A60 Startlogo ändern

Diskutiere A60 Startlogo ändern im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Da ich hier neu bin und auch erst seit kurzem ein Handykabel habe, erst mal eine Anfängerfrage: Was muss man tun, um die Start- und Endanimation...
  • A60 Startlogo ändern Beitrag #1
R

rudi250880

Newbie
Threadstarter
Da ich hier neu bin und auch erst seit kurzem ein Handykabel habe, erst mal eine Anfängerfrage: Was muss man tun, um die Start- und Endanimation des Netzbetreibers auf dem Handy zu löschen bzw. zu ersetzen? Ich habe ein Siemens A60. Habe mir alle Verzeichnisse bereits angeschaut, aber nichts "verdächtiges" gefunden, welche Files man austauschen müsste ??

• A60 Startlogo ändern Beitrag #2
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• A60 Startlogo ändern Beitrag #3
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Leider ist das beim A60 nicht möglich. Diese Bestandteile sind fix im Filesystem eingebaut. Da würde das De-Branden helfen. Aber auch das ist beim A60 nicht ohne weiteres möglich...
Dazu wird ein "FFS-Init" (Flexible File System) benötigt. Den haben einige Updatepartner (UDP). Aber De-Branden ist eine rechtliche Grauzone. Aber fragen beim UDP kostet ja nix!

Greetinx, Sascha

• A60 Startlogo ändern Beitrag #4
R

rudi250880

Newbie
Threadstarter
Ein "FFS-Init"? Ohjeee... was immer das auch ist. Nun gut, das mit der rechtlichen Grauzone kapiere ich nicht ganz. Ist es nicht so, dass ein Netzbetreiber nach zwei Jahren ein Prepaidhandy entsperren muss? Das habe ich heute mit der Gerätenummer getan. Jetzt sind halt nur noch die alten Logos drauf, obwohl ich ein andres Netz nutze.
Mir würde es ja schon reichen, wenn einfach das Siemenslogo zum Anfang erscheint. Am besten, ich frage mal beim Siemenssupport nach...

• A60 Startlogo ändern Beitrag #5
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Von denen wirst Du nichts anderes hören.

Die Grauzone kommt daher, weil Du das Gerät vergünstigt bekommen hast.
De-Branden hat nichts mit Net-Lock, oder SIM-Lock zu tun. Das sind verschiedene paar Schuh!

Greetinx, Sascha

• A60 Startlogo ändern Beitrag #6
R

rudi250880

Newbie
Threadstarter
Ist ja interessant... eingentlich totaler Blödsinn. Diese 40,- EUR Vergünstigung sind nach zwei Jahren steuerrechtlich eh abgeschrieben. Also kann man dieses Argument danach schlecht noch anführen.

Hat wohl eher mit was andrem zu tun. Von einer ganz pragmatischen Seite argumentiert: Die Dienste vom ehemaligen prepaid-Anbieter kann ich jetzt eh nicht mehr nutzen. Was sollen die also noch auf meinem Handy?

Thema:

A60 Startlogo ändern

A60 Startlogo ändern - Ähnliche Themen

Galaxy S10 Plus: Verbidungsprobleme (WLAN, BT), Chrome hängt: Hallo, noch hat mein Galaxy S10 Plus Android 10, die nächsten Tage soll ja Android 11 kommen. Ein paar meiner Probleme: Nachts setze ich mein...
Note 8: GPS funktioniert kaum mehr // Bildschirm will nicht mit-drehen // kein Sturz: Hallo, mein Note 8 SM-N950F war bis vor ca. 2 Wochen vollkommen in Ordnung. Dann 3 mal "in der Hosentasche" runtergefahren, was zuvor nie...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

netzbetreiber startlogo

Oben