A7 2018 SM-A750FN/DS Flashen nicht möglich!

Diskutiere A7 2018 SM-A750FN/DS Flashen nicht möglich! im Samsung Galaxy A7 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo ihr lieben. ich habe leider ein Problem mit mein A7. Ich habe es mir gebraucht gekauft (Defekt). Da von dem Verkäufer die Zugangsdaten...
Wuschelieh

Wuschelieh

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
12
Hallo ihr lieben.

ich habe leider ein Problem mit mein A7.

Ich habe es mir gebraucht gekauft (Defekt). Da von dem Verkäufer die Zugangsdaten noch drauf waren habe ich es Zurück gesetzt und wie üblich mir die Combinationfile geladen und drauf gespielt (Z3X).

Die Combination File ist U3 gewesen, das Problem ist FRP sowie OEM ist immer noch LOCK und ich kann es nicht Deaktivieren.

Das Problem an der ganzen Sache ist, das ich keine Firmware mehr drauf spielen kann, es kommt dann immer der Fehler:

SW rev check fail bootloader device 3 binary 2

Hat jemand vielleicht eine Lösung oder muss ich jetzt warten bis die Combination File U3 komplett ausgereift ist?

Laut About Emulated Device steht auch drauf Android 8.0.0


Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, ich wäre allen dankbar für Infos zur Behebung des Fehlers.


vielen dank im Voraus
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Um ehrlich zu sein, auch wenn ich mich jetzt schon gut 9 Jahre mit flashen von Androiden beschäftige und auf zahlreichen Modellen auch Custom Rom, Custom Recovery oder nur Root installierte, aber was ist ein Combinationfile und woher hast Du dieser heruntergeladen? Ich meine mich zwar entsinnen zu können, dass ich schon mal was davon gelesen habe, aber auf Rückfrage bekam ich leider keine ausführliche Antwort.

Meines Wissens nach kann man einen FRP Lock nicht mehr aushebeln, muss allerdings dazu sagen, dass ich mich damit auch noch nie richtig beschäftigt habe. Wir schreiben hier immer wieder, einen Factory Reset sollte man nur dann ausführen, wenn man die Google Account Daten, mit denen das Modell zuletzt verbunden war, auch zur Hand hat. Oder eben den Verkäufer vorab bitten, das Modell aus seinem Google Account zu löschen.

Und wenn ich den Fehler vom Bootloader oben lese, dann könnte es ohne weiteres sein, dass der derzeit installierte Bootloader eben Version 3 ist, der geflashte BL aber nur Version 2 ist. Und das geht in keinem Fall mehr. Allerdings spricht die FW Übersicht dafür, dass derzeit nur ein U2 Bootloader aktuell ist. U3 scheint es hierzulande noch gar nicht zu geben. Das gibt dann wieder Raum für Spekulation, ob dieses Combi File überhaupt zu Deinem A750FN passen kann.
 
Wuschelieh

Wuschelieh

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
12
Hallo Robbie😊

Erstmal vielen Dank das du auf meinen Beitrag Reagiert hast.

Ich habe mich ja selbst gewundert wieso überall nur U2 angeboten wird aber da war es ja schon zu spät.

Deine Frage woher ich die Combination file habe, kann ich dir beantworten. Ich habe die Z3X Box und von der Software Samsung Tool Pro habe ich dann das Model eingegeben und dann stand dort die Combination File u3.

Auf der Verpackung des Handys steht ja auch erst A750F , dann aber auf einer anderen Seite FN/DS selbst unter dem Akkudeckel steht FN/DS. IMEI ist die selbe, das habe ich schon alles abgeglichen aber zuvor war ich auch etwas durcheinander.

Ich hatte sonst nie Probleme mit dem Flashen nur dummerweise jetzt mit dem A7 lief etwas schief.

Aber wenn U3 gar nicht raus ist , wieso wird es dann angeboten , das frage ich mich seit dem ich weiß das es keine Firmware gibt mit U3😫
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ah, OK, Du nutzt also direkt eine Flasherbox. Damit kenne ich mich nicht so aus, da ich sowas seinerzeit nur mal bei Symbian Geräten von Nokia genutzt hatte.

Zu U2/U3.... bist Du sicher, dass Du keinen Zahlendreher drin hattest? Denn beim A750F gibt es nur offiziell U2, beim A705FN gibt es U3. Möglich ist natürlich, dass es beim 750F bereits auf den Samsung Servern eine künftige Version mit U3 gibt und die daher stammt.

Gibt meiner Meinung nach jetzt zwei Möglichkeiten, entweder mal mit Samsung Smart Switch eine Notfallwiederherstellung probieren oder Du wendest Dich mal an das Z3X Forum Z3X-Team Products - GSM-Forum und fragst dort nach.
 
Wuschelieh

Wuschelieh

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
12
Genau ich nutze eine Flasherbox =)

Ja ich hab denen schon geschrieben, wieso bei der Combi U3 gibt aber noch keine Firmware dafür. Also wie schon gesagt laut Gerät ist es das A750FN/DS, vielleicht kommt die Firmware ja bald Offizial raus.
 
Wuschelieh

Wuschelieh

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
12
Selbst mit der Samsung Smart Switch eine Notfallwiederherstellung geht es nicht, da dieser ein Code verlangt den ich nicht habe =(
 
Wuschelieh

Wuschelieh

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
12
20191126_142935.jpg
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, also, bisher gibt es für das A750FN keine U3, derzeit wird jedoch bei diversen Providern (nicht DE) eine S3 verteilt. Was aber noch stutzig macht, eine ASK1 hat es scheinbar nie gegeben für dieses Modell. Gibt man jedoch die FW in Google ein, dann kommt man immer zu einem CombiFile.

Da ich mich aber damit nicht auskenne und daher auch nicht weiß, wie man diese CombiFiles erstellt oder aus welcher Quelle die nun tatsächlich stammen, kann ich auch leider nicht weiter helfen., jedenfalls nicht damit.

Nochmals zu Samsung Smart Switch.... was für ein Code wurde denn genau gefordert? Könnte es auch hier wieder was mit Google Account zu tun haben? Hast Du denn keinen Kontakt zum Verkäufer? Sonst könntest den ja mal auffordern, er möchte das Gerät aus seinem Google Account löschen. Das reicht nämlich vollkommen aus. Ich habe hier vor zwei Wochen mehrere zur Verfügung gestellte Geräte über das Recovery Menü zurückgesetzt (Wipe Data/Factory) und diese vorab aus meinem G-Account gelöscht. Beim Neustart gab es keinerlei Probleme und ich hätte sie ohne weiteres neu einrichten können (bzw. habe das sogar probiert, jedoch ohne Einrichten eines G-Accounts).
 
Wuschelieh

Wuschelieh

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
12
Hallo nochmal 😊

Also er möchte ein Wiederherstellungs Code haben aber den habe ich ja nicht.

Kontakt zum Verkäufer habe ich leider nicht, das Gerät war Defekt und habe es wieder flott gemacht.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, das ich halt nur noch in die Combination file rein komme, glaube ich zumindest🤔

Ich kann das System ja mal über die Recovery zurücksetzen und mal schauen was passiert.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Übers Recovery sollte man dann auf jeden Fall nochmals zurücksetzen.
 
Wuschelieh

Wuschelieh

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
12
Ja hab es zurück gesetzt aber beim Starten kommt wie gedacht das gleiche (Start der Combi)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.013
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann bin ich hier raus, denn mir fällt nichts anderes mehr ein. Weiterhin viel Erfolg.
 
Thema:

A7 2018 SM-A750FN/DS Flashen nicht möglich!

A7 2018 SM-A750FN/DS Flashen nicht möglich! - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A7 (2018) A750FN Firmwares

    Samsung Galaxy A7 (2018) A750FN Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich

    A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
  • Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J2 Pro in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy J4 plus (2018) J415FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy J4 plus (2018) J415FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J4 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Galaxy A7 (2018) A750FN Firmwares

    Samsung Galaxy A7 (2018) A750FN Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich

    A7 (2018 ) nach letztem SW Update keine Netzeinwahl mehr möglich: Hallo Robbie & Kollegen, das letzte Flashen auf Android 9 war erfolgreich, inkl. Update im September, welches automatisch gefunden wurde, danke...
  • Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J2 Pro in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy J4 plus (2018) J415FN flashen [Anleitung]

    Samsung Galaxy J4 plus (2018) J415FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J4 plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Sucheingaben

    a750fn u3 firmware

    ,

    a750fn combination u3 zu normaler Firmware Anleitung

    ,

    A750fn emulated device

    ,
    sm-a750fn/ds
    , sm-a750fn/ds
    Oben