V
viajero
Junior Mitglied
Threadstarter
- Dabei seit
- 29.08.2019
- Beiträge
- 11
- Modell(e)
- Samsung A7 (2018)
- Firmware
- A750FNXXU1ARK2, Android 8.0.0
Hallo Robbie & Kollegen,
das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke nochmals
Das letzte Sicherheitsupdate wurde auch erfolgreich installiert, welches automatisch angeboten wurde - siehe unten
Leider ist einen Tag später das Handy während der Nutzung einfach ausgegangen und startete immer wieder neu ( nur bis zum allerersten Bildschirm, wo Samsung, secured by Knox steht ) und startete dann wieder neu - das kann man so lange machen, bis der Akku leer ist.
Danach kann man das Telefon nur mit Einschalt Taste + VOL UP drücken neustarten und kommt in ein neues Bootloader Menu
Da wohl inzwischen mit dem letzten Update ein neuer U3 Bootloader installiert wurde, kommt man noch in ein neues Bootmenu, won wo aus man einen Download mit dem neuesten ODIN 3.14.1 Tool anstossen kann.
Diese Flashware habe ich von SAMMobile heruntergeladen und erfolgreich geflasht nach Anleitung und den Standardoptionen
Download Samsung Galaxy A7 2018 SM-A750FN DBT Germany A750FNXXU3BSKB firmware
Model SM-A750FN
Model name Galaxy A7 2018
Country
Version Android 9
Changelist 16070901
Build date Wed, 27 Nov 2019 08:58:33 +0000
Security Patch Level 2019-12-01
Product code DBT
PDA A750FNXXU3BSKB
CSC A750FNOXM3BSKB
in der SW Version: steht DBT/DBT/DBT/AUT ( was auch vorher schon drin stand, da es wohl ein Schweizer Gerät ist ), siehe auch mein vorheriger Thread )
Nach dem Neustart - kommt die Meldung, dass ich das Gerät nur neu einrichten kann - nicht authorisierter Werksreset , wenn ich das vorher benutzte Google Konto benutze - kann ich das Telefon wieder ganz normal über die Google Backup Funktion wiederherstellen mit allen Apps und Einstellungen, aber er findet kein Netz mehr
Über das Bootmenu habe folgendes ausgeführt: ich Wipe Backup Partition, Factory Reset - in dieser Reihenfolge - auch mehrfach.
SIM Karte von einem anderen Telefon des gleichen Providers genutzt ( Klarmobil - Telekom Netz ) - gleicher Fehler
die gleiche SIM Karte hat Netz in dem anderen Telefon ( kein Samsung, Android )
Leider kann ich nicht sagen, welches Update mit welchen Ländercodes vor wenigen Tagen erfolgreich war - ich kann nicht bestätigen, ob damit noch Telefonie möglich war.
für weitere Ideen bin ich offen, Flashen kann ich inzwischen blind
saludos
André
das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke nochmals
Das letzte Sicherheitsupdate wurde auch erfolgreich installiert, welches automatisch angeboten wurde - siehe unten
Leider ist einen Tag später das Handy während der Nutzung einfach ausgegangen und startete immer wieder neu ( nur bis zum allerersten Bildschirm, wo Samsung, secured by Knox steht ) und startete dann wieder neu - das kann man so lange machen, bis der Akku leer ist.
Danach kann man das Telefon nur mit Einschalt Taste + VOL UP drücken neustarten und kommt in ein neues Bootloader Menu
Da wohl inzwischen mit dem letzten Update ein neuer U3 Bootloader installiert wurde, kommt man noch in ein neues Bootmenu, won wo aus man einen Download mit dem neuesten ODIN 3.14.1 Tool anstossen kann.
Diese Flashware habe ich von SAMMobile heruntergeladen und erfolgreich geflasht nach Anleitung und den Standardoptionen
Download Samsung Galaxy A7 2018 SM-A750FN DBT Germany A750FNXXU3BSKB firmware
Model SM-A750FN
Model name Galaxy A7 2018
Country
Version Android 9
Changelist 16070901
Build date Wed, 27 Nov 2019 08:58:33 +0000
Security Patch Level 2019-12-01
Product code DBT
PDA A750FNXXU3BSKB
CSC A750FNOXM3BSKB
in der SW Version: steht DBT/DBT/DBT/AUT ( was auch vorher schon drin stand, da es wohl ein Schweizer Gerät ist ), siehe auch mein vorheriger Thread )
Nach dem Neustart - kommt die Meldung, dass ich das Gerät nur neu einrichten kann - nicht authorisierter Werksreset , wenn ich das vorher benutzte Google Konto benutze - kann ich das Telefon wieder ganz normal über die Google Backup Funktion wiederherstellen mit allen Apps und Einstellungen, aber er findet kein Netz mehr
Über das Bootmenu habe folgendes ausgeführt: ich Wipe Backup Partition, Factory Reset - in dieser Reihenfolge - auch mehrfach.
SIM Karte von einem anderen Telefon des gleichen Providers genutzt ( Klarmobil - Telekom Netz ) - gleicher Fehler
die gleiche SIM Karte hat Netz in dem anderen Telefon ( kein Samsung, Android )
Leider kann ich nicht sagen, welches Update mit welchen Ländercodes vor wenigen Tagen erfolgreich war - ich kann nicht bestätigen, ob damit noch Telefonie möglich war.
für weitere Ideen bin ich offen, Flashen kann ich inzwischen blind

saludos
André