A9-Chip schneller als Exynos 8890 und Snapdragon 820 des Samsung Galaxy S7

Diskutiere A9-Chip schneller als Exynos 8890 und Snapdragon 820 des Samsung Galaxy S7 im Tech News Forum im Bereich Community; Vor kurzem hat Samsung ja seinen hauseigenen Exynos 8890 Chip vorgestellt, der ja höchst wahrscheinlich im neuen Samsung Galaxy S7 landen wird...
Vor kurzem hat Samsung ja seinen hauseigenen Exynos 8890 Chip vorgestellt, der ja höchst wahrscheinlich im neuen Samsung Galaxy S7 landen wird. Nun sind Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht die darauf hindeuten, dass der A9 Chip das Apple iPhone 6s immer noch schneller wäre.



Kein Wettstreit im Smartphone-Bereich scheint so spannend zu sein wie der der Südkoreaner gegen das Unternehmen aus Cupertino. Nun sind auf GforGames Geekbench Resultate aus dem chinesischen Weibo Netzwerk geleaked die das kommende Samsung Flaggschiff hinter dem neuesten iPhone Modell zeigen.

Laut diesen Ergebnissen ist der A9 Chip schneller als der Qualcomm Snapdragon 820 und der Exynos 8890 Prozessor, und beides sind ja Chips die im Samsung Galaxy S7 verbaut werden könnten, oder Spekulationen zufolge auch Beide in jeweils verschiedenen Modellen zum Einsatz kommen sollen. Als Sahnehäubchen für Apple Fans ist der Kirin 950 im Geekbench Test ebenfalls langsamer als der A9.



Der Apple Chip hat laut der geleakten Grafik 2527 Punkte erreicht. Der Exynos 8890 kommt auf 2270 Punkte und der Snapdragon 820 liegt mit 2250 Punkten nur knapp dahinter. Im Vergleich dazu liegt der neue Huawei-Chip Kirin 950 mit 1820 Punkten weit dahinter.

Apple User sollten sich allerdings nicht zu früh freuen, denn der Vergleich der Prozessoren bezieht sich nur auf die Tests im Single Core Betrieb. Wie das ganze unter Auslastung aller Kerne in den Multi Core Tests aussehen würde bleibt abzuwarten. Hier ist doch dann, wie schon in anderen Tests, damit zu rechnen, dass der A9 Chip hier nicht vorne liegen wird.

Meinung des Autors: Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast sagt man. Es bleibt abzuwarten wie es im Vergleich der Mehrkern-Leistung aussehen wird, oder gar mit anderen Benchmark Programmen. Die Software dazu ist ja auch wichtig, oder seid Ihr reine Geschwindigkeitsfanatiker? ;-)
 
G

Gast185332

Gast
Wichtig ist doch, dass Device muss am Ende schnell und flüssig laufen. Ich denke das ist mit allen aktuellen Prozessoren zu machen, mit den hier verglichenen auf jeden Fall.
Trotzdem finde ich es nicht schlecht, wie Apple mit den A-Chips immer wieder oben in solchen Vergleichen landet. Spricht doch für die zuständige Entwicklungsabteilung in Cupertino. ;)
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Hier liegt der Vorteil klar auf der Hand. Die Software ist für eine feste Hardware gemacht die sich durch eine komplette Produktlinie zieht. Unter Android kocht jeder sein eigenes Süppchen, und zuviele Komponenten verderben den Brei manchmal... ^^
 
G

Gast185332

Gast
Öhm, sollten eben solche Benchmarks nicht eben dazu dienen, dass man tatsächlich nur die Hardware (sprich Chips) testet? Was hat da die Software der Geräte für einen Anteil? Oder liege ich jetzt total daneben?
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.959
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich meinte ja generell wegen schnell und flüssig laufen... :)

In den Multicore Tests wird der A9 sicher nicht der Erste werden, aber trotzdem ist das Resultat in der Anwendung an sich doch sehr gut. :)
 
G

Gast185332

Gast
Ahso, ich folgte also dem falschen Pfade.

Ja, mag sein mit den Multicore Tests. Bin dennoch gespannt. Schade das man nicht auch den A9X hergenommen hat, dass Ding brennt sogar diverse Macs nieder...irre. Und daraus folgernd denke ich mal wieder, irgendwann wird Apple auch beim den Macs auf ARM setzen.
 
Thema:

A9-Chip schneller als Exynos 8890 und Snapdragon 820 des Samsung Galaxy S7

A9-Chip schneller als Exynos 8890 und Snapdragon 820 des Samsung Galaxy S7 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Tab S7 FE 5G vorgestellt - Was bringt das neue Galaxy Tab S7 FE 5G noch außer 5G?: So mancher setzt nach wie vor auf Android Tablets und da wäre doch ein flottes High-End Tablet, am besten auch mit 5G, doch eine gute Sache? Das...
Samsung Galaxy S20 5G oder Samsung Galaxy S21 5G - Lohnt sich der Vorgänger der Galaxy S Serie?: Das Samsung Galaxy S21 begeistert viele, aber auch das Samsung Galaxy S20 war schon ein mehr als ordentliches Smartphone und darum stellt sich die...
Samsung Galaxy S21, S21+, S21 Ultra Leistung verbessern - So aktiviert man verbesserte Leistung: Mit dem Exynos 2100 Prozessor haben die Samsung Galaxy S21 sehr viel Power unter der Haube, aber so manchem reicht das vielleicht nicht und darum...
Huawei Mate X2 oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Bei wem klappt es besser mit dem klappen?: Okay, die Wortspiele rum ums Klappen sind fast unvermeidbar, denn nach wie vor sind die Folder Smartphones doch eher Nischenprodukte. Für alle die...
Xiaomi Mi Mix Fold oder Samsung Galaxy Z Fold2 5G - Kann hier Xiaomi gegen Samsung bestehen?: Mit dem Mi Mix Fold hat Xiaomi ein faltbares Smartphone mit einem recht günstigen Startpreis ins Spiel gebracht und konnte, vor allem wegen des...
Oben