Abgleich/Aktualisierung zwischen iPad und iPhone

Diskutiere Abgleich/Aktualisierung zwischen iPad und iPhone im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, ein iPhone habe ich schon lange, ein iPad seit ein paar Tagen. Dazu eine Frage: Die Inhalte beider Devices werden in Echtzeit...
S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPad 4 16 GB, MacBook Air 13,
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iPhone: IOS 9.3.1 iPad: IOS 9.3.1 MacBook Air: 10.11.3
PC Betriebssystem
El Capitan
Hallo Leute,

ein iPhone habe ich schon lange, ein iPad seit ein paar Tagen. Dazu eine Frage:

Die Inhalte beider Devices werden in Echtzeit aktualisiert. Bei "Notizen" hat das auch funktioniert.
Aber: Ein auf dem Phone aufgenommenes Foto erscheint nicht auf dem Pad und ein Screenshot vom Pad erscheint nicht auf dem Phone.

Fotomediathek + Fotostream + Fotoübersicht snd auf beiden Geräten aktiviert.
Was läuft falsch?

Danke und Grüsse vom Ernst

PS: 1 Musik-Album auf dem Phone ist nicht auf dem Pad, 100 Fotos von 220 sind auf dem Pad, nicht aber auf dem Phone.
Hängt das damit zusammen, dass nur neue Fotos oder Musikkäufe übertragen werden?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
Seit wann ist das iPad denn aktiv? Läuft da vielleicht gerade noch die erste Synchronisation der Inhalte mit iCloud?

Gesendet mit Tapatalk

S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
Nein, 1. Syncro ist schon ein paar Tage her.

G

Gast185332

Gast
Ok, nutzt du den Fotostream oder die iCloud-Fotomediathek?

Musik, iTunes Match?

Gesendet mit Tapatalk

S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
Fotostream und iCloud-Fotomediatheke sind beide aktiviert. ITunes- Match nein.

G

Gast185332

Gast
Ok, dann könnte ich mir zur Musik nur vorstellen, dass das nicht übertragene Album nicht aus dem iTunes Store stammt.

Bei den Fotos, schau bitte mal in den Einstellungen nach unter "Fotos", steht da noch was in der art "xxx von xxx Fotos übertragen"?

S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
Wg. Album: das hatte ich auch schon überlegt, aber wo soll es sonst her sein. Soweit ich mich erinnere war es damals ein Angebot (zu Weihnachten?). Weg. Fotos: da steht nichts derartiges. Ich hab' nur zufällig gesehen, dass im iPad ganz klein steht "100 Fotos werden hochgeladen". Ich schalte jetzt mal länger nicht aus. (Umgekehrt ist aber auf dem iPhone das Foto vom Pad da... stimmt nicht, hab es verwechselt)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast185332

Gast
Ah ok, dieses "100 Fotos werden hochgeladen" ist tatsächlich der Hinweis! Der Sync der Fotos läuft also noch, abwarten, wenn der Hinweis verschwunden ist, dann sollte bei den Bildern dann alles passen.

Musik, ich kann dir nicht sagen woher du deine Alben hast. ;) Wenn das was aus Apples Aktionen zu Weihnachten ist, dann kann es gut möglich im store schlicht nicht mehr verfügbar sein. Somit kann es dann auf dem iPad nicht mehr ankommen.

S

Schkodda

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
PC Betriebssystem
El Capitan
Ja, die hochzuladenden Fotos haben sich von 171 auf 148 reduziert. Es tut sich also was... Nur nicht ausschalten!

G

Gast185332

Gast
Jop ;)

Du musst bedenken, dass iPad kappt nach (ich glaube) 10min Standby die Wifi-Verbindung. Strom sparen, ist im iOS tatsächlich so geregelt. Damit wird dann auch der Abgleich der Fotos unterbrochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Abgleich/Aktualisierung zwischen iPad und iPhone

Abgleich/Aktualisierung zwischen iPad und iPhone - Ähnliche Themen

Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...
iCloud-Fotomediathek: Alles was es zu Apples Online-Fotoalbum zu wissen gilt: Mit iOS 8 stellte Apple auch die "iCloud-Fotomediathek" vor, damit wird die iCloud zum zentralen Speicherort für eure Fotos und Videos. Zu iOS...
iOS 7 im Detail: iOS 7 kommt im Herbst, Apple hat in der nächsten Generation des mobilen Betriebssystem nicht nur die Optik überarbeitet, es gibt auch eine...
Jailbreak iPhone 4S / iPad 2...iOS 5.0.1...untethered...GreenPois0n Absinthe Win/Mac: Hier eine kurze Anleitung zum Jailbreak mit GreenPois0n Absinthe Es gibt nicht viel zu sagen... Der Jailbreak ist untethered, es ist NICHT...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
Oben