A56 in C56 Hülle?

Diskutiere A56 in C56 Hülle? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen. Meine Freundin war in Panama, und um zu telefonieren hat sie ein Siemens mit SIMLOCK und Prepaid Karte gekauft. Nun handelt es...

voege2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
8
Hallo zusammen.

Meine Freundin war in Panama, und um zu telefonieren hat sie ein Siemens mit SIMLOCK und Prepaid Karte gekauft. Nun handelt es sich vom Aussehen um ein Siemens C55 oder C56, jedoch wurde es als Siemens A56 verkauft. Die Anleitung ist vom A56, jedoch mit dem Bild vom A56 vorne drauf. Und die Software ist vom A56.

a56001.jpg


Ist es wohl (abgesehen von einem illegalen SimLock Crack) möglich, die Software vom C56 raufzuladen? Hat jemand so etwas schon gesehen (ein A56 im C56 Gewand)?

Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruss MICHI
 

voege2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
8
Nachtrag: das Netz ist von Cable und Wireless. Im Internet habe ich folgendes gefunden:

candw001.gif


Kann ich nun dieses Handy nutzen in der Schweiz mit Sunrise (GSM 900)? Kann ja (noch) keine andere SIM-Karte reinstecken (SIM Lock). Wie kann ich rausfinden welches Netz und welche Frequenz das Handy hat?

Gruss MICHI
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hmm. Soweit ich weiss ist das A56 ein GSM 850/1900 Phone, sprich, D-Netze bzw. GSM 900 wird damit nicht moeglich sein. Was das unlocken usw. angeht, da bist Du bei uns falsch. Da kann ich Dir mal http://www.gsm-multifund.de/ ans Herz legen.
Wie aber schon gesagt, all zu viele Hoffnungen wuerde ich mir nicht machen, dass das Ding mal im GSM900-Netz laeuft. Genau kenn ich mich da aber auch nicht aus.

Gruss,
Mathias
 

voege2000

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
8
Ja, GSM 850 tönt realistisch, da Panama C&W dieses Netz abdeckt. Wäre noch abzuklären, ob das dann auf unserem GSM (900) laufen könnte. Weiss das jemand mit Sicherheit?

MICHI
 
Thema:

A56 in C56 Hülle?

A56 in C56 Hülle? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S2: Update auf Android 7 Nougat in Deutschland verfügbar - UPDATE IX: 10.04.2017, 10:05 Uhr: Deutlich früher als vermutet, liefert Samsung erstmals ein Update auf die aktuelle Android-Version an eines seiner Tablets...
Samsung Galaxy S6 edge+: Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE X: 03.04.2017, 13:11 Uhr: In der vergangenen Woche hat Samsung erstmals die europäische Version des Smartphone Galaxy S6 edge+ mit dem neuen...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Netzbetreiber-Firmware trotz vertragsfreien handys: Hallo liebe Forengemeinde, habe kürzlich das C7 erworben, mußte jedoch zu meinem Entsetzen feststellen, das mein neues und vertragsfreies handy...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...

Sucheingaben

sim karte a56

Oben