A70 - Wie SMS vom Telefonspeicher auf SIM übertragen?

Diskutiere A70 - Wie SMS vom Telefonspeicher auf SIM übertragen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; hallo! bin seit kurzem von meinem alten Siemens A70 (die Akkulaufzeit war nach 4 jahren inzwischen ein schlechter scherz) auf ein Sony Ericsson...
S

Stonecrusher

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Siemens A70, Sony Ericsson W580i
Netzbetreiber
D1
hallo!

bin seit kurzem von meinem alten Siemens A70 (die Akkulaufzeit war nach 4 jahren inzwischen ein schlechter scherz) auf ein Sony Ericsson W580i umgestiegen.

jetzt würde ich sehr gerne ein paar alte sms mit auf das neue handy übernehmen, da das teils sehr schöne erinnerungen sind.

die sms, die bereits auf der simkarte gespeichert waren, konnte ich auch ohne probleme auf das neue handy übertragen (einfach alte simkarte in das neue handy und speicherort ändern).
nur wie bekomme ich jetzt die restlichen sms, die auf dem A70 selbst (also im telefonspeicher) gespeichert sind, auf die simkarte?
(auf die simkarte passen immer 20 stück, auf's A70 passen 50 stück)

die simkarte ist jetzt leer und ich würde gerne weitere 20 sms vom a70 auf die simkarte laden, sodass ich damit "weiterarbeiten" kann (vom w580 auf den pc oder so ist ja gar kein problem).

in der bedienungsanleitung hab ich nachgesehen. da steht nichts davon, außer, dass man den speicherort von kontakten/rufnummern ändern kann. nicht so aber bei sms.

ich habe in erwägung gezogen, mir noch so ein übertragungskabel für das a70 auf den pc zu kaufen. nur würde das überhaupt was bringen?

ich erinnere an die VisSie-FAQ:
23. Welche Geräte werden nicht unterstützt?

Nicht unterstützt, weil nicht datenfähig (es kann keine Software geben)
- C25
- A50, A52, A55, A57, A70, A72
um antworten wär ich dankbar

grüße
Stony

E

eagles182

Junior Mitglied
Modell(e)
S75, SXG75, EF81
Hi Stony,

du könntest deine SMs mit S25@once auf den PC übertragen.

Gruss,
Steffen

S

Stonecrusher

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
D1
danke für den tip, kannte das programm noch nicht.
wenn ich mir allerdings die unterstützen modelle ansehe, muss ich leider wieder feststellen, dass das A70 nicht dabei ist. :thdown:

E

eagles182

Junior Mitglied
Modell(e)
S75, SXG75, EF81
Oh sorry, das wusste ich nicht ... :(

S

Schneekönigin

Newbie
Modell(e)
Siemens A70
Hallo Stonecrusher, hast Du letzlich ein Lösung gefunden?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Glaubst Du wirklich, das sich @Stonecrusher nach fast 6 Jahren hier nochmals melden wird? Denn er war hier am 15.03.2009 zum letzten Male aktiv.

S

Stonecrusher

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
D1
Tja, das ist tatsächlich eine ganze Zeit lang her... aber ich kriege noch die Emailbenachrichtigungen ;-)

Leider muss ich dir sagen, dass ich - soweit ich noch weiß - damals keine Lösung mehr gefunden habe. Normalerweise schreibe ich dann nämlich auch die Lösung in den Thread.

Bei den neueren Simkarten können ja inzwischen teilweise einige hundert SMS alleine auf der SIM-Karte gespeichert werden... das bringt für dieses Problem aber leider auch nichts mehr.

S

Schneekönigin

Newbie
Modell(e)
Siemens A70
Hallo Stonecrusher,
vielen Dank für Deine Antwort. Auf die Einzelbenachrichtigungen hatte ich übrigens gesetzt.

Ehrlich gesagt habe ich noch 3-4 ander Siemensmodelle dieser Art und bei allen das gleiche Problem. Ich hatte nochmal versucht, bei Siemens als Mutterkonzern für seinerzeit Siemens-Mobile mich zu erkundigen, doch leider konnte man mir dort auch nicht weiterhelfen.

Wäre also wirklich gut zu wissen wie. Ein Bekannter hatte mal per Datenkabel (oder Infrarot) bei einem alten Nokia was auslesen können, so was hätte ich mir auch vorstellen können.

In der Betriebsanleitung selber habe ich leider auch keine Möglichkeit gesehen, SMS alternativ den Telefonbucheinträgen zu verschieben.

Mir fielen im Moment also nur zwei "Krüken" als mögliche Lösungen ein:

SMS weiterleiten, was aber dazu führt das andere Versendedaten (Empfänger / Zeit) entstehen

Rumfummeln mit GSM-Codes, also den Codes mit denen man zum Beispiel IMEI Nummer anzeigen kann, oder auch zum Beispiel Weiterleitungen einrichten kann.
Die GSM-Codes sind geräteunabhänging, also vielleicht würde ich das noch versuchen.

Eventuell hat aber jemand auch noch bessere Vorschläge.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wow @Stonecrusher, das hätte ich eigentlich nicht mehr erwartet. Nach so langer Zeit ist es mehr wie selten, das da noch ein User reagiert. Fast immer kommt keine Antwort mehr, sei es, weil sie die Meldung deaktiviert haben, die Mailaddy gar nicht mehr aktuell ist oder einfach, weil sie keine Lust mehr haben.

Dann danke für die Rückmeldung.

S

Schneekönigin

Newbie
Modell(e)
Siemens A70
Hallo Robbie,

wie wär es mit einer motivierenden Lösungsvorschlag?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kann ich leider nicht mit dienen. Siemens Geräte hatte ich lediglich zwei Stück hier. Eines von meiner Tochter, eines von meiner Frau. Ich selber habe mich seinerzeit jedoch nie mit diesen Geräten beschäftigt. Hinzu kommt, das weder sie noch ich selber jemals viele SMS geschrieben hatten und so auch nie auf die Idee kamen, diese jemals sichern zu wollen.

Thema:

A70 - Wie SMS vom Telefonspeicher auf SIM übertragen?

Sucheingaben

sms von telefon auf sim

,

sms übertragen auf sim

,

sms von telefonspeicher auf sim karte

,
sms von telefonspeicher auf sim sony ericsson
, w580i telefonspeicher, telefonspeicher sms auf sim, telefonspeicher auf sim karte übertragen sony ericsson, sms übertragen alte simkarte zu neuer, telefonspeicher auf sim karte übertragen, alte sms auf iphone übertragen, nokia c6 sms von telefonspeicher auf sim speicher?, sms von telefonspeicher auf sim-karte, A57 sms übertragen, wildfire daten von sim zu sim übertragen, siemens a55 rufnummer auf sim, nokia sms von telefonspeicher auf simkarte, neue sim karte für sony ericsson k770i wie kann ich sms sichern, wie kopiere ich sms von sim karte auf telefonspeicher bei sony ericsson k770i, wie von simkarte auf telefonspeicher bei siemens, satio sms von telefonspeicher auf speicherkarte, e72 sms von sim auf telefonspeicher, sms vom telefon zu telefon übertragen, nokia e72 nachrichten auf sim kopieren, sms handyspeicher von telefon auf sim siemens, lg gw620 sms auf sim karte verschieben

A70 - Wie SMS vom Telefonspeicher auf SIM übertragen? - Ähnliche Themen

• Samsung Galaxy A70 A705FN flashen [Anleitung]

Samsung Galaxy A70 A705FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A70 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
  • Samsung Galaxy A70 A705FN Firmwares

Samsung Galaxy A70 A705FN Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...
  • Samsung Galaxy A50 oder Samsung Galaxy A70 - Wieviel mehr Smartphone bekommt man?

Samsung Galaxy A50 oder Samsung Galaxy A70 - Wieviel mehr Smartphone bekommt man?: Das Samsung Galaxy A50 ist doch sehr erfolgreich in Deutschland und nun ist mit dem Samsung Galaxy A70 auch die größere Variante verfügbar, die...
  • Samsung Galaxy S8 Plus oder Samsung Galaxy A70 - Ehemaliges High-End gegen aktuelle Mittelklasse

Samsung Galaxy S8 Plus oder Samsung Galaxy A70 - Ehemaliges High-End gegen aktuelle Mittelklasse: Das Samsung Galaxy A70 soll für ca. 399€ Nutzer in der Mittelklasse begeistern, aber für diesen Preis bekommt man auch das Samsung Galaxy S8+ und...
  • Siemens A70: SMS-Versand-Probleme; Wie erfolgt d. manuelle Umstellg. a.d. neue Netz ?

Siemens A70: SMS-Versand-Probleme; Wie erfolgt d. manuelle Umstellg. a.d. neue Netz ?: Hallo, vor kurzem endete die Kartenbindung (Prepaid) für mein Siemens A 70. Die Vodafone-Karte tauschte ich gg. eine blau.de-Karte und konnte...