamera auf mein Smartphone sende, auf der SD- Karte statt auf dem internen...
  • wie kann ich bilder vom internen speicher auf eine 16gb karte intern überztragen?

    wie kann ich bilder vom internen speicher auf eine 16gb karte intern überztragen?: Kann keine Bilder auf die 16gb Karte übertragen. Wer weiß Rat?
  • Bilder von SD-Karte werden nicht mehr angezeigt obwohl sie auf der Karte drauf sind

    Bilder von SD-Karte werden nicht mehr angezeigt obwohl sie auf der Karte drauf sind: Hallo, ich habe ein großes Problem, und zwar ist mir vor einigen Wochen mein S3 runtergefallen und es hatte einen Riss im Display. Nun hatte ich...
  • Whats app bilder öffnen auch ohne SD karte?

    Whats app bilder öffnen auch ohne SD karte?: Ich bin mir am überlegen da Xperia U zu kaufen. Jedoch hat dieses ja keinen seperaten SD karten zugang, sprich ich muss mit dem internen Speicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben